Word für Mac Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Word für Mac Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernst Antenbrink, 17. Oktober 2017.

  1. Word für Mac Serienbrief


    Hallo Zusammen,


    leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich bei der Auswahl der Kontakte aus Outlook leider nur den Absturz von Word registrieren - hat da bitte jemand eine Alternative für mich?
     
  2. apollon12 Win User

    Word MAC 2011 Serienbriefproblem: Filterung

  3. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  4. Hallo ich bin's Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo Pengo_100,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
  5. Bernard_Par Win User

    Word für Mac Serienbrief

    Hallo Ernst,

    ich entnehme dass du Word für Mac 2016 verwendest.

    Wenn ja, kannst du Erstellen und Drucken
    einer Reihe personalisierter Briefe
    für jede Person in deiner Adressenliste. Jeder Brief wird auf einem separaten Blatt Papier gedruckt.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. RudolfLehn Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Hallo zusammen,

    hat niemand mit Office for MAC dieses Problem mit der Ausgabe von Serienbriefen?

    Grüße

    Rudi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac Serienbrief - Similar Threads - Word Mac Serienbrief

Forum Datum

Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr.

Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr.: Liebe Comunity,ich habe ein Word Dokument und möchte ihn per Serienbrief über Outlook als HTML verschicken.Wenn ich "als Text" oder als "Anhang" Option fertig stellen möchte, dann funktioniert der...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac: Hallo! Ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word und möchte diesen dann als Anlage personalisiert in Outlook versenden. Dazu müsste ich ja das Add-in von Adobe in Word einfügen....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Serienbrief mit Tabelle auf Mac

Serienbrief mit Tabelle auf Mac: Ich habe unter Mühe einen Serienbrief mit einer Tabelle erstellt, in der ich Seriendruckfelder mit Euro-Beträgen eingefügt hatte. Nachdem ich zusätzlich den dafür notwendig Formatschalter für...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac. Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in Excel ist nach verbinden der Datenquelle das...
Microsoft Office 19. April 2017
Word für Mac Serienbrief solved

Users found this page by searching for:

  1. mac serienbrief

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.