Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und...

Diskutiere und helfe bei Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Bearbeiten eines Dokuments in Word im Drucklayout und mit angezeigten Kommentaren habe ich folgendes Probelm: Die Spalte auf der rechten Seite,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HendrikWedding, 15. November 2017.

  1. Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und...


    Beim Bearbeiten eines Dokuments in Word im Drucklayout und mit angezeigten Kommentaren habe ich folgendes Probelm:

    Die Spalte auf der rechten Seite, in der die Kommentare angezeigt werden, verschwindet ständig für einen Bruchteil einer Sekunde und taucht dann wieder auf. Dadurch springt die Seite hin und her. Außerdem springt die Einstellung "Einfaches Markup" nach kurzer Zeit immer wieder auf "Markup: alle".

    Mit diesem Fehler ist es sehr mühsam im Dokument zu arbeiten.

    Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

    Hendrik
     
  2. Verena_B Win User

    Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und dann wieder auftaucht

    Hallo Hendrik,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wollen wir mal schauen, was wir da tun können.

    Was hast du denn bisher schon alles versucht, um das Problem zu lösen?

    Hast du es schon mit einer
    Neu-Installation von Office
    versucht?

    Das Programm könnte auf Grund von Updates beschädigt sein und eine Neu-Installation würde diesen Fehler beheben können.

    Lass mich wissen, ob es geklappt hat und falls du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    LG,

    Verena
  3. Leo_L Win User

    Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und dann wieder auftaucht

    Hallo Hendrik,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Du könntest alternativ eine Neuerstellung deiner
    Office-Datenbank vornehmen.


    Bitte folge auch den Anweisungen im Artikel, um festzustellen, ob

    Hintergrundprogramme die Ausführung von Office für
    Mac behindern


    Auch wenn du die exakte Fehlermeldung womöglich nicht erhälst, möchte ich dich bitten der Anleitung in diesem
    Artikel
    zu folgen.

    Hier ist zudem die Anleitung
    zur Deinstallation, falls es noch immer Schwierigkeiten gibt.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  4. HendrikWedding Win User

    Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und dann wieder auftaucht

    Hallo Verena,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es bislang mit Office-Updates und System-Updates versucht - ohne Erfolg. Eine Neu-Installation von Office finde ich ehrlich gesagt eine ganz schön drastische Maßnahme, zumal ich vor allem in Outlook sämtliche Einstellungen
    verlieren würde. Ein erneutes Einstellen von Outlook würde für mich erheblichen zeitlichen Aufwand bedeuten. Gibt es keine Alternativen Möglichkeiten? Z.B. nur eine erneute Installation von Word?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hendrik
  5. Knispelchen Win User

    Word 2010 - Ansicht springt beim Scrollen immer wieder auf unveränderte Curserposition

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort, die mein Problem leider noch nicht gelöst hat. Zunächst der Hinweis, dass die Einstellung



    Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Einfügemarke mit Bildlauf verschieben.



    gesetzt ist.

    Um das Problem noch einmal zu verdeutlichen eine kurze Beschreibung:

    Angenommen, die Einfügemarke/Cursorposition befindet sich auf Seite 1. Mit dem Mausrad wird nun bis auf Seite 4 gescrollt, um dort etwas nachzulesen oder nachzutragen. Ohne Einfluss des Benutzers, springt die Ansicht nun nach sehr
    kurzer Zeit zurück auf Seite 1. Das lässt sich nur durch einen sehr schnellen linken Mausklick verhindern. Oftmals springt die Ansicht aber schon während des Scrollens zurück auf die Seite, wo die Einfügemarke/Cursorposition sich befindet.



    Ich hoffe, dass damit die Beobachtung nachvollziehbar ist und der Hinweis auf eine Lösung nahe. Dafür bedanke ich mich im Voraus

  6. TimNeumann1 Win User

    Microsoft Word öffnet sich nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Word startet nur ganz kurz, die Fehlermeldung, dass "Word das letzte Mal nicht gestartet werden konnte" erscheint ganz kurz und verschwindet dann sofort wieder. Dies jedoch auch nicht immer, manchmal passiert einfach garnichts
    oder das Ladefenster erscheint kurz. Auch im abgesicherten Modus startet es nicht.

    Alle anderen Office Programme funktionieren einwandfrei ... Bitte um Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und... - Similar Threads - Word Office 2016

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Windows Insider 11. März 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Apps 11. März 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Games und Spiele 11. März 2024

Benutzernamen in Kommentarspalten Word anziegen

Benutzernamen in Kommentarspalten Word anziegen: Liebe Community,auf der Arbeit nutzen wir häufig die Kommentar-Funktion von Word in Dokumenten die gemeinsam bearbeitet werden. Doch wärend bei den Anderen Max Mustermann und Monika Mustermann...
Microsoft Office 19. April 2022

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte) arbeite, springt der Cursor immer einige cm hin und...
Surface 19. August 2018
Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.