Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)

Diskutiere und helfe bei Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HILFE! Ich habe ein MacBook Air (macOS Sierra) und benutze seit einiger Zeit Microsoft Word. Bisher hatte ich nie Probleme. Nun hängt sich der Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra Richter, 19. April 2017.

  1. Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)


    HILFE!


    Ich habe ein MacBook Air (macOS Sierra) und benutze seit einiger Zeit Microsoft Word. Bisher hatte ich nie Probleme. Nun hängt sich der Mac beim Erstellen von Formatvorlagen jedoch immer auf, der bunte Kreisel erscheint und ich kann das Programm nur sofort beenden. Der Mac hängt sich jedoch nur auf, wenn ich die Nummerierung in der Formatvorlage ändere und dann auf "Anpassen" drücke. Kann mir jemand helfen????????
     
  2. Dan_Av Win User

    Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)

    Hallo Alexandra,

    was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update oder Upgrade?

    Schau dir auch diesen
    Artikel
    an. Hier werden alle aktuellen Probleme bei Word für Mac angezeigt, wie du sehen kannst, kann es unter macOS Sierra zu Problemen mit Word kommen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, beantworte bitte meine Frage und teile mir deine exakte Office und OS Build Version mit.

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Hallo,

    "Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.
    dann ist die Gliederungsebene ja nicht hinderlich. Beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses kannst du explizit angeben, welche Formatvorlagen berücksichtigt werden sollen und welche nicht. Gliederungsebenen müssen keine Rolle spielen.

    Die integrierte Formatvorlage "Überschrift 1" beinhaltet grundsätzlich Gliederungsebene 1. Soll eine andere Formatvorlage darauf basieren, aber als Textkörper behandelt werden, spielt die Vorgehensweise eine Rolle:

    Ist beim Erstellen der neuen Formatvorlage ein mit "Überschrift 1" formatierter Absatz selektiert, übernimmt die neue Formatvorlage sämtliche Eigenschaften. Du kannst im Nachhinein die Ebene nicht ändern.

    Ist beim Erstellen der neuen Formatvorlage z. B. ein mit "Standard" formatierter Absatz markiert und die Basis der neuen Formatvorlage wird nachträglich geändert, kann auch die Gliederungsebene geändert werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word 365: Inhaltsverzeichnis aktualisieren (Fehlermeldung) und Literaturverzeichnis erweitern

    Hallo,

    Hier habe ich innerhalb einer Formatvorlage eine Arbeit verfasst. Die Überschriften wurden automatisch in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen. (Man musste es nur noch aktualisieren.)
    du hast auf Basis einer (fremden) Dokumentvorlage ein Dokument für deine Arbeit erstellt? Darin waren Formatvorlagen vorgegeben, mit denen du die Überschriften formatiert hast? Welche Formatvorlagen waren das - "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder andere
    Formatvorlagen?

    Nach dem Umstieg auf Mac und MS 365 kommt nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis folgende Fehlermeldung:

    Fehler! Ungültiger Bereich für Überschriftenebenen!
    Blende die Feldfunktionen ein (http://word.mvps.org/mac/fieldsinmacword.html). Wie lautet die Feldfunktion?

    Und das ganze Verzeichnis ist weg.
    Du kannst jederzeit ein neues erstellen:
    http://office.microsoft.com/de-de/mac-word-help/bearbeiten-oder-erstellen-eines-inhaltsverzeichnisses-HA102929533.aspx


    Zudem hatte ich ein Literaturverzeichnis erstellt. Hier würde ich gerne noch einige Autoren nachtragen, weiß aber nicht, wie ich einzelne Zeilen einfüge, so dass sie dann auch alphabetisch sortiert werden können.
    Siehe "Hinzufügen oder Ändern von Quellen, Quellenangaben und Literaturverzeichnissen":

    http://office.microsoft.com/de-de/m...-und-literaturverzeichnissen-HA102929528.aspx

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

    Hallo,

    Formatvorlagen (in vielen Programmen auch "Stile" genannt) sind das A & O eines Programms, wenn es um konsistente und schnelle (Um-)Formatierung geht.
    Zu Word finden sich im WWW Anleitungen en mass, z. B.:

    Anpassen oder Erstellen neuer Formatvorlagen - Office-­Support (microsoft.com)

    Formatvorlagen in Word für Inhaltsverzeichnis, Design und Layout (studium-und-pc.de)Word: Formatvorlagen verwenden (heise.de)

    Word-Vorlagen: Formatvorlagen erstellen und verändern - IONOS

    Word - Formatvorlage bearbeiten| layoutheo.dehttps://www.youtube.com/watch?v=EBykxk6u4X8

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pia Bork Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    die Formatierungszeichen wie in Word kannst Du in PowerPoint nicht einblenden, PowerPoint kennt das schlicht und einfach nicht.

    Wenn Du eine beschriftete Form nach Word kopierst, setzt Word den Text in die Formatvorlage "Standard (Web)" - PowerPoint hat aber keine Formatvorlagen, Word interpretiert das Nicht-Vorhanden-Sein einer Formatvorlage und verwendet seine eigenen Formatvorlagen.

    PowerPoint verwendet standardmäßig die Schriftart, die im Design als "Textkörper" definiert ist.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Definiere die Formatvorlage "Standard (Web)" in Word, dann wird beim Einfügen die von Dir gewünschte Formatierung vorgenommen. Dann hast Du aber unter Umständen Abweichungen zwischen dem Aussehen der Form in PowerPoint und Word.

    2. Definiere eine Design-Schrift, die Du dann in PowerPoint und in Word zuweist. Das geht in PowerPoint über "Entwurf / Schriftarten / Neue Designschriftart erstellen". In Word findest Du die Designs und Designschriftarten auf dem Register "Seitenlayout".

    Oder Du bleibst gleich in Word und erstellst Deine Grafiken dort. Versuche mal, ob Du in Word mit dem Zeichnen-Bereich besser zurecht kommst (Einfügen / Formen / Neuer Zeichnenbereich).



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac) - Similar Threads - Word hängt Erstellen

Forum Datum

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf Windows

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf Windows: Hallo,sobald ich die Formatvorlage bei Word ändern oder erstellen will hängt sich Word auf. Die Meldung erscheint "Keine Rückmeldung". Ich habe bereits die gesamten Microsoft Apps mehrmals...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf Windows

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf Windows: Hallo,sobald ich die Formatvorlage bei Word ändern oder erstellen will hängt sich Word auf. Die Meldung erscheint "Keine Rückmeldung". Ich habe bereits die gesamten Microsoft Apps mehrmals...
Apps 7. Juli 2023

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf Windows

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf Windows: Hallo,sobald ich die Formatvorlage bei Word ändern oder erstellen will hängt sich Word auf. Die Meldung erscheint "Keine Rückmeldung". Ich habe bereits die gesamten Microsoft Apps mehrmals...
Games und Spiele 7. Juli 2023

Word hängt sich auf Mac

Word hängt sich auf Mac: Seit zwei Tagen spinnt Word auf meinem Mac. Ich arbeite viel mit diesem Programm und brauche es ständig. Was kann ich tun?Nach 10 sec. hängt sich Word auf, ich kann weder weiterschreiben, noch...
Microsoft Office 24. April 2023

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Verzweifelt suche ich in Word für Mac die Optionen zum Anzeigen der Formatvorlagen in Word für Windows gibt es, wenn man rechts die Formatvorlagen anzeigt,...
Microsoft Office 29. März 2023

Word 365 Mac Formatvorlagen

Word 365 Mac Formatvorlagen: Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu sehen die Passage markiere und auf "Normal"...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017
Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.