Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

Diskutiere und helfe bei Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Funktion "Seitenzahlen" / "Seitenzahlen einfügen". Sowohl bei bestehenden als auch bei neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob_GRRWFF, 25. Februar 2019.

  1. Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"


    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Funktion "Seitenzahlen" / "Seitenzahlen einfügen".

    Sowohl bei bestehenden als auch bei neu erstellten Dokumenten erscheint statt den bisher korrekt durchnummerierten Seitenzahlen nur noch ein Platzhalterfeld mit dem Text "PAGE" – ohne jede Ziffernfolge bzw. Nummerierung.


    Word-Version: 16.16.7

    Mac OS 10.14.2


    Wer hilft mir raus?

    Viele Grüße,
    Jakob GRR
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

    Ich hatte auch grad was gefunden, das der Einleitung zufolge auch für Mac gelten soll:

    https://support.office.com/de-de/article/einfügen-bearbeiten-und-anzeigen-von-feldern-in-word-c429bbb0-8669-48a7-bd24-bab6ba6b06bb

    Gruß

    G.O.
  3. Jakob_GRRWFF Win User

    Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

    Vielen Dank, das hilft sehr.
    Viel Erfolg weiterhin.
    J.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

    Das ist kein Platzhalter, sondern die Feldfunktion zum Anzeigen der Seitennummer, allerdings in Felddarstellung, die Du vernutlich versehentlich umgeschaltet hast.

    In der Fensterversion erledigt man das mit Alt+F9 oder im Kontextmenü. Mag sein, dass das in der Obstversion anders organisiert ist, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gruß

    G.O.
  5. Jakob_GRRWFF Win User

    Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

    Hi,

    leider Fehlanzeige.

    Ich weiß weder, wie ich eine etwaige "Felddarstellung" ansteuere bzw. abwähle. Noch zeigen die Tasten Alt+F9 hier an (in, auf) meiner Obstversion irgendeine Wirkung.

    In der WORD-Hilfe finde ich zudem keinerlei Hinweise zum genannten Thema, auch zum Beispiel nicht den Begriff "Kontextmenü", den ich von meiner gelegentlichen Gast-Benutzung von PCs (Windows) durchaus kenne.

    Vielleicht ja mal wieder eine nette Überraschung im Paket WORD für Mac? Ich würde mich weiterhin über jeden treffsicheren Tip freuen.

    Jakob GRR
  6. Jakob_GRRWFF Win User

    Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

    Das ist kein Platzhalter, sondern die Feldfunktion zum Anzeigen der Seitennummer, allerdings in Felddarstellung, die Du vernutlich versehentlich umgeschaltet hast.

    In der Fensterversion erledigt man das mit Alt+F9 oder im Kontextmenü. Mag sein, dass das in der Obstversion anders organisiert ist, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gruß

    G.O.
    … AHAA, MOMENT …

    Alles zurück.

    Durch Herumprobieren – bei gleichzeitigem Aufgreifen des von Dir genannten Begriffs
    "Feldfunktion" konnte ich die Wurzel des Übels entdecken. Der Zusammenhang war mir bisher völlig unbekannt; ich kann auch ausschließen, daß ich das entsprechende Feld je ent- oder angeklickt habe.

    Hier aber für alle Betroffenen eine Kurzanleitung. In der genannten WORD-Version (16.16.7, Mac OS 10.14.2) läßt sich die Funktion wie folgt steuern:

    > WORD

    > Word-Einstellungen ( + Komma)

    > 2. Reiter: Ansicht

    > Funktionszeile Feldfunktionen anstelle von Werten

    Es grüßt aus dem Süden

    J. GRR
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen" - Similar Threads - Word Mac Thema

Forum Datum

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ein aus vier separaten word-Dokumenten bestehender Aufsatz soll fortlaufend durchnummeriert werden. Bei drei Dokumenten klappt es mit der Funktion...
Microsoft Office 2. April 2023

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Seitenzahlen römisch einfügen

Seitenzahlen römisch einfügen: Wie füge ich römische Zahlen als Seitenzahlen ein? Bekomme bei Office365, Windows lediglich die Stelle, wo die Seitenzahl eingefügt werden soll angezeigt und die Option alle Seitenzahlen zu...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert: Hallo, ich habe a die Datei > Built-in Building Blocks.dotx - gelöscht b Apps & Features > Word repariert c das Internet durchforstet aber geholfen hat nichts. Können Sie das? Gruß HL...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016: Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen....
Microsoft Office 9. Februar 2019

Seitenzahlen einfügen

Seitenzahlen einfügen: Liebe Community, Letzte Woche wollte ich in einem neu erstellten Dokument (Word 2016, *.doc-Format) Seitenzahlen einfügen. Das ist schlicht nicht möglich! Wenn ich in der Registerkarte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.