Word Grammatikprüfung

Diskutiere und helfe bei Word Grammatikprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 24. Oktober 2018.

  1. Word Grammatikprüfung


    Hallo,

    ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen:


    Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch?


    Danke und Grüße, Waldemar
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreib- und Interpunktion

    Da Word keine Funktion Interpunktionskontrolle besitzt, wollte ich wissen, wo Du diese denn erwartest.

    In der Grammatikprüfung funktioniert sie einigermaßen, aber nicht 100%ig; den Rest der Grammatikprüfung kann man getrost vergessen.

    Gruß

    G.O.
  3. Augustine_E Win User

    Word Grammatikprüfung

    Hallo Alfons,

    danke für die Nachricht.

    Schau mal nach, ob die folgende Option aktiviert ist: Überprüfen
    > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen… >
    Rechtsschreibung und Grammatick nicht prüfen.

    Wenn das nicht hilft, sollten Sie die folgenden Fehlerbehebungen nacheinander ausprobieren:

    Problembehandlung 1:

    Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Mehr Info: Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    .

    Problembehandlung 2:

    Versuchen Sie Office zu aktualisieren: Installieren
    von Office-Updates
    .

    Problembehandlung 3:

    Versuchen Sie Word zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .

    Problembehandlung 4:

    Wenn Sie eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, sollten Sie das Tool des Herstellers verwenden, um die

    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren
    .

    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie uns bitte Ihre Office Edition (Home/Business/Professional/Professional Plus)
    mitteilen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Grammatikprüfung Word

    Mit Deinem ersten Satz hast Du das Problem korrekt und anschließend beschrieben. AFAIK gibt es dazu keine Lösung.

    Gruß

    G.O.
  5. Sean_Ly Win User

    Grammatikprüfung Word

    Hallo Torsten,

    zuerst Danke für deine Aufmerksamkeit. Du kannst dein Feedback und Vorschläge
    hier
    mitteilen und vorübergehend auf "ignorieren" für die jeweiligen Begriffe klicken.

    Ansonsten rate ich dir zu überprüfen, dass Office
    aktuell
    ist und auch, dass die Region- sowohl Spracheeinstellungen korrekt sind.

    Beste Grüße

    Sean
  6. AlfonsBerlin Win User

    Word Grammatikprüfung

    Hi AEG,

    vielen Dank für die Tipps! Das Phänomen war komischerweise wohl nur einmalig. Bei den nächsten Word Dokumenten war alles wieder in Ordnung. Verstehe ich zwar nicht, aber ich bin zufrieden!

    Danke und herzlichen Gruß, Waldemar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Grammatikprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Grammatikprüfung - Similar Threads - Word Grammatikprüfung

Forum Datum

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Word Grammatikprüfung falsch

Word Grammatikprüfung falsch: Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt: Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau hinterlegt ist und ich nichts an den Einstellungen...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Grammatikprüfung nach Word update mac

Grammatikprüfung nach Word update mac: Guten Tag, Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit rechtsklick auf einen Fehler klicken und je...
Microsoft Office 22. April 2021

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem festgestellt: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und...
Microsoft Office 28. März 2021

Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt: Hallo, die Grammatikprüfung in Word war immer grün unterringelt. In Word 365 ist sie jetzt blau doppelt unterstrichen. Blau unterstrichen war eine blöde Idee, weil das im optischen Konflikt zu...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung: Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser...
Microsoft Office 4. Januar 2019
Word Grammatikprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.