Word Formatierung

Diskutiere und helfe bei Word Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoKa29, 5. Oktober 2018.

  1. JoKa29
    JoKa29 Gast

    Word Formatierung


    Hallo zusammen,



    Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei.


    Geht es dann an das "bearbeiten", wird die Word Datei mit meiner "normal.dot" geöffnet und vorherigen Formatierungen stimmen dann natürlich nicht mehr.



    Gibt es eine optionale Einstellung in Word, die dies verhindert?



    Aktuell genutzte Version ist "Word 2010".



    Lieben Gruß und: Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Formatierung mitverfolgen" funktioniert nicht

    Hallo Ulrich,

    klicke am Ende des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen" auf "Optionen..." und aktiviere "Formatierung auf Absatzebene", "Formatierung auf Zeichenebene", "Formatierung für Aufzählungszeichen und Nummerierungen".

    Dann werden direkte Formatierungen im Aufgabenbereich angezeigt. Die Word-Option "Formatierung mitverfolgen" muss dafür nicht aktiviert sein. Das war in älteren Word-Versionen der Fall.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. -CHF- Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Wir passen bei unseren Kunden IMMER das Normal.dot an die gewünschte Schriftart und Schriftgrösse und Formatierungen an. Denn wen der Kunde einfach das Word öffnet, soll er auch seine gewohnten Formatierungen haben. Auf den effektiven Vorlagen (wie Brief,
    Fax etc.) sind dann keine Formatierungen mehr. Das verringert den Aufwand, wenn man an den Formatierungen etwas ändern muss. Und glaub mir, ich beschäftige mich seit 1999 mit den Formatierungen in Word. Ich denke nicht, dass ich mich noch mehr damit beschäftigen
    muss.
    Autsch!

    Die Normal.dot(x/m) gehört dem Anwender und globale Einstellungen sollten dort eben nicht vorgenommen werden. Ist sie korrupt erstellt Word autom. eine neue Standardvorlage.

    Möchtest du deine eigenen Formatierungen (im Rahmen eines CD) realisieren, verwendet man eine eigene Dokumentvorlage.

    Ich denke Lisa hat da reichlich jahrelange Erfahrung mit der korrekten Umsetzung des Gewünschten.



    Christian

    Christian
  4. Pauline R. Win User

    Serienbrief Formatierung Übernehmen

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von Dokumenten

    Hallo,

    Ich möchte ein Word-Dokument in ein Haupfdokument (auch Word) integrieren und verknüpfen. Die Formatierung der Quelldatei sollte beibehalten bleiben. Die Formatierung wird beim Verwenden vom Schalter f0 leider nicht übernommen.
    um welche Art von Formatierung geht es (Seiten-, Absatz-, Zeichenformate)? Basieren Quell- und Zieldokument auf derselben Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm)? Werden in beiden Dokumenten die gleichen Formatvorlagen verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo,

    die bedingte Formatierung muss jederzeit Eingaben überprüfen und bestimmte Bereiche dahingehend überprüfen, ob eine andere Formatierung zugewiesen werden muss. Das würde die Performance wohl weiter verschlechtern... Es ist eher nicht davon auszugehen, dass
    man in einem Schriftstück eine sich ständig anpassende Formatierung benötigt.

    Es bleibt aber die Möglichkeit, Listen mit bedingter Formatierung in Excel zu pflegen und bei Bedarf in Word einzubinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formatierung - Similar Threads - Word Formatierung

Forum Datum

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?

Word: Verschiedene Formatierung von zwei Spalten auf einer Seite möglich?: Hallo zusammenIch habe in einem Word-Dokument zwei Spalten eingefügt. Ist es möglich, diese zwei Spalten auf einer Seite verschieden zu formatieren?Also im ersten Abschnitt sollte die linke Spalte...
Microsoft Office 15. April 2024

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Exceldatei und eine Wordvorlage zum versenden einer Serienmail. In der Vorschau alles schick aber wenn die Mail raus geht, habe ich keine Formatierung mehr.Was mache ich falsch...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...: Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...: Hallo an alle, Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. Die Excel Datei habe ich mittels Verknüpfung in die Word Datei eingepflegt. Vorgehensweise: Excel Tabelle Markiert und kopiert - in...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.: Ich möchte eine Word- Datei 12 Seiten mit mehreren Abbildungen in eine PDF Datei umwandeln, allerdings verschieben sich die Abbildungen und der Text. Wenn ich auf Datei klicke und Speichern unter...
Microsoft Office 14. Januar 2024
Word Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.