Word Footnotes: Sort alphabetically

Diskutiere und helfe bei Word Footnotes: Sort alphabetically im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dear community, I am in the process of writing my bachelor thesis. I have to sort my footnotes on each page by alphabetic order. However, word seems... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exceluser_123, 7. Mai 2019.

  1. Word Footnotes: Sort alphabetically


    Dear community,


    I am in the process of writing my bachelor thesis. I have to sort my footnotes on each page by alphabetic order. However, word seems to automatically number them in the order they appear in the text. Also, Word uses a new footnote when pressing "insert footnote", even if I like to refer to an already existing footnote (because I use a source twice on a page). Is there a way (possibly by using an add-in) to achieve these things:

    1) Sort footnotes alphabetic

    2) Allow reference to existing footnote?


    Thank you very much!

    Best wishes
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Footnotes: Sort alphabetically

    Du bist hier im deutschsprachigen Forum. You have postet in the german forum.

    1. Fußnoten werden nach ihrem Auftreten im Text sortiert, ohne Ausnahme. Mir ist auch schleierhaft, wie ich als Leser eine Fußnote ohne Referenz auf das Fußnotenzeichen im Text zuordnen sollte.

    2. Für Referenzen gibt es den Querverweis, dort kannst Du auf eine bestehende Fußnote verweisen.

    1. Footnotes are sorted by their position in text, without any exception. I can't imagine how to find a footnote without the reference number of the footnote tag in the text.

    2. References to footnotes can be inserted using the reference dialog. (Don't know what's the name of the function in the english version.

    Gruß

    G.O.
  3. mschwK Win User

    Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

    Ja, seit gestern:

    https://support.office.com/en-us/article/Superscripts-appear-as-subscripts-in-footnote-references-in-Word-2016-f85c5bc1-053b-4560-a439-03bcff4e1696
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen

    Hi,
    <br />The user mentioned "footnotes", meaning "endnotes". He did not ask anything about headers or footers.
    <br />Best regard,
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Footnote causes page break

    Diese Einstellungen sind nur verfügbar, wenn Du im kompatiblen Modus speicherst.

    Gruß

    G.O.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Footnote causes page break

    Hallo Pascale,



    Welche Version von Office Anwendungen ist auf deinem Rechner installiert? Wenn du Office 365 Education mit Office Anwendungen inkludiert hast, dann kannst du

    Office 2019
    nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Footnotes: Sort alphabetically - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Footnotes: Sort alphabetically - Similar Threads - Word Footnotes Sort

Forum Datum

Welche Sorten oder Weingüter sind eurer Meinung nach die besten?

Welche Sorten oder Weingüter sind eurer Meinung nach die besten?: Hey liebe Weinliebhaber, ich habe kürzlich meine Vorliebe für Rotwein entdeckt und bin nun auf der Suche nach einer wirklich hochwertigen Qualität. Da es so viele Optionen gibt, würde ich gerne...
Umfragen 11. Juli 2023

Habt ihr Tipps für gute Tee-Sorten und Online-Shops?

Habt ihr Tipps für gute Tee-Sorten und Online-Shops?: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer besonderen Teesorte und würde gerne eure Empfehlungen hören. Welche Teesorte könnt ihr mir empfehlen? Ich bin offen für alle Sorten offen,...
Umfragen 18. April 2023

wrong circular reference in in a SORT FILTER Combination

wrong circular reference in in a SORT FILTER Combination: Hi, I am getting a circular reference error which does not seem to be correct in my opinion. The function in cell Q3 is=SORTIEREN FILTERtbl_Konten[Buchungsdatum]:tbl_Konten[MonatsSaldo];...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Footnote causes page break

Footnote causes page break: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Bachelorarbeit: Der Text passt auf die Seite mit der Fußnote, aber wenn ich auf der nächsten Seite eine Fußnote hinzufüge, dann springen die...
Microsoft Office 18. August 2019

Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()

Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER(): Hallo zusammen, ich habe eben in einem Post auf https://techcommunity.microsoft.com/t5/Excel-Blog/Preview-of-Dynamic-Arrays-in-Excel/ba-p/252944 die neuen Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Sort and Filter: Keine Auswahlmöglichkeiten mehr

Sort and Filter: Keine Auswahlmöglichkeiten mehr: Liebe Community. Bei dem unten abgebildeten Excel Sheet funktioniert die Filteroption nicht mehr. Es werden mir einfach keine Auswahlmöglichkeiten im Dropdown Menü angezeigt. In anderne Excel...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?: Hallo Community, ich habe ein kleines Anliegen. Per VBA erstelle ich für jede Reihe einen Button und passe ihn auf die Grösse einer Zelle an. Neben .Name, .Caption und .OnAction verpasse ich ihm...
Microsoft Office 12. Januar 2018
Word Footnotes: Sort alphabetically solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.