Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop

Diskutiere und helfe bei Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Bei meinem neu installierten Word 2016 auf meinem neuen iMac ändert sich das Icon auf der Desktop Oberfläche.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona_16, 4. September 2017.

  1. Ramona_16
    Ramona_16 Gast

    Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop


    Hallo zusammen


    Ich habe folgende Frage: Bei meinem neu installierten Word 2016 auf meinem neuen iMac ändert sich das Icon auf der Desktop Oberfläche. Es erscheint ohne das weisse w auf blauem Hintergrund. Das Icon ist lediglich ein weisses Blatt Papier, dessen obere rechte Ecke eingefaltet ist und das mit Text beschrieben ist, und zwar eine unleserliche Vorschau des tatsächlichen Textes (und nicht bloss schematische Linien). Am unteren Bildrand des Icons erscheint lesbar "DOCX". Ziehe ich ein "normales" Wordicon von einem Stick auf den Desktop, so verändert es innert Sekunden sein Aussehen, verliert das W auf blauem Hintergrund und mutiert zum eben beschriebenen Icon. Das Word scheint ansonsten einwandfrei zu funktionieren.

    Frage: Warum ist das so? Was hat dies für Folgen? Und wie kann ich das ändern?


    Besten Dank zum Voraus für die Auskunft.

    Ramona
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop

    Hallo Ramona,

    öffne hierzu bitte dein Terminal und gib den folgenden Befehl zum Zurücksetzen deines Icon-Caches als Administrator ein:

    delete /Library/Caches/com.apple.iconservices.store

    Danach sollte das Icon für Word-Dateien wieder wie gewohnt aussehen.

    Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. goei Win User

    [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

  4. Carlo P. Win User

    Word-Icon hat sich verändert.

  5. citrus7 Win User

    Icons von Office 2013 lassen sich nicht ändern!

    Hallo Jürgen,

    es gibt einen einfachen Workaround, keine echte Lösung, aber möglicherweise doch eine akzeptable Lösung, um zumindest veränderte Icons auf dem Desktop und in der Taskleiste zu erhalten.

    1. Öffne C:\Programme\Microsoft Office\Office15 (Office 2013): WINWORD.EXE, EXCEL.EXE usw.
    2. Rechtsklick > Senden an > Desktop
    3. Symbol ändern
  6. Pauline R. Win User

    Fehler bei Formatvorlagen-Auswahl

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

WORD/EXCEL for Mac 2016

WORD/EXCEL for Mac 2016: Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist? Danke für Antworten!
Microsoft Office 23. September 2019

Veränderte Outlook Icons

Veränderte Outlook Icons: Ich verwende im Betrieb einen Rechner auf diesem ist Office 365 installiert und darin Outlook in der Version 1809 (Build 18027.20138 - 16.0.10827.20118). Auf dem Rechner haben sich die Icons in...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen: Hallo, unter einigen Abbildungen bzw. Tabellen müssen die Beschriftungen mit Quellenangaben versehen sein. Diese möchte ich natürlich nicht im Abbildungsverzeichnis erscheinen lassen. Die Suche...
Microsoft Office 5. Januar 2018

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert: Bisher habe ich beim Öffnen von WORD 2016 eine leere Seite auf der ich sofort schreiben kann. Nach dem letzten Update Mitte November 2017 öffnet WORD als erstes eine Übersicht überflüssiger...
Microsoft Office 19. November 2017

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?: Es scheint, dass manche Anführungszeichen - einfache besonders, aber auch die zweifachen Standard-Zeichen - einen falschen Zeilenumbruch herbeiführen, den man händisch nicht korrigieren kann....
Microsoft Office 6. Februar 2017

WordArt Word for Mac 2016

WordArt Word for Mac 2016: Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Icons auf dem Desktop

Icons auf dem Desktop: Hallo User, mein Betriebssystem ist Win 7 x86. Mit dem herunterfahren von Firefox waren saemtliche Icon inkl. fuer den Papierkorb verschwunden. Ich habe nur noch das Desktop-Desin....
Allgemeines 4. November 2016
Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.