Word Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Word Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KimSyben, 18. September 2019.

  1. KimSyben
    KimSyben Gast

    Word Fußnoten



    Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch geklappt, allerdings ist mir irgendwann in der Mitte aufgefallen, dass plötzlich meine Fußnoten ein ganz anderes Format haben (fettgedruckt, anders angeordnet, stehen im Text als ganze Zahlen hinter den Sätzen und nicht mehr "oben") und auch mein Literaturverzeichnis (was ich manuell gemacht hab und nicht mit den Fußnoten verknüpft hab o.ä.) auch fettgedruckt ist.​


    Jetzt frag ich mich, wieso die Formatierungen von Literaturverzeichnis und Fußnoten plötzlich anders ist, obwohl ich daran gar nicht gearbeitet hab und v.a. wie ich das beheben kann.


    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, ich bin am verzweifeln!
     
  2. Pauline R. Win User

    Fußnoten Schriftgröße

  3. AndreasHeil Win User

    Microsoft Word Starter 2010- Fußnote

    Hallo Katie,
    ich weiß jetzt nicht, ob Word Starter das hat, aber im normalen Word ist es unter:

    Verweise / Gruppe: Fußnoten / große Schaltfläche "AB1 Fußnote einfügen".

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote verlinken

    Hallo,

    Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

    Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

    Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnotenverweisung

    Hallo,

    [Word 2010] Wie verweise ich dynamisch auf eine Fußnote? Im Haupttext soll stehen: Siehe Fußnote 36. Wenn davor eine weitere Fußnote eingefügt wird, soll sich die Zahl auf 37 ändern.
    wähle "Verweise | Querverweis | Verweistyp: Fußnote".

    Wenn ich auf die Fußnote 36 verweise, bleibt die Zahl erhalten, obgleich sie jetzt 37 lautet.
    Manche Felder aktualisieren sich erst beim Wechsel in die Seitenansicht oder spätestens beim Drucken. Markiere den Text und drücke die Taste F9, um das Feld (oder ggf. die zuvor markierten Felder) zu aktualisieren.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Fußnoten - Similar Threads - Word Fußnoten

Forum Datum

Fußnote in Word zweispaltig

Fußnote in Word zweispaltig: S.g. Wordkoryphäen,ich plage mich nun seit etlichen Jahren - nun bald Jahrzehnten - mit der Frage, wann Microsoft endlich die Funktion der zweispaltigen Fußnoten einführt, um mehr Zeilen meiner...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche: Guten Tag,ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das sich seit einigen Wochen bei meinem Word für Mac 2021 zeigt: Ich schreibe im Entwurfmodus und möchte eine bestehende Fußnote bearbeiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden: Hallo zusammen,ich arbeite mit Word Office 365 und habe folgendes Problem: Ich muss in meiner Datei häufig Textpassagen, die Fußnotenzeichen enthalten, an andere Stellen der Datei kopieren....
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Word verschluckt Fußnoten, stattdessen wird dreimal die gleiche Fußnoten angezeigt

Word verschluckt Fußnoten, stattdessen wird dreimal die gleiche Fußnoten angezeigt: Ich arbeite mit der Word-Version 2303 und benutze Citavi Literaturverwaltungsprogramm. Mit dem Citavi-Support habe ich ausschließen können, dass es an Citavi liegt, denn auch wenn ich das die...
Microsoft Office 21. April 2023

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten: Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig eingestellt? Das kommt mir falsch vor, da die...
Microsoft Office 20. November 2022

Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -...

Zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 -...: Ich habe des öfterens zu viel Platz zwischen Fließtext und Fußnoten in MS Word MS Office Home and Student 2016 - wie kann ich das eigenhändig ändern?Beispiel:...
Microsoft Office 2. Mai 2022
Word Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.