Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013

Diskutiere und helfe bei Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich auf einen Windows Terminalserver 2012 R2 verbinde. Office aufrufe, dann ist das Freihand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pierre_187, 28. Februar 2017.

  1. Pierre_187
    Pierre_187 Gast

    Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich mich auf einen Windows Terminalserver 2012 R2 verbinde. Office aufrufe, dann ist das Freihand Tool "Freihandeingabe starten" ausgegraut und nicht nutzbar.


    Lokal auf meinem Rechner mit Office 2010 bzw. Office 2016 funktioniert es problemlos nur über den TS nicht.


    Es ist ein Office 2013 ist auf dem TS installiert


    Ich habe schon Bing und Google gequält und auf vielen Seiten Ansätze gefunden die aber nicht auf die Terminalservernutzung hinweisen.

    Kann mir jemand weiter helfen wie ich das Feature aktiviert bekomme?


    Vielen Dank vorab Gruß Pierre
     
  2. Pierre_187 Win User

    Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013

    Danke Michalina,

    hier der Link auf das Technet:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c112ea75-3af1-4c93-ada2-30d17b6866ab/word-freihandeingabe-starten-ausgegraut-windows-terminalsever-2012-r2-word-2013?forum=office_generalde

    Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.
  3. Michalina_S Win User

    Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013

    Hallo Pierre_187,

    da sich deine Anfrage auf Windows Terminalserver bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  4. Michalina_S Win User

    Gibt es Visio auch für MacOS?

    Hallo jenskaiengel,

    Erforderliches Betriebssystem ist Windows 7 oder höher, Windows 10 Server, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012
  5. Ben.G. Win User

    OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

    Es ist ein Windows Fileserver 2012 R2 also sollte das kein Problem sein.
  6. Tobias B Win User

    Outlook 2010 erstellt beim Antworten und/oder Weiterleiten leere Emails

    Hallo MyPublicUser,

    wende dich bezüglich Anfragen zu Windows Server 2012 R2 und Exchange 2013 in Kombination mit Outlook 2010 an das

    TechNet
    , um schnell kompetente Hilfe zu erhalten,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013 - Similar Threads - Word Freihandeingabe starten

Forum Datum

Stifte in Word ausgegraut

Stifte in Word ausgegraut: Hallo. Ich habe das Problem, dass die Stifte in Word ausgegraut sind und ich sie nicht benutzen kann, Obwohl ich einen aktiven Stift habe. Ich habe das Problem nur in Word, überall anders...
Microsoft Office 30. September 2021

Word Online: Transkribieren ist ausgegraut.

Word Online: Transkribieren ist ausgegraut.: Hallo zusammen, ich wollte gerade das Transkribieren Feauter in Word Online testen aber leider funktioniert es nicht. Der Transkribieren Button ist ausgegraut und somit nicht auswählbar. Die...
Microsoft Office 18. November 2020

Starten von Word

Starten von Word: Word startet nicht. Start im absicherten Modus Ctrl-Taste drücken während Start funkioniert auch nicht?
Microsoft Office 4. August 2020

Word 2013

Word 2013: Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Windows 10 um und möchte 2 Word 2013 Lizenzen auf jeweils neuen Rechnern nutzen. Bei Eingabe des Product Keys kann ich aber Word 2013 nicht downloaden. Was...
Microsoft Office 26. August 2019

Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2

Office 2013 auf TerminalServer 2012 R2: Auf einem Server 2012 R2 habe ich schon längere Zeit ein Office 2013 Standard Version 15.0.4569.1506 laufen. (Open License) Nun wollte ich das dazumal nicht installierte OneNote hinzufügen. Über...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

KMS Host auf Windows Server 2012 R2

KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen Lizenzierungsserver Windows Server 2012 R2 (Volume Activation...
Allgemeines 6. Februar 2018

Windows 2012 R2 Foundation

Windows 2012 R2 Foundation: Guten Tag, in unserem kleinen Firmennetzwerk stören die Windows 10 Clients den täglichen Betrieb durch die andauernden Updates. Daher möchte ich nun den WSUS Dienst installieren. Diese...
Probleme und Lösungen 10. Januar 2018
Word Freihandeingabe starten ausgegraut - Windows Terminalsever 2012 - R2 Word 2013 solved

Users found this page by searching for:

  1. freihandeingabe ausgegraut

    ,
  2. word freihandeingabe starten ausgegraut

    ,
  3. Terminalserver word freihandeingabe starten ausgegraut

    ,
  4. freihandeingave starten ausgegraut,
  5. word freihandeingabe aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.