Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :( im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für eine Arbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeicnis angelegt. Leider stehen die die Seitenzahlen rechts ußerhalb des Seitenrandes fast m... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von amarokWPcom, 1. Januar 2018.

  1. Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(


    Für eine Arbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeicnis angelegt. Leider stehen die die Seitenzahlen rechts ußerhalb des Seitenrandes fast m Blattrand.

    Ich habe kein Interesse ständig die einzelnen Tabstopps für den linekn Bereich manuell zu löschen, das kann es jawojhla uch nicht sein.

    Weiß jemand Rat WARUM Word beim Inhaltsverzeichnis nicht auf den Rand achtet und wie ich das Problem beheben kann?


    [​IMG]
     
  2. amarokWPcom Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

    Hab es gefunden und hat geklappt :) Danke dir
  3. amarokWPcom Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

    Danke für deine Antwort. Wo finde ich denn die "Vorlage "Verzeichnis 1"?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

    Irgendwie wurden die rechten Tabstopps der Verzeichnis-Formatvorlagen wohl falsch positioniert.

    Öffne die Vorlage "Verzeichnis 1" per Rechtsklick | Ändern und korrigiere den Tabstopp unter
    Format.

    Wenn Du Glück hast, übernehmen die anderen Verzeichnis-Formatvorlagen diese Änderung, anderenfalls musst Du die auch manuell ändern.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis - Seitenrand

    Hall Max,

    [Inhaltsverzeichnis] Habe es hinbekommen es zu erstellen
    und wie hast du es erstellt?

    allerdings nur in der Form, dass es sowohl links als auch rechts keine Seitenränder gibt.
    Für ein Inhaltsverzeichnis werden keine separaten Seitenränder erstellt. Es gelten die Seitenränder des aktuellen Abschnitts.

    wenn ich das Inhaltsverzeichnis nun erstelle und die Seitenränder dementsprechend einstelle,
    Willst du explizit für das Inhaltsverzeichnis andere Seitenränder einstellen als für den Rest des Dokuments?

    werden am rechten Rand die Seitenzahlen der Unterpunkte bspw. 2.1 Einleitung ....... 2 nicht mehr angezeigt,

    sie sind quasi außerhalb des Blattes. Wie kann man die Seitenzahlen einrücken ohne die Seitenränder zu entfernen?
    Die Position der Seitenzahlen richtet sich nicht nach dem Seitenrand, sondern ist in den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" durch entsprechende Tabstopppositionen festgelegt. Wenn die Formatierungszeichen eingeblendet sind, wirst du erkennen,
    dass vor den Seitenzahlen jeweils ein Tabulator eingefügt ist. Es gilt also Formatvorlagen "Verzeichnis 1" etc. zu modifizieren, wenn du das Aussehen des Inhaltsverzeichnisses beeinflussen willst.

    Zum Thema "Tabulatoren" siehe auch
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/tabulatoren-und-f%c3%bcllzeichen/db6c8713-c0f3-47d0-afa4-153954fde207


    Viele Grüße

    Lisa

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/c35y4th
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis formatieren - Abstand Text Seitenzahlen

    Hallo,

    das Inhaltsverzeichnis, das ich automatisch erstellt habe (Dissertation von ca. 350 Seiten) beinhaltet teilweise längere Kapitelüberschriften.

    Diese werden automatisch auf zwei Zeilen verteilt. In der ersten Zeile reicht der Text leider bis an den Seitenrand, bis auf die Höhe der Seitenzahlen. So ergibt sich am rechten Rand keine bloße Seitenzahlenspalte, sondern es stehen dazwischen immer wieder
    Zeilen mit Text.
    definiere in den Verzeichnis-Formatvorlagen einen rechten Absatzeinzug von beispielsweise 1,5 cm.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :( - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :( - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch: Ich habe ein Dokument mit fast 300 Seiten. Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis hinzufüge stimmen die Seitenzahlen. Aktualisiere ich das ganze Inhaltsverzeichnis nicht die Seitenzahlen, dann...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts: Hallo, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem nun jeweils die Seitenzahl des obersten Eintrags nicht so weit rechts steht, wie die der anderen Einträge auf der selben...
Microsoft Office 20. August 2020

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts: Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die...
Microsoft Office 21. September 2017

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir in einem Inhaltsverzeichnis nicht alle Seitenzahlen rechtsbündig angezeigt werden. Beispielhaft hab ich diese Bild eingefügt. [IMG]...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.