Word Formular Größe Inhaltssteuerelement

Diskutiere und helfe bei Word Formular Größe Inhaltssteuerelement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich erstelle gerade ein Formular mit Hilfe von MS Word 2010. Dieses Formular enthält eine Vielzahl an Fragen, welche untereinander weg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArminKambidsi, 24. Januar 2018.

  1. Word Formular Größe Inhaltssteuerelement


    Hallo Forum,


    ich erstelle gerade ein Formular mit Hilfe von MS Word 2010. Dieses Formular enthält eine Vielzahl an Fragen, welche untereinander weg in einzelnen Rich-Text Inhaltssteuerelementen beantwortet werden sollen.

    Nun kann ich den Umfang der Antworten nicht bei jeder Frage en detail abschätzen. Folgend rechne ich damit das Antworten umfangreicher als die vorgegebene Formularfeldgröße werden können. Damit das Layout des Gesamtdokumentes aber nicht zerschossen wird, soll sich die Größe der einzelnen Formularfelder aber nicht ändern. Es ist hinreichend wenn der Nutzer & ich innerhalb des Formularfeldes hoch und runter scrollen kann.

    Wie lässt sich dies einstellen? Ich finde hierzu keine Option in den Einstellungen der Inhaltssteuerelemente.


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Gijs_H Win User

    Word Formular Größe Inhaltssteuerelement

    Hallo Armin,

    ich vertehe, du möchtest ein Formular mit scrollbaren Textfelder erstellen, ist das richtig?

    Bitte befolge diese Schritte:

    1. Gehe zu Datei und klicke Optionen
    2. Wähle Menüband anpassen
    3. Entwickler ankreuzen
    4. Gehe zum Entwickler Tab, klicke auf "Design Mode", dann gehe auf "Legacy Tool", dann klicke auf "Textfeld"
    5. Ein kleines Textfeld wird erstellt. Paß die Größe des Textfelds mit der Maus an.
    6. Jetzt sollst du einige Eigenschaften dieser Box ändern. Wähle das Textfeld und dann zur Option Eigenschaften.
    7. Es gibt jetzt eine ganze Reihe von Optionen, die Sie anpassen müssen. Ich habe hier einen Screenshot, aber auf Englisch.


      [​IMG]
    Lass uns wissen, ob esk klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Pauline R. Win User

    Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement

    Hallo Ramona,



    Dropdownlisten können leider nicht mehrzeilig gestaltet werden. Eine Übersicht über alle Inhaltssteuerelemente findest du

    hier
    und
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement lässt sich nach Schutz des Dokumentes nicht auswählen

    Hallo Siggi,

    [Word 2010; Inhaltssteuerelemente] Nach dem Schutz des Formulares lassen sich alle Elemente ansteuern und befüllen mit Ausnahme meines Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelementes.

    Der gesetzte Schutz: "Ausfüllen von Formularen".
    benötigst du unbedingt diese Art von Dokumentschutz (inklusive Passwort)? Alternativ kannst du das Ändern des restlichen Textes verhindern, indem du die Inhalte des Dokuments gruppierst (Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppieren).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. bozweifel Win User

    Ansteuern von Formular-Feldern__

    Genau, auch ich habe Formulare mit dem Feld "FORMTEXT" aus Word 2003, die auch seine Vorteile hat, und die Inhaltssteuerelemente von Word 2007. Ist das Dokument einmal geschützt, geht der Benutzer am besten mit der Pfeiltaste vor.

    Gruss, boz
  6. Black-Lei Win User

    Abschnitte in Formularen

    Hallo Lisa

    vielen Dank für die Tipps.

    Ich hatte zuerst die Inhaltssteuerelemente verwendet. Allerdings haben sich dann die Benutzer beschwert, dass man damit nicht mehr mittels Tab Taste durch das Formular navigieren kann wenn es geschützt ist.

    Abgesehen davon kann man auch bei der Verwendung von Inhaltssteuerelementen in den freigegebene Bereichen eines Formulars keine Formen einfügen. Außerdem sind hier noch Rechner mit Word 2010 im Umlauf; ich habe angenommen, dass ich da mit den alten Formularfeldern
    auf der sicheren Seite bin. Und außer ein paar mehr Möglichkeiten bei der Formatierung habe ich keine Vorteile in der Verwendung von Inhaltssteuerelementen gesehen. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich sowieso nur Häkchen und Eingabefelder benötige.

    Was sind die unique selling propositions der Inhaltssteuerelemente ;) ?

    Die Idee das Formular komplett zu schützen und mittels einzeln freigegebener Bereiche zu gestalten ist nicht schlecht. Aber beim aktuellen Formular mit rund 100 Häkchen und Eingabefelder ist mir das definitiv zu viel Arbeit. Wenn ich mal eine ruhige Stunde
    habe, mache ich das vielleicht mal.

    LG

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formular Größe Inhaltssteuerelement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formular Größe Inhaltssteuerelement - Similar Threads - Word Formular Größe

Forum Datum

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett: Hallo zusammen, zum Produkt: - Office 365 ProPlus Version 16.0.11328.20230 Wir nutzen im Unternehmen diverse Word-Vorlagen (für das Ausfüllen der Formularfelder). Seit der Umstellung von...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac: Ich finde in meinem nagelneuen Word 2016 auf meinem Mac mit aktuellem Betriebssystem keine Inhaltssteuerelemente für Bilder, Abschnitte, Radioboxen usw. Ich habe die Entwicklertools im Menüband...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Word Formular Größe Inhaltssteuerelement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.