Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von loewi82, 13. Februar 2018.

  1. loewi82
    loewi82 Gast

    Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht


    Hallo,

    ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern.

    Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument „XXX“ konnte nicht unter „XXX.pdf“ gesichert werden".

    Dabei ist es egal, ob ich "optimal für elektronische Barrierefreiheit.." oder "optimal zum Drucken" auswähle.

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

    Beste Grüße!

    David
     
  2. Kyle_Si Win User

    Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

    Hallo loewi82,

    das klingt ganz ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    Einige Ideen:

    - Hast du schon versucht, unter einem anderen Namen zu sichern?

    - Ist Word aktualisiert?

    - Starte den Computer im abgesicherten Modus:

    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halteSie danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.


    Lass uns wissen, ob diese Ideen dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Daniel Voss (voss) Win User

    Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

    1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  4. LukasPohl Win User

    Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

    Hey G.O.,

    in dem Bild sind keine "Pfeile", die darstellen, dass die Tab-Taste genutzt wurde zu erkennnen, da die graphische Darstellung innerhalb des Textfeldes nicht funktioniert. In dem Feld des .docx-Dokuments steht der selbe Text, wie in dem .pdf-Dokument. Er
    wird lediglich nicht angezeigt.

    Die Abstände in dem .pdf-Dokument sind mit der Tab-Taste erstellt worden. Ich kann nicht sagen wieso dieses Vorgehen bis zu der Erzeugung der .pdf-Datei funktioniert hat. Aktuell funktioniert dieses Vorgehen in keinem Textfeld eines .docx-Dokuments mehr.

    LG

    Lukas
  5. Andi Volkart Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Betrifft es nur diese Schriftart? Hast Du für Versuchszwecke noch eine zweite Schriftart getestet, die du z.B.
    als Opensource-Schriftart vom Netz herunter geladen hast?
    Wenn es nur diese Schriftart betrifft, würde ich noch Adobe kontaktieren, da es vermutlich
    einen Lizenz- oder Verarbeitungsfehler gibt.
    Du kannst als Übergangslösung dein Docx-Dokument noch in LibreOffice oder NeoOffice für den Mac als PDF exportieren, um zu schauen, ob es an der Schriftart oder der Word-Software liegt.
    Wenn der Fehler dort auch auftritt, liegt es wohl an der Adobe-Schrift.
  6. M27SX Win User

    Vorlagen

    Hallo,

    "Wie funktioniert das Konvertieren von Word- und Excel Dokumenten in PDF?"

    Menüleiste: Datei --> Exportieren --> PDF

    MfG

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht - Similar Threads - Word Mac docx

Forum Datum

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps: Aus Word soll folgende (mehrseitige) docx-Datei in eine PDF-Datei exportiert werden: [IMG] Dabei entsteht im Normalfall folgendes kaum noch lesbare Bild der PDF-Datei: [IMG] Ursache ist, wie...
Microsoft Office 11. März 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016: Hallo zusammen, bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen. In Word wird diese in ein docx umgewandelt. Hier meine Frage wie stelle ich...
Microsoft Office 16. Mai 2017

OneNote als Word-Dokument exportieren MAC

OneNote als Word-Dokument exportieren MAC: Hallo, gibt es eine praktikable Möglichkeit, Seiten aus dem Notizbuch in OneNote als Word-Dokument zu exportieren ohne auf einen Windows-Rechner zu wechseln? Ich arbeite mit Office365 auf...
Microsoft Office 3. Januar 2017

OneNote als Word-Dokument exportieren MAC

OneNote als Word-Dokument exportieren MAC: Hallo, gibt es eine praktikable Möglichkeit, Seiten aus dem Notizbuch in OneNote als Word-Dokument zu exportieren ohne auf einen Windows-Rechner zu wechseln? Ich arbeite mit Office365 auf...
OneDrive 3. Januar 2017

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.