Word: Grafiken aus PPT einfügen

Diskutiere und helfe bei Word: Grafiken aus PPT einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ConniXZ, 16. Februar 2020.

  1. ConniXZ
    ConniXZ Gast

    Word: Grafiken aus PPT einfügen


    Hallo zusammen,

    ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte.

    Wie kann ich das am Besten ohne Qualitätsverluste machen oder ohne, dass sich die Formatierung ändert?
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Aber als Windows Mediadatei habe ich es schon versucht, allerdings sieht die Schrift dann etwas anders aus. Und als bmp oder png ist die Auflösung nicht 100% gut.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre es eventuell auch möglich, dass der Grafiktext von Word erkannt wird z.B. dass man es über die Suchfunktion mit finden kann?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Schrift im Kreis

    Das dürfte wohl ein Skalierungsproblem mit der Schriftart sein.

    Als Abhilfe würde ich die fertige Wordart kopieren, in z.B. IrfanView einfügen und als rundschrift.jpg abspeichern und dann wieder als Grafik in PPT einfügen.

    Gert
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word: Grafiken aus PPT einfügen

    Füge die Grafik als .emf ein, dann bleibt die Qualität erhalten.

    Gruß

    G. O.
  4. Stefan_S38 Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo und guten Morgen,

    habt vielen Dank für die Hinweise.

    Die Folien haben wir wie folgt eingefügt:

    Word und PPT haben wir offen. In PPT haben wir eine Folie markiert und in die Zwischenablage genommen. In Word sind wir dann unter Start - Einfügen - Inhalte einfügen - PPT Slide Objekt gegangen und haben dann in Word die Folie eingefügt und beschnitten.

    In Word gibt es ja noch die Möglichkeit, über das Kontextmenü "Objekt formatieren", die Komprimierungsoptionen zu ändern; dort haben wir "Auflösung nicht ändern" gesetzt und "Bilder komprimieren" abgewählt.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Stefan
  5. ro-ki Win User

    Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz

    Hallo Silvia,
    <br />vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich verwende Powerpoint und OneNote für Microsoft 365 MSO (Version 2111 Build 16.0.14701.20240) 32 Bit.
    <br />Den (automatisch übersetzten) Satz "Befindet sich beim Einfügen das PPT im weißen Subjekt oder gibt es ein anderes PPT-Subjektmodell?" verstehe ich nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass ich hier auch Ihre Originalantwort auf Englisch lesen kann?
    <br />Ich vermute, der Fehler liegt nicht in PPT, sondern in OneNote:
    <br />Hier ein Screenshot aus OneNote:
    <br />
    [​IMG]

    <br />"Höhe h" habe ich vor einigen Jahren geschrieben, die bunten Linien habe ich heute erstellt. Nun habe ich diesen Ausschnitt in OneNote kopiert (Strg-C) und dann in PPT eingefügt (Strg-V). Hier der Screenshot aus PPT:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das vor einigen Jahren geschriebene "Höhe h" ist korrekt in grün dargestellt, der im Original grüne Strich darunter (heute erstellt) wird aber schwwarz (wie auch ein paar andere Farben).
    <br />Der Fehler tritt nur auf, wenn ich beim Einfügen in PPT die Option "Freihand" wähle (ich vermute, in der englischen Fassung ist es "Ink"). Wähle ich die Option "Grafik", tritt der Fehler nicht auf. Dies wäre aber für mich keine sinnvolle Option, da ich beim Einfügen mit der Option "Grafik" in PPT die Grafik nicht bearbeiten kann (z.B. einzelne Teile radieren usw.). Außerdem hat es ja auch lange Zeit auch korrekt funktioniert, wenn ich beim Einfügen die normale Option "Freihand" gewählt habe.
    <br />Vielleicht haben Sie noch eine Idee, was ich machen kann.
    <br />Vielen Dank!
    <br />Viele Grüße
    <br />Roland
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bilder verschwunden in Powerpoint!

    Bilder über die ZwiAbl einzufügen, war noch nie eine gute Idee. Die vier verbliebenen hast Du vermutlich korrekt per Einfügen | Grafik reingeholt.

    Kontrolliere bitte durch Anhängen der Dateiendung .zip und Öffnen des Archivs, ob die fehlenden Bilder im Ordner ppt\media zu finden sind.

    Wenn ja: rauskopieren, Datei rückbenennen und Bilder neu korrekt einfügen.

    Wenn nein: in Tischkante beißen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Grafiken aus PPT einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Grafiken aus PPT einfügen - Similar Threads - Word Grafiken PPT

Forum Datum

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.: Hallo. Ich möchte eine Grafik in Word hinter dem Text einfügen. Da die Grafik aber etwas größer ist und nicht ganz auf den Rest der Seite passt, fügt Word diese erst auf der nächsten Seite ein....
Microsoft Office 11. Januar 2021

Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT

Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT: Ich möchte ein Logo ein Wort in ein Textfeld so integrieren, dass es einfach als Bestandteil des Textes "behandelt" wird. Leider ist die Präsentation recht umfangreich und das Logo müsste an ca....
Microsoft Office 17. September 2020

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Word: Grafiken aus PPT einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.