Word Gruppierung

Diskutiere und helfe bei Word Gruppierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b-awac, 9. März 2020.

  1. b-awac
    b-awac Gast

    Word Gruppierung


    Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das Zeichen "Grupieren" z.B. in Bildformat->Anordnen dunkel geteuert, also nicht ansprechbar. Was mache ich falsch? Danke für jede Hilfe bmb






    - Fragen zu Office Produkten stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
     
  2. riccy2 Win User

    Tabellenrahmen verschwindet und verschiebt sich bei Umwandlung in PDF oder Druck

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Wenn ich die Gruppierung aufhebe, klappt es auch bei mir.

    Interessant wäre jetzt noch, zu erfahren, warum es in Word 2013 trotz Gruppierung klappt. Aber das überlasse ich den Experten. :)

    Mir ist erst mal soweit geholfen, ich kann jetzt weiterarbeiten.

    Dankeschön
  3. Asher17 Win User

    Excel Leiste ausblenden

    Hallo Mathias

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, alles, was Sie tun müssen, ist, die Gruppierung mit den folgenden Schritten aufzuheben:

    Wählen Sie die Zeilen oder Spalten aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Gliederung auf Gruppierung aufheben, und wählen Sie Gruppierung von Zeilen aufheben oder Gruppierung von Spalten aufheben aus.

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Gruppierung

    Hallo,

    meine E-Mail-Adresse ist doch gar nicht schwer herauszufinden.

    Da aber aus Datenschutzgründen hier in den Beiträgen keine entsprechenden Links erlaubt sind, meine E-Mail-Adresse nun etwas verklausuliert:

    info (at) wilke-thissen (.) de

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lukas_765 Win User

    Word Gruppierungen

    Hallo Lisa,

    ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und füge die Bilder darin ein. Ebenso mit Exceldiagrammen.

    Bei einem leeren Dokument habe ich das Gruppieren nur testweise ausprobiert, sprich ich habe ein neues Worddokument erstellt und dort Bilder eingefügt. Da funktioniert das Gruppieren.

    Die zu gruppierenden Bilder markiere ich mit der STRG-Taste.

    Als Textumbruch verwende ich "Quadrat" oder auch "Oben und Unten", jedoch lässt sich mit beiden die Bilder nicht gruppieren.

    Andere Objekte sind nicht mit einbezogen.

    Gruß

    Lukas
  6. b-awac Win User

    Word Gruppierung

    Hallo,

    dass der Auswahlbereich leer ist, bedeutet eigentlich, dass gar keine Grafik auf der jeweiligen Seite vorhanden ist. Das wiederum ist nicht nachvollziehbar, da du nach eigenen Angaben ja Bilder siehst, nur deren Gruppierung nicht aufheben
    kannst.

    Besteht die Möglichkeit, mir das Dokument mal zuzusenden?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    natürlich kann ich Dir das Dokument schicken; Es enthält keine sensible Date. Aber wie? Und "cave": es ist sehr groß! Da blöde Bild findest Du auf S. 30! Viel Spaß und besten Dank für Deine Hilfe

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Gruppierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Gruppierung - Similar Threads - Word Gruppierung

Forum Datum

Microsoft Word stürzt immer ab

Microsoft Word stürzt immer ab: Hallo,seit mehreren Wochen von Tag zu Tag wird es extremer stürzt mein Word ab. Egal ob ich es speichern oder drucken will, sobald ich an den Punkt komme stürzt es ab. Ich habe schon gefühlt alles...
Microsoft Office Heute um 13:22 Uhr

Word bewegt sich immer herum

Word bewegt sich immer herum: Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Ich verwende zum Zitieren das Programm Citavi und das zugehörige Add In. Vielleicht liegt es an Citavi vielleicht aber auch nicht. Mein ganzes...
Microsoft Office Gestern um 22:42 Uhr

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Gestern um 21:52 Uhr

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Gestern um 20:33 Uhr

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office Gestern um 18:02 Uhr

Word Gruppierungen

Word Gruppierungen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich Bilder oder Diagramme in meinem Dokument in Word nicht gruppieren kann. Leider funktioniert dies auch nicht nachdem ich den Textumbruch auf...
Microsoft Office 20. November 2020

Gruppierung in Word Serienbrief

Gruppierung in Word Serienbrief: Hallo, ich möchte einen Serienbrief mit Gruppierungen erstellen. das Ziel meiner Aufgabenstellung ist, das jeder Miarbeiter eine Übersicht bekommt, an welchen Essen er teilgenommen und nicht für...
Microsoft Office 21. Februar 2019
Word Gruppierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.