Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

Diskutiere und helfe bei Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Dies ist meine erste Frage hier - es geht um Microsoft Office Word. Ich habe seit Jahren eine Datei verwendet (vermutlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauryPaury, 10. Juni 2019.

  1. LauryPaury
    LauryPaury Gast

    Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg


    Hallo liebe Community!


    Dies ist meine erste Frage hier - es geht um Microsoft Office Word.

    Ich habe seit Jahren eine Datei verwendet (vermutlich noch aus Word 2013). In dieser Datei gab es die wundervolle Funktion, dass, wenn man die Datei öffnete sich am Rand des Dokuments eine Sprechblase öffnete mit den Worten "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" - mit Datum und Uhrzeit.

    Jetzt habe ich ein neues Dokument angefangen, dass nun auch schon ein paar Seiten lang ist, doch irgendwie erscheint diese Sprechblase nicht mehr...

    Kann mir jemand sagen, wie ich das zurückbekomme? Gibt es die Funktion nicht mehr? Ich habe schon alles versucht und habe mich durch sämtliche Menüs geklickt.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Der Shortcut SHIFT+F5 hat nicht funktioniert, dafür aber ALT+STRG+Z.

    Ich möchte aber eigentlich lieber die Sprechblase, statt der Tastenkombi.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

    Du kannst auch nochmal überprüfen, ob es in den Windows Updates noch ein neues Update für Office gibt. Aber ansonsten ist neuinstallieren der beste Weg!

    Viele Grüße
  3. MachtBogen152 Win User

    Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

    Hallo Laury,

    eigentlich kann man die Funktion gar nicht abschalten, nur indem man in der Registry rumwerkelt (https://answers.microsoft.com/en-us/office/foru...(ir__zdmw1bgma9kfryxbkk0sohz30n2xj09e0uxbcxsg00)(7806)(1246483)(%28691a91fbc12a7cb7b2392a84449d51fa%29%2881561%29%28686431%29%28at100062_a107739_m4_p66_t3_cDE_s12345%29%28%29)(691a91fbc12a7cb7b2392a84449d51fa)&irclickid=_zdmw1bgma9kfryxbkk0sohz30n2xj09e0uxbcxsg00)

    Tritt die Sprechblase bei dem alten Dokument auch nicht mehr auf oder nur bei dem neuen nicht?

    Ein erster Lösungsversuch könnte sein, Office zu reparieren:

    Diese kann man über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Viele Grüße

    Chris
  4. MachtBogen152 Win User

    Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

    Alles klar, das ist sehr merkwürdig... Wenn das reparieren und zurücksetzten nichts hilft, sollte das Neu-installieren abhilfe schaffen:

    Das funktioniert am besten mit dem folgenden Tool oder manuell:

    1. Tool:

    https://support.office.com/de-de/article/Deinst...

    2. Manuell:

    https://support.office.com/de-de/article/manuel...

    Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden. Stelle vor der Deinstallation unbedingt sicher, dass du Zugriff auf dein Konto und die Installationsdatei hast!

    Viele Grüße

    Chris
  5. LauryPaury Win User

    Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

    Hallo Laury,

    eigentlich kann man die Funktion gar nicht abschalten, nur indem man in der Registry rumwerkelt (https://answers.microsoft.com/en-us/office/foru...(ir__zdmw1bgma9kfryxbkk0sohz30n2xj09e0uxbcxsg00)(7806)(1246483)(%28691a91fbc12a7cb7b2392a84449d51fa%29%2881561%29%28686431%29%28at100062_a107739_m4_p66_t3_cDE_s12345%29%28%29)(691a91fbc12a7cb7b2392a84449d51fa)&irclickid=_zdmw1bgma9kfryxbkk0sohz30n2xj09e0uxbcxsg00)

    Tritt die Sprechblase bei dem alten Dokument auch nicht mehr auf oder nur bei dem neuen nicht?

    Ein erster Lösungsversuch könnte sein, Office zu reparieren:

    Diese kann man über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Viele Grüße

    Chris
    Hallo Chris!

    Danke für deine Antwort. Leider hat das Reparieren nichts gebracht. Und nein, bei alten Dokumenten taucht es auch nicht mehr auf...

    Ich werde nun das Programm zurücksetzen und mal sehen.
  6. LauryPaury Win User

    Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg

    Hallo @Chris und @MachtBogen152,

    also ich habe nun das Programm in den App-Einstellungen "online" reparieren lassen. Das hat etwas gedauert und eine Neuinstallation folgte. Aber.... *Trommelwirbel* ES FUNKTIONIERT WIEDER!

    Also danke für eure Tipps und Hilfestellungen :)

    Viele Grüße,

    Laury
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg - Similar Threads - Word Funktion Willkommen

Forum Datum

Word / Office 365 / machen sie weiter wo sie aufgehört haben / Frage

Word / Office 365 / machen sie weiter wo sie aufgehört haben / Frage: Hallokann man Word nicht dazu bringen gleich beim Start eines jeglichen Dokumentes automatisch ohne Abfrage da zu starten wo ich aufgehört habe?
Microsoft Office 24. September 2023

Warum wird beim Öffnen der neuen Word Version 2302 kein Willkommen zurück mehr angezeigt?

Warum wird beim Öffnen der neuen Word Version 2302 kein Willkommen zurück mehr angezeigt?: Nach dem Update kann ich nicht mehr von da weiterarbeiten, wo ich aufgehört habe? Warum ist das so?
Microsoft Office 23. März 2023

Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren?

Office 365 Powerpoint: Wie lässt sich "Willkommen zurück"-Funktion aktivieren?: Hallo,in der früheren Version von Powerpoint gab es die "Willkommen zurück"-Funktion. Diese war für mich sehr hilfreich. Mit Umstellung unserer Hochschule auf Office 365 ist diese Funktion zwar in...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Willkommen zurück

Willkommen zurück: Beim Öffnen eines Word-Dokuments erscheint rechts unten in der Ecke ein Popup "Willkommen zurück. Machen Sie genau dort weiter …" Das ist zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht. Beim Öffnen des...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Funktion "Willkommen zurück" ausschalten

Funktion "Willkommen zurück" ausschalten: Ich springe oft zwischen verschiedenen geöffneten Dateien hin und her. Das "Willkommen zurück, machen Sie genau da weiter...." ist für mich lästig und zeitraubend. Kann ich diese Funktion ausschalten?
Allgemeines 18. Februar 2018

Was kann mit der neuen Funktion "Cloudspeicher hinzufügen" genau gemacht werden

Was kann mit der neuen Funktion "Cloudspeicher hinzufügen" genau gemacht werden: Leider finde ich in der Hilfe nichts zu der neuen Funktion. So wie ich es verstanden habe, kann ich den Teams Ordner zu meinem eigenen Cloudspeicher hinzufügen . Aber was wird wie synchronisiert ?...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen

Outlook.com Kalender Teilen, Funktion hat aufgehört am Lumia anzuzeigen: Hallo, wir haben Outlook.com und Windows Handy´s. Die letzten zwei Jahre hat alles funktioniert. Jetzt haben beide Handys gleichzeigt aufgehört die freigegebenen Kalender zu teilen. Auf der...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Word: Funktion "Willkommen zurück! Machen Sie genau da weiter, wo Sie aufgehört haben" ist weg solved

Users found this page by searching for:

  1. word willkommen zurück deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.