Word: Grafiken aus PPT einfügen

Diskutiere und helfe bei Word: Grafiken aus PPT einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ConniXZ, 16. Februar 2020.

  1. ConniXZ
    ConniXZ Gast

    Word: Grafiken aus PPT einfügen


    Hallo zusammen,

    ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte.

    Wie kann ich das am Besten ohne Qualitätsverluste machen oder ohne, dass sich die Formatierung ändert?
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Aber als Windows Mediadatei habe ich es schon versucht, allerdings sieht die Schrift dann etwas anders aus. Und als bmp oder png ist die Auflösung nicht 100% gut.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre es eventuell auch möglich, dass der Grafiktext von Word erkannt wird z.B. dass man es über die Suchfunktion mit finden kann?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Schrift im Kreis

    Das dürfte wohl ein Skalierungsproblem mit der Schriftart sein.

    Als Abhilfe würde ich die fertige Wordart kopieren, in z.B. IrfanView einfügen und als rundschrift.jpg abspeichern und dann wieder als Grafik in PPT einfügen.

    Gert
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word: Grafiken aus PPT einfügen

    Füge die Grafik als .emf ein, dann bleibt die Qualität erhalten.

    Gruß

    G. O.
  4. Stefan_S38 Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo und guten Morgen,

    habt vielen Dank für die Hinweise.

    Die Folien haben wir wie folgt eingefügt:

    Word und PPT haben wir offen. In PPT haben wir eine Folie markiert und in die Zwischenablage genommen. In Word sind wir dann unter Start - Einfügen - Inhalte einfügen - PPT Slide Objekt gegangen und haben dann in Word die Folie eingefügt und beschnitten.

    In Word gibt es ja noch die Möglichkeit, über das Kontextmenü "Objekt formatieren", die Komprimierungsoptionen zu ändern; dort haben wir "Auflösung nicht ändern" gesetzt und "Bilder komprimieren" abgewählt.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Stefan
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bilder verschwunden in Powerpoint!

    Bilder über die ZwiAbl einzufügen, war noch nie eine gute Idee. Die vier verbliebenen hast Du vermutlich korrekt per Einfügen | Grafik reingeholt.

    Kontrolliere bitte durch Anhängen der Dateiendung .zip und Öffnen des Archivs, ob die fehlenden Bilder im Ordner ppt\media zu finden sind.

    Wenn ja: rauskopieren, Datei rückbenennen und Bilder neu korrekt einfügen.

    Wenn nein: in Tischkante beißen.

    Gruß

    G.O.
  6. InesBöttcher Win User

    Grafik einfügen

    Hallo G.O.,

    ich habe eine Karte gestaltet und wollte eine Grafik aus Geburtstagswelt.de einfügen.

    Grafik mit Doppelklick, dann rechte Maustaste, Grafik kopieren und in Word einfügen. Dann kommt folgende Meldung

    Ich habe es auf Umwegen geschafft die gewünschte Grafik einzufügen. Ich habe mir das Bild als Mail geschickt und dann eingefügt. Ich kann auch die Größe verändern aber das Bild nicht verschieben.

    ?????

    LG Ines
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Grafiken aus PPT einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Grafiken aus PPT einfügen - Similar Threads - Word Grafiken PPT

Forum Datum

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen: Hallo, ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe ???) nirgenwo finden. Wer hilft mir?
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Word: Grafiken aus PPT einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.