Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit ca. 2 Wochen öffnet Word für Mac nicht mehr die Dokumente (.docx), die in der Icloud gespeichert sind. Es erscheint sofort die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuisaWallenwein, 31. August 2017.

1. Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr

Liebe Community,

seit ca. 2 Wochen öffnet Word für Mac nicht mehr die Dokumente (.docx), die in der Icloud gespeichert sind. Es erscheint sofort die Fehlerberichterstattung. Auch die angebotene Wiederherstellung funktioniert nicht. Ziehe ich die Dokumente aus der Cloud an einen anderen Speicherplatz (z.B. Desktop) werden sie problemlos geöffnet. PDF oder andere Dateiformate, die nicht über Word öffnen, lassen sich aus der Cloud auch problemlos mit den anderen Programmen öffnen. Das Problem scheint also von Word auszugehen. Ich habe alle Updates für Word und meinen Mac auf dem neusten Stand. Habe Word bereits einmal deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem.

Ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Danke für Eure Zeit.

LG, Luisa

2. LuisaWallenwein Win User

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe, mir kann weitergeholfen werden.

1. Alle Dokumente wurden auf demselben Macbook erstellt, der nun verwendet wird.

2. Bei ODT-Formate, die Word öffnen soll, dasselbe Problem. OpenOffice und LibreOffice öffnen problemlos. Interessant auch: Neue erstelle Dokumente in Word kann ich ebenfalls nicht in der Icloud abspeichern. Gleiche Fehlermeldung.

3. Eine neue Datei in Word lässt sich problemlos erstellen oder öffnen. Nur o.g. Problem beim Speichern in der Cloud. An meinem Imac funktioniert im übrigen alles problemlos.

4. Fehlerbericht: "Microsoft musste wegen eines unbekannten Problems beendet werden": Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:

Exception: EXC_BAD_ACCESS

ExceptionEnumString: 1

Exception Code: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x00000001102adf5b)

Date/Time: 2017-09-01 09:54:14 +0000

Application Name: Microsoft Word

Application Bundle ID: com.microsoft.Word

Application Signature: MSWD

Application Bitness: x64

Application Version: 15.37.0.17081500

Crashed Module Name: unknown

Crashed Module Version: 15.37.0.170815

Crashed Module Offset: unknown

Blame Module Name: CocoaUI

Blame Module Version: 1.0.0.0

UnsymbolicatedChecksum: D0838731DFE63795CFB5D9F6C643C473

Blame Module Offset: 0x00000000000233da

StackHash: 4db5_main

Application LCID: 1031

Extra app info: Reg=en Loc=0x0407

Build Type: SHIP

Audience: Production

AudienceGroup: CC

AudienceChannel: Production

Crashed thread: 0

(....) Der komplette Bericht ist zu lang, um ihn hier abspeichern zu können.

Danke und mfg
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Luisa,

Wie lautet diese Fehlerberichterstattung?

Bekommst du das Problem auch, wenn du eine Datei im OpenDocument-Textformat (ODT) Öffnest?

Was passiert wenn du eine 'leere' Word Datei Öffnest?

Wurden die Dokumente auf einem PC erstellt?

MfG.

Bernard
  4. Dan_Av Win User

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte Word Dokumente kann ich allerdings ohne Probleme öffnen. Jedes Mal, wenn ich ein Word Dokument auf dem iCloud Drive
    öffnen möchte, wird mir eine Meldung der Microsoft-Fehlerberichterstattung angezeigt... Generell stürzt mein Office Programm auch häufig ab. Ich habe schon alle Updates gemacht und auch eine neue Office Version runtergeladen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Lini
    Hallo Lini,

wurden die Dokumente auf einem PC erstellt?

Passiert es mit allen Dokumenten?

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Da es keine Reparatur für Office auf dem Mac gibt, empfehle ich dir Office komplett zu

deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren.

Lass uns wissen, ob es klappt.

Liebe Grüße
  5. Jasmin_454566 Win User

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

Ja, ich nutze iCloud und iCloud Drive.

Bei iCloud Drive benutze ich folgende Optionen:

• Automator
    • Vorschau
    • Quick Time Player
    • Skript-Editor
    • Text-Edit
    • GarageBand
    • Bücher
    • iMovie
    • Keynote
    • Numbers
    • Pages
    • Mail
    • Systemeinstellungen
    • Wetter
    Und bei "Mac-Speicher optimieren" habe ich einen Hacken gemacht.
  6. PatrickEfPunkt Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

VG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet

Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet: Hallo, jedes Dokument, das ich wiederholt öffne, wird in der Gliederungsansicht öffnet. Wie ist das zu verhindern? VG
Microsoft Office 9. Mai 2018

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr: Seit nun einer Woche habe ich Probleme beim Starten von Word. Das Programm lädt auf Doppelklick, startet aber nicht mehr. Es lässt sich nur noch abbrechen. Bis dato konnte ich durch Neustart des...
Microsoft Office 27. März 2018

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Word für MAC und icloud

Word für MAC und icloud: Ich habe auf meinem Rechner Microsoft Office Mac 2016 Home& Business Vollversion - von nutze ich insbes. Word. Es lassen sich in Word keine Dokumente aus der iCloud öffnen. Auch Dokumente, die ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte Word Dokumente kann ich allerdings ohne...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.