Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pfisi, 23. Mai 2017.

  1. Pfisi
    Pfisi Gast

    Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert


    Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert Word das Inhaltsverzeichnis jedes Mal auf Calibri light, wenn ich "Felder aktualisieren" auswähle. Was mache ich falsch?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

    Hallo,

    • deaktiviere in den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" die Option "Automatisch aktualisieren".
    • Achte darauf, keine Schriftart zu wählen, die den Zusatz "(Textkörper)" oder "(Überschriften)" enthält.
    • Kontrolliere, ob unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" eventuell die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiv ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Paddy_Kulhei Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Es handelt sich um folgende Schriftart: Cubano (eine kostenpflichtige von Adobe)
    In der Online-Version von Office 365 sehe ich die Schriftart korrekt angezeigt (wie im normalen Word auch).
    Sobald ich das aber auch in der Online-Version als PDF runter lade, ändert er die Schriftart wieder um.
  4. Kyle_Si Win User

    Word ändert Schriftart

    Hallo Lyra (live.com,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Zuerst ein kleiner Tipp: Gehe auf Word/Einstellungen und dann auf bearbeiten. Es gibt ein Kontrollkästchen, das Schriftart mit Tastatur übereinstimmt. Stell sicher, dass du dieses Kontrollkästchen nicht angekreuzt hast. Hoffentlich
    läuft es danach.

    Lass mich wissen, ob diese Idee dir hilft. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle.
  5. Lyra (live.com Win User

    Word ändert Schriftart

    Hallo Kyle,

    ich verwende Office für Word für Mac Version 15.27 im 365-Abonnement.

    Leider waren die Lösungsvorschläge aus dem genannten Artikel wenig hilfreich. Ich schreibe ausschließlich in Times New Roman und das Programm macht Helvetica daraus. Eine Schriftart, die ich nie verwende...

    LG
  6. Leo_L Win User

    Word ändert Schriftart

    Hallo Lyra,

    danke für deine Antwort.

    Sag uns doch bitte noch, welche Office-Version du genau verwendest.

    Auch für den Fall, dass du die Dokumente alle in einer Anwendung (Word für Mac erstellt hast), bitte ich dich die Lösungsvorschläge aus diesem

    Artikel
    durchzugehen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis Schriftart

Forum Datum

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde

Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde: Hallo Community,in PP von 2019 abwärts bis mind. 2010 gibt es die Möglichkeit, eine in Word erstellte Gliederung in Powerpoint zu importieren. Dieses funktioniert bei mir auch -fast- tadellos:Wo...
Microsoft Office 29. September 2022

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift: Hallo, ich habe bei Word als Standard-Schriftart "Times New Roman" eingestellt. Seit Kurzem ändert Word aber die Schrift in "Calibri", wenn ich ein Aufzählungszeichen oder eine neue Tabellenzeile...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Schriftart ändert sich im Serienbrief

Schriftart ändert sich im Serienbrief: hallo! ich mach schon seit Jahren Serienbriefe mir Word und Excel, aber jetzt hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. wie immer verbinde ich die Word-Datei mit meinem...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit

Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Microsoft Office 2016 for Mac (High Sierra 10.13) für das Erstellen einer Dissertation. Um die Komplexität zu reduzieren nutze ich dafür zunächst...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.