Word Hilfe / Microsoft Office HelpViewer

Diskutiere und helfe bei Word Hilfe / Microsoft Office HelpViewer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit diesem verflixten o.g. Programm. Sobald ich eine Word-Datei öffne und diese bearbeiten will, erscheint "Word Hilfe" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert B., 3. Mai 2020.

  1. Herbert B.
    Herbert B. Gast

    Word Hilfe / Microsoft Office HelpViewer


    Ich habe ein Problem mit diesem verflixten o.g. Programm. Sobald ich eine Word-Datei öffne und diese bearbeiten will, erscheint "Word Hilfe" und blockiert alles, ein Weiterarbeiten ist nicht möglich. Unter c:/ Programme finde ich nichts. Wie kann ich diesen Störenfried loswerden bzw.deaktivieren/löschen ??

    Bin um jede Hilfe dankbar !
     
  2. JuergenKulus Win User

    Office 365, mehrfache Abfrage des Passwort

    Danke für den Link!

    Leider scheint er sogar bzgl. Office 2016 veraltet.

    1. Im Trust Center gibt es keinen Eintrag für Privacy o.ä.

    2. Im Register befindet sich das DWORD nicht wie angegeben, sondern hier:

    Computer\HKEY_USERS\S-1-5-21-1757825743-488175631-263567763-1001\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\HelpViewer

    Es gibt zwei Einträge unter ...\Common\HelpViewer, aber nicht unter ...\Common\Internet. In beiden Fällen ist der Wert richtig auf "2" gesetzt.

    Oder soll das DWort etwa mit \Internet angelegt werden hinter \Common?

    Juergen
  3. Pauline R. Win User

    Microsoft Office Hilfe

    Hallo,



    bitte gehe wie folgt vor (sollte sich einer der Schritte nicht ausführen lassen, fahre bitte mit dem nächsten fort):



    1.
    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    2.
    Klicke im Menü auf Ansicht und anschließend auf
    Optionen (ganz rechts).

    3.
    Klicke auf die Registerkarte Ansicht und suche unten unter
    Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.

    4.
    Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\CLView

    5.
    Benenne dort die Datei Toolbars.dat um (z.B. in Toolbars.alt).

    6.
    Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\ Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\OIS

    7.
    Benenne dort ebenfalls die Datei Toolbars.dat um (z.B. in Toolbars.alt).

    8.
    Schließe den Windows-Explorer.

    9.
    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + X und wähle die Option Eingabeaufforderung (Administrator)

    10.
    Gib den Befehl regsvr32 hhctrl.ocx ein und Klicke auf
    OK.

    11.
    Bestätige die Vollzugsmeldung und wiederhole die Prozedur mit den Befehlen:

    regsvr32 itss.dll

    regsvr32 itircl.dll

    regsvr32 msxml3.dll

    regsvr32 ole32.dll

    12.
    Starte deinen Rechner neu und teste, ob sich die Hilfe nun ausführen lässt.



    Wenn dies nicht erfolgreich ist, teile bitte die Fehlermeldung mit, die du erhältst.



    Gruß,



    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Office Hilfe

    Hallo Reinhard,

    sollte sich einer der Schritte nicht ausführen lassen (weil Ordner/Datei nicht vorhanden),
    fahre bitte mit dem nächsten Schritt fort.

    Gruß,

    Pauline
  5. fuzzynw Win User

    Microsoft Office Hilfe

    Hallo Pauline,

    super, viel merci, nach der "Methode 3:" funktioniert es.

    Dies war übrigens die komplette Fehlermeldung.

    Ich habe das Gefühl es hing an dem EDGE-Browser. Mit dem IE funktioniert es ja. Trotzdem ist es wieder suspekt, da die Hilfe ja im Modul EXCEL und POERPOINT keine Schwierigkeiten machte.

    Na ja, wie dem auch sei, es läuft.

    Viele Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, Reinhard
  6. fuzzynw Win User

    Microsoft Office Hilfe

    Hallo Pauline,

    gemacht wie befohlen :)

    Bei regsvr32 hhctrl.oxc kam dir Fehlermeldung:

    Das Modul "hhctrl.oxc" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002801c fehlgeschlagen.

    Weitere Informationen zu diesem Problem stehen Ihnen online zur Verfügung. Suchen Sie nach dem Fehlercode.

    Alle anderen reg-Befehle wurden erfolgreich durchgeführt.

    Leider funktioniert die WORD-Hilfe immer noch nicht.

    Nebenbei bemerkt, das ganze läuft unter Win 10.

    Gruß Reinhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Hilfe / Microsoft Office HelpViewer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Hilfe / Microsoft Office HelpViewer - Similar Threads - Word Hilfe Microsoft

Forum Datum

Microsoft Office "WORD"

Microsoft Office "WORD": Guten Tag, ich möchte gern WORD in Microsoft Office 21 benutzen,vermisse aber im Menu EINFÜGEN>TEXTFELD. Wie komme ich zumTextfeld das im laufenden Text verschobe werden kann?
Microsoft Office 7. Juni 2022

Microsoft Hilfe

Microsoft Hilfe: ich kann auf meinem Notebook mit Windows 10 keine Apps wie wie Store Wetter Hilfe usw nicht mehr öffnen. Bis dato konnte ich den Grund nicht finden, kann mir jemand helfen?Gruß fredro
Microsoft Office 19. Februar 2022

Microsoft Hilfe

Microsoft Hilfe: ist es üblich wenn man Microsoft Hilfe in Anspruch nimmt das sich der Helfende wenn er sich nicht mehr zurecht findet einfach die Kommunikation ohne Vorwarnung abbricht, bei einen neuen Versuch...
Microsoft Office 19. April 2021

Microsoft Office 2019-Brauche hilfe

Microsoft Office 2019-Brauche hilfe: Hallo, Guten Abend, Habe einen Laptop mit Win 10, möchte ein Windows Office 2019 im Internet gekauft den Aktivierungsschlüssel bekommen. Habe den Download von dem Produkt 64 Bit nach Anweisung...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Word in Microsoft Office

Word in Microsoft Office: Ich habe das Microsoft Office Home and Student 2019 gekauft. Arbeite gerade in Word und sehe, dass ich mein Dokument weder ausschneiden oder kopieren kann. Beide Optionen sind für mich gesperrt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Hilfe - bin gehackt worden

Hilfe - bin gehackt worden: ich bin in der letzten Nacht gehackt worden und unter meinem Hotmail account sind emails verschickt worden! Ich kann nun mein Passwort für die emails nicht mehr ändern. Wenn ich es versuche,...
Outlook.com 27. August 2019

Microsoft Office Word

Microsoft Office Word: Word funktioniert nicht mehr. Die Schnellreperatur hat sich aufgehängt und lässt sich nicht abbrechen. Eine Deinstallation funktioniert auch nicht.
Microsoft Office 19. November 2017
Word Hilfe / Microsoft Office HelpViewer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.