Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Diskutiere und helfe bei Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert. Benötigt werden : - Titelfeld mit Dropdown... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R_Briefkasten_neu, 10. Februar 2019.

  1. Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument


    Guten Tag


    Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert.


    Benötigt werden :

    - Titelfeld mit Dropdown Auswahl

    - Textfeld


    Aber ein Teil davon jeweils nur sporadisch individuell.


    Nun ging ich davon aus, dass die Titelfelder wenn sie nicht genutzt werden einfach einen leeren Platz lassen.

    Leider erscheint jedoch beim ausdrucken der hellgraue Text: «Wählen sie einen Text aus».


    Dann dachte ich, dass wenn ich dieses Feld als «Ausgeblenden» definiere sich das Problem erledigt.

    Jedoch muss ich zum ausdrucken diesen Bereich mit wählen und dann sind natürlich alle diese Felder da die eigentlich nicht benutzt wurden und nicht erscheinen sollten.


    Wie lässt sich da lösen ?




    Zudem sollte ich den Dokumentenschutz aktivieren können, das die Nutzer sonst jedes Mal das ganze Formular auf den Kopf stellen...


    Hierbei kann ich zwar gewisse Titel und Leerräume fix schützen, sobald ich aber benötigte Titel- oder Textfelder mit einschliesse können diese nicht mehr in der Formularfunktion bearbeitet werden.


    Gibt es dafür eine Lösung ?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

    Aufstampfen oder gegen die Wand rennen hilft da auch nicht.🤕

    Vielleicht solltest Du mal konkret schildern, was das eigentlich werden soll.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

    Diese Führungstexte hast Du nur bei den Inhalts-Steuerelementen. Die Formularfelder (ab Seite 6) machen nicht solche Zicken.

    Gruß

    G.O.
  4. R_Briefkasten_neu Win User

    Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

    Hallo G.O.

    Danke.

    Hm eigentlich habe ich diese Formularfelder benutzt, daher bin ich ja auch erstaunt dass dieser Text mit ausgedruckt wird...

    Werde mir die Dokumente in Ruhe durchlesen und noch mal Schritt für Schritt das Formular erstellen.

    Hoffe aber, dass es dann so klappt ;o)
  5. R_Briefkasten_neu Win User

    Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

    Ach nöööööö haben will wie ich will...☺☺☺☺☺

    So ein Quark...
  6. R_Briefkasten_neu Win User

    Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

    Ich hab's, ich hab's, ich hab's ☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

    DAAAAAAAANNNNNNNNNNKEEEEEEEEE ☺☺☺☺
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument - Similar Threads - Word Formular erstellen

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word Dokument in ausfüllbares Formular umwandeln

Word Dokument in ausfüllbares Formular umwandeln: Hi zusammen,ich will ein ausfüllbares Formular erstellen mit Hilfe von Word, wie kann ich das machen?Will mir kein Programm dazu kaufen, falls möglich.Danke im Voraus für die Antworten.Gruß Tobi
Microsoft Office 6. September 2022

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen: Hi, ich muss ein 1000-seitiges Manifest pflegen. Aus diesem Dokument muss ich 3 Ausgaben erstellen, die für 3 verschiedene Zwecke angepasst sein müssen.Ausgabe 1 hat die meisten Information...
Microsoft Office 18. August 2022

verschiedene Dateien auf selben Konto

verschiedene Dateien auf selben Konto: Hallo, ich habe mir vor vor kurzem ein neues Sufrace Pro gekauft. Bevor habe ich schon OneDrive auf meinem alten Laptop und meinem Smartphone verwendet. Dort hat auch alles mit dem...
OneDrive 27. Dezember 2017

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017

Zellenfunktion/ Formular erstellen

Zellenfunktion/ Formular erstellen: Hallo, Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines Listenfeldes (nicht Dropdownfeld!!!) auswählen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.