Word für Mac 2016 // Fehler bei Gliederungsebenen: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw....

Diskutiere und helfe bei Word für Mac 2016 // Fehler bei Gliederungsebenen: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell schreibe ich an einer wissenschaftlichen Arbeit für mein Studium, bei der eine alpha-numerische Gliederung gewünscht ist, die bei Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von inselli, 18. November 2018.

  1. inselli
    inselli Gast

    Word für Mac 2016 // Fehler bei Gliederungsebenen: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw....


    Hallo,


    aktuell schreibe ich an einer wissenschaftlichen Arbeit für mein Studium, bei der eine alpha-numerische Gliederung gewünscht ist, die bei Word nicht als Liste voreingestellt ist. Daher habe ich über "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" die entsprechenden Gliederungsstufen selber erstellt. Anfangs funktioniert dies auch, doch sobald ich die Datei einmal speichere und schließe, erscheinen beim erneuten Öffnen schwarze Balken statt der Zahlen und Buchstaben.


    Wenn ich die Liste bearbeite, so erscheint das Feld "Formatierung für Zahl eingeben" plötzlich leer oder so als ob die jeweilige Zahl oder der Buchstabe in eine extrem kleinen Schriftgröße automatisch umgeändert wurde. Möchte ich die Schriftgröße über "Schriftart" ändern, so erscheint der Fehler "Die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen". Trage ich versuchsweise trotzdem eine Schriftgröße ein, so erhalte ich die Fehlermeldung "Die Zahl muss zwischen 1 und 1638 liegen".


    Ich würde mich unglaublich freuen, wenn einer von Euch mir schnell helfen könnte. Ich verzweifel nämlich ... und der Abgabetermin rückt näher.
     
  2. Alphajoe_Berlin Win User

    Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Diese Entwicklung ist mir aber unverständlich. Für das Schreiben eines Briefes würde auch Wordpad völlig ausreichen. Wenn das "Flaggschiff" aber sowohl bei wissenschaftlicher Arbeit, als auch bei den Anforderungen im Berufsleben
    ständig an die Grenzen stößt bzw. wertvolle Zeit vergeudet, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Aber gut, inzwischen habe ich es ja hinbekommen. Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende! Vielen Dank noch einmal abschließend für die Zeit und die Mühe.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

  4. Alphajoe_Berlin Win User

    Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort und Deine Mühe! Bevor ich mich weiter an die Dissertation setze, würde ich gern auf ein System setzen, welches nicht so fehleranfällig ist. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung zur vorgeschlagenen Lösung mit Listenformatvorlagen
    bzw. Liststyles? Habe mich bisher nie mit automatischen Nummerierungen auseinander gesetzt. Wie bereits geschrieben verwende ich Word 2010.

    Schöne Grüße!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

    Hallo,

    den Fehler konnte ich nur per XML (im XML Notepad) beheben. Für die 5. Ebene waren mehrere Formatierungen (Schriftart und Schrifteffekte) definiert, die sich nur so entfernen ließen.

    Die Ursache des Problems konnte ich nicht ermitteln. Aber grundsätzlich sollten für eine stabile Nummerierung nicht die so genannten "Listenvorlagen/Listtemplates" aus der Listenbibliothek verwendet werden. Stattdessen sind Listenformatvorlagen/Liststyles
    zu bevorzugen, deren Ebenen mit Absatzformatvorlagen verknüpft werden.

    Bei weiteren Fragen bitte wieder hier melden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Alphajoe_Berlin Win User

    Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Datei habe ich an die angegebene E-Mail Adresse geschickt. Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac 2016 // Fehler bei Gliederungsebenen: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac 2016 // Fehler bei Gliederungsebenen: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw.... - Similar Threads - Word Mac 2016

Forum Datum

Zusätzliche Gliederungsebenen in Word

Zusätzliche Gliederungsebenen in Word: Hallo,ich sitze gerade an einer juristischen Hausarbeit und benötige dafür mehr als 9 Gliederungsebenen. Idealerweise 12. Ja, die brauche ich wirklich, nein, das geht nicht anders, ja, das ist so...
Microsoft Office 16. April 2022

Gliederungsebenen

Gliederungsebenen: Ab diesem dieser Thread. Dies ist ein Kommentar zu den "Hinweisen" - "Soll einer Ebene 1 die Nummer der nächsthöheren Ebene übergeben werden, muss im Listenfeld Ebenennummer einschließen aus...
Microsoft Office 30. März 2020

Gliederungsebenen in Word umbenennen

Gliederungsebenen in Word umbenennen: Hallo, ich habe eine Problem bei Word, dass sich wie folgt darstellt: Ich muss für eine universitäre Hausarbeit ein Gutachten erstellen. Hierbei unterteilt sich der Text in mehrere...
Microsoft Office 28. März 2019

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch: Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft. Mit einem mal (Grund unbekannt) schoss die Anzahl von Wörtern, Absätzen...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Word 2013. Die Wortanzahl zeigt um Einiges weniger Wörter, als das Dokument tatsächlich hat. Außerdem habe ich ein indirektes Zitat mit Citavi markiert....
Microsoft Office 24. April 2017

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac): Guten Tag, ich benötige Hilfe bei der Laufweiteneinstellung (bzw. Zeichenabstand) bei Word 2016 für Mac. In den Tutorials oder auf der Supportseite von Microsoft steht: „Klicken Sie auf der...
Microsoft Office 28. November 2016

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word für Mac 2016 // Fehler bei Gliederungsebenen: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw.... solved

Users found this page by searching for:

  1. die zahl muss zwischen 1 und 600 liegen liste

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.