Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

Diskutiere und helfe bei Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gern in ein Worddokument eine einzelne Adresse aus der macOS App "Kontakte" NICHT aus Outlook einfügen, in dem ich z.B. in einem Widget die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TilRq, 21. April 2020.

  1. TilRq
    TilRq Gast

    Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen


    Ich möchte gern in ein Worddokument eine einzelne Adresse aus der macOS App "Kontakte" NICHT aus Outlook einfügen, in dem ich z.B. in einem Widget die Adresse mittels Suchen oder Filtern auswähle und Word fügt diese dann ein.


    Idealer Weise mittels Vorlage an einer vorbestimmten Stelle mit vorbestimmten Feldern und vorbestimmter Formatierung.


    Wie geht das?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

    Hallo TilRq,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Besteht das Problem mit Mac App und Word weiterhin?

    Wenn ja, kannst du vielleicht versuchen Kontakten aus der App 'Kontakte' zu exportieren.

    Dann kannst du "Address Book" Option verwenden, um sie in Word zu importieren.

    Sollte ich dich aber falsch verstehen, werde ich eine alternative Lösung finden.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. TilRq Win User

    Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

    Das Exportieren keine Lösung für mein Problem. Das ist doch "von hinten durch die Brust"!

    Ich möchte immer wieder für einzelnen Briefen einzelne Adressen aus meinen Kontakten in das Word-Dokument einfügen, ohne Vorname, Name, Adresse, PLZ und Ort immer einzeln per Copy & Paste übertragen zu müssen.

    Es sollte doch eine Lösung geben, mit der man aus Word heraus einzelne Adressen aus den Kontakten in das Dokument einfügen kann! Alles andere wäre doch Murx!
  4. StefanParpart Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Halla Alexandra,

    ich in Word 2016 Mac folgende Schritte ausgeführt:

    Reiter Sendungen

    - Seriendruck starten -> Normales Worddokument

    - Empfänger auswählen -> Apple Kontakte

    - Empfänger filtern -> Hier kann ich nur Gruppe auswählen oder das gesamte Kontaktverzeichnis (Auswahl: Apple Kontakte)

    - Felder einfügen («Full_Name», «Home_Address»)

    - Fertig stellen und zusammenführen -> Jetzt wird ein Dokument erstellt, das alle meine Kontakte enthält.

    Wie kann ich unter "Empfänger filtern" einzelne Kontakte auswählen?
  5. Peter.Star Win User

    outlook365

    Das Bild wird nicht angezeigt. Einfügen mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste.

    Ein outlook.de Konto ist ein outlook.com Konto da dieser Dienst so heißt.

    Auch eine T-Online Adresse ist ein Konto.

    Nein es geht um die Einrichtung in Office Outlook. Ob du jetzt Windows oder Mac nutzt spielt dabei keine Rolle es sei denn du würdest in der Windows eigenen Mail-App einrichten. Du aber schreibst von Office Outlook in Office 365 Personal.

    Es wird angezeigt Outlook (2016) da Office 365 eine spezielle Art von Paket mit Office Anwendungen ist. Die einzelnen Anwendungen heißen z. Bsp. Word, Excel etc.
  6. Manfred Heuer Win User

    E-Mail-Adressen in Outlook-Kontakten ändern

    Hallo Santa!



    Ja, ich wollte in den Outlook-Kontakten die Adressen selbst ändern. Ich dachte auch, dass es problemlos möglich sein sollte, aber ich komme nicht dazu, sie zu editieren, denn im Feld "E-Mail" stehen jeweils die bestehenden Adressen als Internet-Links, in
    die ich nicht hinein komme.



    Alles andere geht zu editieren, auch unter dem von dir angesprochenem "Anzeigen als".



    Ich habe das mittlerweile folgendermaßen gelöst:



    Da ich bislang nicht herausbekam, ob und wie das Editieren vor sich geht, sich aber die e-Mail-Adressen als Ganzes ja immerhin Löschen, Einfügen, Kopieren etc. lassen, habe ich die Adressen jeweils ausgeschitten, in Wordpad eingefügt, dort die Adressen mit
    den neuen "Domains" versehen und die einzelnen Resultate eins nach dem anderen zurück in die Kontakte kopiert.



    Gruß Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen - Similar Threads - Word Mac einzelne

Forum Datum

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen

Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne in ein größeres Word-Dokument regelmäßig verschiedene Diagramme usw. - erstellt in PowerPoint - in den fließenden Text einfügen. Welche Option ist da am besten geeignet,...
Microsoft Office 2. März 2021

Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen

Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen: Hallo, ich möchte einen Brief schreiben. Dabei möchte ich gerne möglichst einfach eine komplette Adresse, die sich in meinem Adressbuch d.h. in der App Kontakte, in den Brief übernehmen....
Microsoft Office 18. Januar 2021

Seiten einzeln einfügen?

Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich diese Option nicht mehr? Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. Februar 2019

terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen: Sei ca. Mitte April werden mir per Mail geschickte ics Dateien von meinem Outlook 2016 in eml Dateien umgewandelt. Diese kann ich nicht in meinen Terminkalender einfügen. Wer hat eine Lösung?...
Microsoft Office 13. Mai 2018

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?: Ich versuche gerade, Word als Ersatz für Apple Pages einzurichten.
 Ich möchte ein Template für einen Briefbogen erstellen.
 Das Adressfeld soll Platzhalter Name, Abteilung, Straße, PLZ, Stadt...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Adresse in Word 2016 einfügen

Adresse in Word 2016 einfügen: In Word 2016 wird zwar Vorname, Name, Straße, PLZ und Ort eingefügt. Wie kann ich auch den Firmennamen oder änliches einfügen.
Microsoft Office 3. Januar 2018
Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.