Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Diskutiere und helfe bei Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #hertie, 6. November 2018.

  1. #hertie
    #hertie Gast

    Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander


    Guten Morgen Gemeinde,

    ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch!
    Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier" Formatierung, also die Formatvorlagen werden vom Benutzer nicht genutzt.
    Leider ist auch die Zeit für die Abgabe des Dokuments zu knapp um ihm jetzt Word ordentlich beizubringen. Das übliche

    Was passiert:
    der Benutzer schreibt an seinem Dokument und aus dem Nichts erscheint der Ladekreisel. Nach Sekundenbruchteilen ist dann das ganze Dokument verschoben und die Formatierung stimmt vorne und hinten nicht mehr. Mancher Text wird in Rot unterstrichen angezeigt, anderer in Blau und groß und wieder anderer in Schwarz Calibri 10,5
    Die Formatierung ist SO durcheinander, dass Sie sich mitten in Wörtern plötzlich unterbricht, also manche Wörter mittendrin von "Schwarz Calibri 10,5" auf "Rot Arial 16" wechseln und weitere Kombinationen.
    Keine der Formatierungen ist in irgendeiner Formatvorlage eingetragen, kopiert wird Text nur über Notepad, also ohne Formatierung.
    Der Fehler kann auch auftreten, wenn man das Dokument nur offen lässt und nicht daran arbeitet. Vollkommen aus dem nichts und ohne Eingaben.

    Die Änderungen lassen sich dann auch nicht rückgängig machen, man müsste die kompletten Texte neu formatieren.

    Wir haben dennoch einige Einstellungen geprüft, wie die "Automatische Formataktualisierung" der Formatvorlagen oder das Verhalten beim Einfügen.

    Das Dokument wurde in Office 2016 auf Windows 10 erstellt, der Fehler tritt aber im gleichen Dokument auch an anderen PCs mit anderen Office-Versionen (z.B. W7+O2k10, W7+O2k13) auf.


    Hattet ihr ein solches Phänomen schon mal?
    Wie habt ihr es gelöst?

    Vorab vielen Dank,
    der Hertie
     
  2. VladiS111 Win User

    Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

    Hi

    ich werde nicht meine Hand ins Feuer legen, wäre aber eines Versuchs wert: schalte das Speichern im Kompatibiltätsmodus aus (Kompatibilität mit früheren Versionen - Haken weg) bevor du irgendwelche Änderungen machst, speichere das Dokument und öffne es
    erneut.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

    Wenn das alles händisch formatiert ist, kann niemand ohne Ansehen des Dokuments sagen, was da wohl schief gelaufen ist - nicht mal mit frisch polierter Glaskugel.

    Empfehlung: Als "Nur Text" speichern, in ein leeres Dokument einfügen und einmal komplett mit Formatvorlagen durchformatieren.

    Gruß

    G.O.
  4. -CHF- Win User

    word datei wird auf Ipad falsch formatiert angezeigt.

    Hi

    was bedeutet

    "Leider ist die Formatierung absolut übel und durcheinander."

    genau?

    Word richtet sich beim Layout auch nach dem installierten Drucker(treiber) und dessen Ränder.



    Christian
  5. KerstinLoretz Win User

    Erfahrungsaustausch für Office 365

    Es ist

    a) die Schreibweise der Wordfiles (DOCX), was die Behörde elektronisch nicht akzeptiert

    b) es lädt Dokumente der Behörde falsch herunter (ohne Kopf und Seitenunterbruch)

    c) es ändert bereits gespeicherte Word-Dokumente beim Wiederöffnen in der Formatierung

    e) Es ändert die Formatierung vorgegebener Felder bei den Formularen

    Ist das ausreichend?
  6. S.Jo. Win User

    Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

    Hallo Kyle,

    das mit der Rep. hat prima geklappt. Jetzt kann ich wieder einzelne Kopfzeilen aus bestimmten Abschnitten löschen, ohne daß die Formatierung durcheinander gerät.

    Danke :))

    S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander - Similar Threads - Word Formatierung ändert

Forum Datum

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem: Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz kommen die vorher NICHt da waren, selbiges...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Word ändert Formatierung nach Speichern

Word ändert Formatierung nach Speichern: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere...
Microsoft Office 8. November 2020

Word ändert Formatierung von alleine

Word ändert Formatierung von alleine: Hallo, ich habe ein Word-Dokument erhalten, dass ich weiter fortführen soll. Das habe ich auch getan und unterschiedliche Formatierungen gesetzt. Unterschiedliche Schriftarten, Fett- und normale...
Microsoft Office 3. April 2020

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander: Meine Dissertation ist kurz vor der Fertigstellung und umfasst 342 Seiten. Durch ein Update auf die Version 16.23 ist das Dokument nun gut 15 Seiten länger, auch passen sämtliche Formatierungen...
Microsoft Office 15. April 2019

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck: Hallo zusammen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe ein Word-Dokument erstellt, ebenso einen Rahmen (Einstellung "Gemessen von Seitenrand" ist aktiviert). Dieses Dokument...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Word 2013 ändert Formatierung

Word 2013 ändert Formatierung: Hey hey, ich öffne ein A4 Dokument, schließe es, öffne es wieder und es ist nicht mehr A4 sondern auf die gesamte Seite ausgeweitet. Woran liegt das?
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander solved

Users found this page by searching for:

  1. word formatierung plötzlich durcheinander

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.