WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt

Diskutiere und helfe bei WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Quellenmanager-Fenster. In dem Betreffenden Fenster werden mir seit einiger Zeit nur noch 3 Zeilen 3 Quellen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Köhler, 9. Februar 2020.

  1. WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt


    Ich habe ein Problem mit dem Quellenmanager-Fenster.


    In dem Betreffenden Fenster werden mir seit einiger Zeit nur noch 3 Zeilen 3 Quellen im Kontextmenü angezeigt. Es ist also etwas verzerrt. Das macht die Arbeit damit etwas frickelig.[​IMG]


    Da ich auf einem Laptop mit UHD-Auflösung arbeite aber gelegentlich andere Programme in 1080p laufen lasse, habe ich die Vermutung, dass es ein Problem mit der DPI-Skalierung ist.

    Ich habe bereits folgendes versucht:

    - die globale Skalierung des UI von Windows auf 100% zu setzten

    - Word mit Kompatibilitätseinstellungen zu starten DPI-Skalierung

    - das Fenster auf einen 1080p Bildschirm zu schieben es hat sich nur insgesamt skaliert

    - die Auflösung generell auf 1080p zu setzten


    leider bleibt mir das fenster in diesem Layout erhalten.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Vanessa-KBV Win User

    Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

    Außerdem wird mir mein PDF/Druck mit "Word" nicht verzerrt, und hier werden dieselben Drucker mit denselben Treibern angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.
  3. IceCream1992 Win User

    Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

  4. Gijs_H Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Hallo Marti,

    danke für die Rückmeldung.

    Es geht also nicht um eingebettete Schriften, sondern um verzerrte Ausdrucke. Ich würde gerne fragen:

    • Geht es nur um PDF-Dateien, oder auch um andere Dateitypen?
    • Ist das Dokument nur in der Druckvorschau oder auch im Ausdruck, auf dem tatsächlichen gedruckten Papier, verzerrt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Treuhänder Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

    Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  6. AndreasHeil Win User

    Verzerrte Bilder

    Hallo Daniel,

    ich habe es bei mir auch gerade einmal ausprobiert - bei mir gehts. Kann es u.U. sein, dass deine Bildschirmauflösung nicht proportional eingestellt ist, so dass du verzerrte Bilder siehst?

    Das gleiche Phänomen müsste dann mit einem Foto in Word auftreten.
    Ich kann aber natürlich auch falsch liegen.

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt - Similar Threads - WORD Fenster Quellenmanagers

Forum Datum

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt: Liebe Community, ich erstelle regelmäßig Zeichnungen in Visio 2010 und exportiere diese danach in ein Word 2016 Dokument z.B. Berichte. Leider kommt es bei einigen Zeichnungen vor, dass diese dann...
Microsoft Office 6. September 2022

Verzerrter / grisseliger Sound

Verzerrter / grisseliger Sound: Hallo. Ich habe jetzt schon seit knapp einem Monat das Problem, dass wenn ich an meinem Laptop arbeite/zocke ich erstmal einen normalen, vollen Sound hab. Nach unregelmäßigen Zeitabständen fängt...
Apps 18. März 2022

Mehrere WORD-Fenster nebeneinander

Mehrere WORD-Fenster nebeneinander: Hallo Freunde,ich vermisse beim Arbeiten mit WORD manchmal die Möglichkeit, mehr als 2 Fenster nebeneinander anzusehen. Die Option Ansicht > mehrere Seiten legt alles untereinander. Es gibt zwar 1...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken: Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG]
Microsoft Office 23. September 2019

Word Office 2016 Quellen-Manager: während der Bearbeitung des Dokuments Quellenmanager...

Word Office 2016 Quellen-Manager: während der Bearbeitung des Dokuments Quellenmanager...: Ich erstelle ein umfangreiches Dokument. Dabei ist der Einsatz des Word-internen Quellenmanagers unerlässlich. Im Enddokument möchte ich aber nur den reinen Text haben, ohne die Bezüge im...
Microsoft Office 9. April 2018

Word-Fenster öffnet sich nicht

Word-Fenster öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe das Office Professional installiert. Alle Progrsmme lsufen tadellos, nur Word lässt sich nicht öffnen. Es wird nach dem Öffnen lediglich in der Taskleiste angezeigt, wenn ich mit...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Dialog Fenster in Word

Dialog Fenster in Word: [IMG] Seit einigen Tagen erscheint dieses Dialog-Fenster sobald ich in WORD ein DOK drucken oder speichern möchte. Wegklicken funktioniert nicht , es erscheint immer und wieder bis ich mich...
OneDrive 4. September 2017
WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.