Word für Office365 "Speichern unter"

Diskutiere und helfe bei Word für Office365 "Speichern unter" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word schlägt mir beim speichern jedes Dokuments völlig unsinnige Speicherorte vor. Dann muss ich manuell auf "Weitere Speicherorte" klicken um dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TF73, 9. Mai 2020.

  1. TF73
    TF73 Gast

    Word für Office365 "Speichern unter"


    Word schlägt mir beim speichern jedes Dokuments völlig unsinnige Speicherorte vor. Dann muss ich manuell auf "Weitere Speicherorte" klicken um dann schließlich den gewünschten Ordner im Windows Explorer auswählen zu können. Wie kann ich Word dazu bringen, mir ohne diesen Umweg sofort die Wahl zu bieten, wo ich das Dokument abspeichern möchte? Das ging doch bei früheren Versionen auch?
     
  2. TF73 Win User

    Word für Office365 "Speichern unter"

    Hallo G.O.,

    das wars, vielen Dank. "Backstage nicht anzeigen" ist mal wieder eine dieser völlig unverständlichen Formulierungen. Darauf wäre ich nie gekommen. Schade überhaupt, dass Software in der Regel immer komplizierter wird, je länger es sie gibt, und nicht einfacher....

    Anyway, danke!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word für Office365 "Speichern unter"

    In der von Sabina verlinkten Anleitung ist folgender Lösungsweg für Dein Problem enthalten:

    »Über Datei> Optionen> Speichern, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Backstage beim Öffnen oder Speichern von Dateien mit Tastenkombinationen nicht anzeigen".«

    Hast Du diese Option eingeschaltet?

    Gruß

    G. O.
  4. Sabina-F Win User

    Word für Office365 "Speichern unter"

    Benötigen Sie weitere Informationen? Ich habe gesehen, dass Sie angegeben haben, dass die Antwort das Problem nicht löst.
  5. Sabina-F Win User

    Word für Office365 "Speichern unter"

    Sie müssen wie in der Anleitung angegeben festlegen, dass auf Ihrem Computer gespeichert werden soll. Wenn Sie speichern, wird automatisch der Ordner "Dokumente" angezeigt. Sie können jedoch auf die Schaltfläche klicken, um einen anderen Speicherort auszuwählen.
  6. TF73 Win User

    Word für Office365 "Speichern unter"

    Danke Sabina, den Artikel habe ich schon mehrfach gelesen, werde aber nicht schlau daraus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Office365 "Speichern unter" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Office365 "Speichern unter" - Similar Threads - Word Office365 Speichern

Forum Datum

Speichern Word

Speichern Word: Hallo zusammen, Ist es möglich die Freigabe der Formulare welche auf einem Firmenlaufwerk als Word Datei abgespeichert sind, so einzustellen, dass diese zwar entsprechend ausgefüllt werden können,...
Microsoft Office 21. März 2022

Microsoft Office365 Word

Microsoft Office365 Word: Wenn ich in Word etwas markieren möchte, wird es nur noch blau markiert. Ganz egal welche Farbe ich anklicke. Das habe ich erst seit dem Update auf MO365. Was kann ich tun?
Microsoft Office 24. September 2020

Office365 + In-Situ-Speicher

Office365 + In-Situ-Speicher: Hallo, beim Abfragen der Archiv-Eigenschaften eines Users im In-Situ-Speicher kommt nur folgende Fehlermeldung: Fehler beim vollständigen Deserialisieren von zurückgegebenem PSObject in den...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word)

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word): Immer wieder verliert das Word leider die Verknüpfung zu der auf dem OneDrive abgelegten Datei. Der Fehler tritt aber nicht nur am Surface sondern auch auf meinem anderen Computer auf. Leider bin...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Kann nur aus Word (Office365) nicht drucken

Kann nur aus Word (Office365) nicht drucken: Liebe Community Seit dem letzten Update kann ich aus Word nicht mehr drucken. Aus anderen Programmen (z.B. Excel) habe ich keine Probleme. Mein HP Drucker ist per USB am PC angeschlossen. Wenn...
Microsoft Office 2. August 2018

Word Speicher Fehler

Word Speicher Fehler: Es kommt ziemlich häufig vor, dass wenn ich den Mac runterfahre, ich noch ein wichtiges word Dokument offen habe und ich gefragt werde, wo ich das abspeichern möchte. Aber egal, ob online oder auf...
Microsoft Office 12. September 2017

Office365 mit OneDrive-Speicher

Office365 mit OneDrive-Speicher: Hallo, ich bin am Testen von Office365. Die Installation hat auch problemlos funktioniert, das Produkt wird als aktiviert im MS-Konto angezeigt. Mein OneDrive-Speicher wird auf derselben Seite...
OneDrive 4. Oktober 2016
Word für Office365 "Speichern unter" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.