Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

Diskutiere und helfe bei Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll. Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße haben. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hawaiitoastify, 10. Oktober 2017.

  1. Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll.

    Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße haben. Das Ganze soll ähnlich wie bei Powerpoint sein, dass der Anwender lediglich über das Zuschneiden, das Bild nur noch richtig im festen Feld positionieren muss.


    Leider verzweifle ich schon etwas. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Makros oder VBA aus.


    Hat jemand eine simple Lösung für mich?

    Danke! Ich freue mich schon auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße,

    Katrin
     
  2. Andreas Killer Win User

    Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

    - Füge in Dein Formular ein ActiveX Image Control ein.

    - In den Eigenschaften setzt Du die PictureSizeMode Eigenschaft auf
    fmPictureSizeModeZoom, dann wird das Bild an die Größe des Controls angepasst.

    - Öffne den VBA-Editor und füge diesen Code in das Codemodul ThisDocument ein:

    Private Sub Image1_Click()

    With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)

    .Filters.Clear

    .Filters.Add "Bilder", "*.gif; *.jpg; *.jpeg; *.bmp", 1

    If Not .Show Then Exit Sub

    Me.Image1.Picture = LoadPicture(.SelectedItems(1))

    End With

    End Sub

    - VBA-Editor zu, den Entwurfsmodus beenden, die Datei als DOCM speichern.

    - Klick auf das Control und wähle ein Bild aus.

    Bei mehreren Controls musst Du entsprechende Click-Ereignisroutinen erstellen, also statt Image1 dann Image2 usw.

    Andreas.
  3. Romana F.-G. Win User

    Leere Bildinhaltssteuerelemente nicht drucken

    Hallo,

    ich meinte Bildsteuerungselemente.

    liebe Grüße,

    Romana
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabulatoren Word

    Hallo,

    du möchtest, dass sich Tabstopppositionen automatisch an eine bestimmte Schriftart und/oder -größe anpassen? Dafür bietet Word keine Funktion.

    Entweder entscheidest du dich für einheitliche Tabstopppositionen in allen Absätzen, sodass bei kleineren Schriftarten/-graden optisch mehr Abstand entsteht als bei größeren Schriftarten/-graden. Oder du stellst die Positionen je Absatz nach Augenmaß wieder
    neu ein.

    Du könntest eventuell die Standard-Tabstopps auf beispielsweise 0,3 cm festlegen. Dann muss ggf. nur noch der hängende Einzug angepasst werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Leo_L Win User

    Word 2016 Formular

    Hallo Michael,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu bitte zunächst diesen Support-Artikel an:

    Erstellen eines ausfüllbaren Formulars

    Dort findest du auch eine Anleitung zum Einfügen eines Bildsteuerungselements.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  6. Albert Gregory Win User

    Wörterbuch

    Es gibt drei mögliche Ursachen für diesen Fehler:
    Die Benutzerwörterbuchdatei hat ihre maximale Größe (64 KB) erreicht, die Benutzerwörterbuchdatei ist beschädigt, oder Ihre Rechtschreibprüfungsdateien sind beschädigt.

    Finden Sie zunächst heraus, wo sich das Wörterbuch befindet (es sei denn, Sie wissen es bereits). Wählen Sie Extras » Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik und dann auf die Schaltfläche Benutzerwörterbücher.

    Wählen Sie das Wörterbuch aus und sehen Sie sich die Anzeige "Vollständiger Pfad" an, um zu sehen, in welchem Ordner es sich befindet.
    Öffnen Sie ein Windows Explorer-Fenster zu diesem Ordner.

    Überprüfen Sie die Größe der Wörterbuchdatei (wählen Sie z. B. Ansicht » Details und sehen Sie sich die Spalte Größe an). Wenn es 64 KB oder mehr ist, ist es zu groß, als dass Word weitere Wörter hinzufügen könnte, aber Sie können immer noch mehr Wörter hinzufügen, indem Sie Editor, WordPad oder eine andere Anwendung verwenden.

    Wenn Sie dem Wörterbuch Wörter aus Word hinzufügen möchten, müssen Sie die Größe des Wörterbuchs reduzieren, indem Sie einige Wörter entfernen. Am besten teilen Sie das Wörterbuch basierend auf dem Thema in zwei oder mehr benutzerdefinierte Wörterbücher auf.

    Alternativ können Sie ein neues Benutzerwörterbuch erstellen und es als Standardwörterbuch festlegen, sodass Word neue Wörter anstelle des vorherigen Benutzerwörterbuchs hinzufügt.

    Hoffe, das hilft.

    Alles Gute
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen - Similar Threads - Word Größe Bildsteuerungselementes

Forum Datum

Menü/Menüband in Word zu groß

Menü/Menüband in Word zu groß: Hallo ich benutze Windows 365 unter Windows 11. Hier habe ich bei Office das Probem, dass das Menüband bzw. das ganze Menü in Outlook und in Excel normal angezeigt wird, in Word jedoch viel...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Übersetzen von großen Word-Dokumenten

Übersetzen von großen Word-Dokumenten: Betriebssystem Win11, Word für Office 365Bei nicht zu großen Dokumenten funktioniert das Übersetzen des gesamten Dokumentes einwandfrei 10-20 Seiten. Sind die Dokumente größer und/oder enthalten...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word Datei zu groß

Word Datei zu groß: Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert. Das Problem sind wohl...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird

Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird: Hallo, Ich hätte gerne einen "Standard" festgelegt wie ein Bild nach dem Import in Word bereits formatiert ist. Zur Zeit importiere ich ein Bild, dieses ist "riesig" dann muss ich es...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen: Hallo zusammen, ich möchte für die verschiedenen Ebenen/ Stufen im Projektplan die Schriftart und die Schriftgröße vordefinieren. Über Format -> Textarten habe ich schon mein Glück probiert. Hat...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.