Word: Grafiken aus PPT einfügen

Diskutiere und helfe bei Word: Grafiken aus PPT einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ConniXZ, 16. Februar 2020.

  1. ConniXZ
    ConniXZ Gast

    Word: Grafiken aus PPT einfügen


    Hallo zusammen,

    ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte.

    Wie kann ich das am Besten ohne Qualitätsverluste machen oder ohne, dass sich die Formatierung ändert?
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Aber als Windows Mediadatei habe ich es schon versucht, allerdings sieht die Schrift dann etwas anders aus. Und als bmp oder png ist die Auflösung nicht 100% gut.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre es eventuell auch möglich, dass der Grafiktext von Word erkannt wird z.B. dass man es über die Suchfunktion mit finden kann?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Schrift im Kreis

    Das dürfte wohl ein Skalierungsproblem mit der Schriftart sein.

    Als Abhilfe würde ich die fertige Wordart kopieren, in z.B. IrfanView einfügen und als rundschrift.jpg abspeichern und dann wieder als Grafik in PPT einfügen.

    Gert
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word: Grafiken aus PPT einfügen

    Füge die Grafik als .emf ein, dann bleibt die Qualität erhalten.

    Gruß

    G. O.
  4. Stefan_S38 Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo und guten Morgen,

    habt vielen Dank für die Hinweise.

    Die Folien haben wir wie folgt eingefügt: