Word ist nicht die Standard-App

Diskutiere und helfe bei Word ist nicht die Standard-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist Office 2016 als 365er-Version ordnungsgemäß installiert und in den Einstellungen ist Word 2016 als Standard-App für alle Dokument-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JUERGEN MEHLER, 19. Juni 2018.

  1. Word ist nicht die Standard-App


    Es ist Office 2016 als 365er-Version ordnungsgemäß installiert und in den Einstellungen ist Word 2016 als Standard-App für alle Dokument-Dateien eingetragen. Trotzdem erscheint beim Öffnen von beispielsweise .docx-Dateien die Meldung, Word wäre derzeit nicht als Standard für das Öffnen von Dokumenten eingetragen. Klickt man auf OK, gelangt man auf die Seite Einstellungen - Standard-Apps, um festzustellen, das Word 2016 korrekt eingetragen ist.
     
  2. FrankFuchs2 Win User

    Microsoft Office 365

    Hallo Dave,
    <br />Öffnen mit Würd ist in den Eigenschaften ausgewählt. Beim Doppelklick auf die Datei öffnet sich Word mit dem Hinweis, dass Word nicht nicht als Standard App ausgewählt ist. Word ist aber als Standard App ausgewählt.
    <br />VG
    <br />Frank
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Word ist nicht die Standard-App

    Hallo Juergen,



    Du kannst auf die Einstellungen von Default Apps in deinem Windows 10 hingehen.

    Dann gehe zu der Option den Dateityp auszuwählen.

    Dort kannst du prüfen, ob .docx Suffix zu Word 2016 zuweist. Wenn nicht kannst du das Programm manuell auswählen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Word ist nicht die Standard-App

    Hallo Juergen,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 nicht als Standard App

    Nein, eine Version wird in der Registry als primär definiert. Bei Updates kann es vorkommen, dass die zuletzt upgedatete Version sich nach vorn schiebt.

    Gruß

    G.O.
  6. VolkanCeylan Win User

    Word 2016 als Standard app

    Danke für die Antwort!

    Das hatte ich schon probiert und es hat nicht geholfen.

    Hab nunmehr einfach einen Haken gesetzt bei "diese Meldung nicht mehr anzeigen".

    Mal schauen, ob diese Kosmetik hilft.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ist nicht die Standard-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ist nicht die Standard-App - Similar Threads - Word Standard App

Forum Datum

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen: Guten Tag,ich habe MS Home&Student Office 2021 neu installiert.Außerdem noch MS Office 2010 - das ich nicht deinstallieren möchte, da Outlook dort noch dabei war.Leider kann ich für .doc/ .docx/...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Standard Foto App

Standard Foto App: Dateisystemfehler -2147219196 Fotos werden nicht angezeigt, reparieren hat nicht geholfen, zurück setzen hat nicht geholfen, de-installliert und neu im Microsoft Store heruntergeladen das dauert...
Apps 19. April 2020

Standard Foto App

Standard Foto App: Dateisystemfehler -2147219196 Fotos werden nicht angezeigt, reparieren hat nicht geholfen, zurück setzen hat nicht geholfen, de-installliert und neu im Microsoft Store heruntergeladen das dauert...
Windows Live Essentials 18. April 2020

Standard App einstellen

Standard App einstellen: Hallo, Von mir eingestellte Verknüpfungen auf MS Access 2013 Dateien verbinden nicht mehr direkt zu MS Access, es erscheint ein Fenster "Standard App auswählen". Eine Standard App "Access 2013"...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Word 2016 Standard app

Word 2016 Standard app: Ab diesem Thread teilen. Hallo - ich stehe leider vor dem selben Fehlerbild. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 wird (nur) bei WORD-Dokumenten kein passendes Dateisymbol angezeigt, es...
Microsoft Office 16. April 2018

Word 2016 als Standard app

Word 2016 als Standard app: Immer wenn ein Word-Dokument geöffnet wird, erscheint die Frage nach dem Standard Programm bzw App. Bei den Einstellungen (z.B. zu doc oder docx) ist Word als Standard eingestellt und doch...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Standard-App entkoppeln

Standard-App entkoppeln: Wie kann ich eine falsch gewählte Standard-App von einem Dateitypen entkoppeln? bzw. Standard-App von dem Dateityp lösen, entfernen?
Apps 16. Dezember 2017
Word ist nicht die Standard-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.