Word Formular erstellen

Diskutiere und helfe bei Word Formular erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoDa85, 10. November 2016.

  1. JoDa85
    JoDa85 Gast

    Word Formular erstellen


    Guten Tag,


    ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen.

    Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20.


    Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten Dokument (nur das Ausfüllen von Formularen erlaubt), sich immer ein weiteres Textfeld öffnet, in das ich ein neues ToDo schreiben kann.

    Ich möchte also immer nur eine leere Zeile (ein Textfeld (Formularsteuerelement) haben und wenn ich diese ausfülle, soll das nächste hinzukommen, damit ich die Möglichkeit habe an einem Tag weniger und am anderen Tag mehr ToDos einzutragen.


    Da auf diese ToDo Liste mehrere Leute zugreifen sollen, soll (muss) die generelle Formatierung geschützt sein.


    Unter den ToDo´s soll Raum für freie Dokumentation sein (ebenfalls ein Formularsteuerelement), gibt es hier die Möglichkeit, dass die Kollegen ihren Text trotz Dokumentschutz formatieren können (Schriftart, Größe, Farbe, Fett etc).


    unter diese Dokumentation, soll dann wieder ein ToDo Liste wie oben beschrieben....


    So ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.


    Für Antworten bedanke ich mich schonmal :)


    LG
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Formular automatisch ausfüllen? Wie ging das noch......?

  3. NorbertChmielewski Win User

    Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

    Hallo Mara!

    leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen!

    Ich arbeite mit Word für MAC auf meinem MAC. Ich erstelle mit den Entwicklertolls ein geschütztes Formular.

    In dieses Formular soll der Benutzer des geschützen Formulars ein Bild einfügen. Wie z.B. seinen Namen in ein Textfeld der Entwickler tools.

    Bei Word für Windows habe ich bei den Entwicklertools das Bild-Inhaltssteuerungselement und kann damit in ein geschütztes Formular ein Bild einfügen.

    Diese Bild-Inhaltssteuerungselement finde ich nicht bei den Entwicklertolls in
    Word für MAC.

    Wie kann ich ein geschütztes Formular mit Word für MAC erstellen bei dem der Benutzer in das geschützte Formular ein Bild einfügen kann??
  4. sm0k1n Win User

    Kommentar-Box in Word 2010 einfügen

  5. Dan_Av Win User

    Word Formular erstellen

    Guten Tag,

    ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen.

    Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20.

    Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten Dokument (nur das Ausfüllen von Formularen erlaubt), sich immer ein weiteres Textfeld öffnet, in das ich ein neues ToDo schreiben kann.

    Ich möchte also immer nur eine leere Zeile (ein Textfeld (Formularsteuerelement) haben und wenn ich diese ausfülle, soll das nächste hinzukommen, damit ich die Möglichkeit habe an einem Tag weniger und am anderen Tag mehr ToDos einzutragen.

    Da auf diese ToDo Liste mehrere Leute zugreifen sollen, soll (muss) die generelle Formatierung geschützt sein.

    Unter den ToDo´s soll Raum für freie Dokumentation sein (ebenfalls ein Formularsteuerelement), gibt es hier die Möglichkeit, dass die Kollegen ihren Text trotz Dokumentschutz formatieren können (Schriftart, Größe, Farbe, Fett etc).

    unter diese Dokumentation, soll dann wieder ein ToDo Liste wie oben beschrieben....

    So ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal :)

    LG
    Hallo JoDa85,

    eine Anleitung dazu findest du in diesem
    Artikel
    .

    Solltest du Fragen oder Probleme mit dem Entwicklertool haben, wende dich bitte dem

    MSDN-Forum.
    Dieses Forum ist unsere Support-Seite für Entwickler, dort wird das Thema täglich bearbeitet.

    Liebe Grüße
  6. Claus Busch Win User

    Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

    Hallo,

    das ist in Excel auf diesem Weg nicht möglich.

    Wenn diese Formular nur der Eingabe dient (keine Berechnung), dann erstelle dieses Formular in Word und füge an den entsprechenden Stellen Textbausteine ein.

    Wenn du es unbedingt in Excel machen musst, erstelle eine Eingabemaske, indem du eine Userform mit den entsprechenden Textfeldern erstellst und diese Eingaben dann bei Klick auf den Button zur Übernahme in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formular erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formular erstellen - Similar Threads - Word Formular erstellen

Forum Datum

Formular mit automatischen Übertrag erstellen

Formular mit automatischen Übertrag erstellen: Hallo liebe Profis,ich möchte mir das Leben in der Arbeit ein wenig erleichtern und habe dazu eine Frage: Gibt es bei Word die Möglichkeit ein Kästchen/Zeile anzulegen die mit einer anderen...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Excel 365 Formular erstellen

Excel 365 Formular erstellen: Ich möchte folgende Herausforderung für mich! möglichst einfach lösen.Drei Spalten welche wie folgt zusammen hängen sollen.1. Auswahlvorgabe für Spalte A ist Ja/Nein2. Spalten B und C können nur...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Bookings Formular auch in engl. erstellen

Bookings Formular auch in engl. erstellen: Hallo, ich möchte für unsere englische Webseite die Booking Formulare in engl. hinterlegen. Wie kann ich das am besten erstellen, alle Versionen sind nur auf Deutsch. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Microsoft Office 10. August 2020

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?: Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich also eine Word-Datei .docx mit...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen

Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen: Guten Tag, ich finde zu meiner Frage leider keinen passenden Beitrag. Falls es diesen schon gibt, tut es mir leid. Zu meinem Problem: Ich würde gerne ein Schreiben in Word (2016) erstellen,...
Microsoft Office 18. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

Zellenfunktion/ Formular erstellen

Zellenfunktion/ Formular erstellen: Hallo, Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines Listenfeldes (nicht Dropdownfeld!!!) auswählen...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Word Formular erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.