Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar

Diskutiere und helfe bei Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe über die Entwicklertools in Word ein ausfüllbares Formular erstellt. Anschließend habe ich die Bearbeitung eingeschränkt, sodass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian-BS, 25. März 2020.

  1. Fabian-BS
    Fabian-BS Gast

    Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar


    Guten Tag!


    Ich habe über die Entwicklertools in Word ein ausfüllbares Formular erstellt. Anschließend habe ich die Bearbeitung eingeschränkt, sodass nur noch die Formularfelder ausgefüllt werden können.

    Auf meinem PC funktioniert das auch alles wunderbar. ABER Wenn ich das Dokument egal ob als .docx ODER als .dotx gespeichert in Office 365 hochlade, kann nichts mehr ausgefüllt werden. Wenn das Dokument aber von jemandem aus dem Team heruntergeladen wird, kann er alles bearbeiten.


    Frage: Muss ich das Word-Dokument anders abspeichern, damit das Formular auch unter Office 365 ausgefüllt werden kann ODER gibt es da eine andere Lösung?


    Besten Dank schon mal für die Antworten
     
  2. Eugen200 Win User

    Ausfüllbares PDF mit Word 2013 erstellen

    Sehr schade, dass die Umwandlung in ausfüllbares PDF nicht möglich ist. Mit Open Office funktioniert das, schade dass ein treueres Programm wie Office 2013 das nicht kann.

    Ja, ich weiß, dass ich ein Word-Formular erstellen kann. Nun nicht jeder, der später das Formular ausfüllen soll, Word auf seinen PC hat. Und wenn man das Formular mit z.B. Open Office aufmacht, kann sein, dass nicht alles so angezeigt wird, wie erstellt
    und gedacht wurde. PDF Reader dafür hat fast jeder und PDF sieht immer gleich aus.



    Trotzdem Danke!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

    Es gibt keine Konvertierung der Formularfelder nach PDF. Du musst sie im PDF neu erstellen.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    nur formularfeld drucken

  5. G.O.Tuhls Win User

    Optionsfelder bei Word

    Soll dieses Formular ausschließlich auf Mac ausgefüllt werden? Falls nicht, solltest Du auf ein PDF-Formular umsteigen. Das hat nicht nur problemlos zu verwendende Optionsfelder, sonder ist auch auf allen Systemen ausfüllbar.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word-Formular in Teams nicht ausfüllbar

    Ach, Du arbeitest mit Teams. Sag das doch gleich. Da gibt es nichts als Ärger, wenn Du Dir mal die Postings hier anschaust.

    Gruß

    G. O.

    Edit: Ich hab den Topic sachdienlich angepasst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar - Similar Threads - Word Formular Office

Forum Datum

Ausfüllbare PDFs aus Word erstellen? Gibt es einen Weg? Vielleicht über einen Umweg mit...

Ausfüllbare PDFs aus Word erstellen? Gibt es einen Weg? Vielleicht über einen Umweg mit...: Hallo!Wir benutzen MS 365 im Unternehmen.Wie kann ich ein ausfüllbares PDF aus einem Word-Dokument heraus erstellen?Geht das mittlerweile irgendwie?Alternativer Ansatz:Wir haben auch Acrobat...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Word Dokument in ausfüllbares Formular umwandeln

Word Dokument in ausfüllbares Formular umwandeln: Hi zusammen,ich will ein ausfüllbares Formular erstellen mit Hilfe von Word, wie kann ich das machen?Will mir kein Programm dazu kaufen, falls möglich.Danke im Voraus für die Antworten.Gruß Tobi
Microsoft Office 6. September 2022

Word-Formular in Teams nicht ausfüllbar

Word-Formular in Teams nicht ausfüllbar: Guten Tag! Ich habe über die Entwicklertools in Word ein ausfüllbares Formular erstellt. Anschließend habe ich die Bearbeitung eingeschränkt, sodass nur noch die Formularfelder ausgefüllt werden...
Microsoft Office 25. März 2020

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?: Hallo, mit Word 2016 habe ich ein Formulare mit ausfüllbaren Feldern erstellt. die ganzen Elemente (ausgewählt mit Strg+a) gruppiert und geschützt. Anschließend das Dokument geschützt und...
Microsoft Office 19. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Word-Formular in Office 365 nicht ausfüllbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.