Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

Diskutiere und helfe bei Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausDSH, 16. März 2019.

  1. KlausDSH
    KlausDSH Gast

    Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich


    Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses ist nur für ein Wort oder mit der Taste STRG möglich. Was habe ich da "geschaltet" ? Oder liegt ein anderes Problem vor?

    Für einen Tipp o. a. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

    Hallo KLaus ich bin ein unabhängiger Office Experte,Du hast das Problem ja bei Excel und Word, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Du in den Programmen was verstellt hast.

    1. Funktioniert die linke Maustaste sonst überall normal

    2. Gehe mal zu den Einstellungen > Maus und schaue ob da was falsch eingestellt ist, vor allem auch im Menu rechts oben Erweiterte Einstellungen

    3. Mache einen richtigen Restart von Windows 10, d.h. Rechner richtig runterfahren und neu starten.

    4. Versuche eine andere Maus.

    Wenn das alles nichts nützt passe ich :(
  3. KlausDSH Win User

    Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

    Hallo Heinz,

    ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Du hast mir dabei wesentlich geholfen. Ich bin kein PC-Fachmann und daher war dein Hinweis sehr nützlich. Ich hätte vielleicht selbst darauf kommen können/müssen, aber dann hätte ich auch wissen müssen, was ich wo
    genau verändern soll. Jedenfalls war die "Richtung" schon mal wertvoll.

    Ich habe im Menü der Einstellungen bei "Maus" mehrere Möglichkeiten ausprobiert (meine Maus ist sonst in Ordnung und funktioniert normal) und jeweils den PC hochgefahren. Es sieht bei ersten Versuchen o aus, als wenn es in Excel und Word geklappt hat.

    Es war plötzlich sehr nervig, wenn die linke Maustaste nicht mehr für diese Vorgänge funktioniert.

    Also nochmals vielen Dank.

    Klaus D
  4. Benayat Win User

    Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

    Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

    Hallo,

    manches war früher tatsächlich besser... Allerdings kann ich dein aktuelles Problem nicht nachstellen.

    Die ganze Zelle wird markiert, wenn der Mauszeiger sich
    beim Zeigen in die linke untere Ecke der Zelle zu einem diagonalen dicken Pfeil verwandelt und man dann klickt.

    Einzelne Wörter innerhalb der Zelle lassen sich per Doppelklick mit linker Maustaste oder durch Ziehen mit gedrückter linker Maustaste auswählen.

    Ganze Sätze lassen sich ebenfalls markieren, indem man sie mit gedrückter Maustaste auswählt oder die Strg-Taste drückt und mit linker Maustaste in den Satz klickt.

    Vollständige Absätze lassen sich markieren, indem man dreimal mit linker Maustaste hineinklickt. Besteht die Zelle jedoch aus nur einem Absatz (ohne zusätzliche abschließende Absatzmarke), dann ist natürlich die gesamte Zelle markiert, weil die
    Zellenende-Marke auch Ende des Absatzes ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Formatänderung betrifft gesamten Absatz

    Hallo Dieter,

    Ich habe in Word 2010 (Deutsches Sprachpaket) neue Formatvorlagen erstellt, die alle auf der Vorlage*Standard* beruhen.
    du hast demnach Formatvorlagen vom Typ "Absatz" erstellt.

    Wenn ich jetzt ein Wort in einem Absatz z.B. mit meiner neuen Vorlage "Fließtext" ändern möchte, so ändert sich der gesamte Absatz in das Format "Fließtext".
    Das ist das normale und gewollte Verhalten von Absatz-Formatvorlagen.

    Wenn ich bspw. ein Wort mit der Formatvorlage "Überschrift 1" (einer Word Vorlage) ändere, so ändert sich nur das Wort und der Absatz selbst nicht.
    "Überschrift 1" gehört zum Formatvorlagentyp "Verknüpft (Absatz und Zeichen)" und fungiert abhängig von der Markierung mal als Absatz-, mal als Zeichenformatvorlage.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich - Similar Threads - Word Markieren mehreren

Forum Datum

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht: Hallo, das Markieren in "Word" von Wörtern, Sätzen etc. ist nicht möglich - es erscheint ein graues Feld Rechteck, das alles verdeckt. Ich arbeite mit Office 2021 für Mac.Betriebssystem "Big Sur"
Microsoft Office 13. März 2023

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich: Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word: Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich: Liebe Office Experten*innen,ich habe das MS-Office 365 im Einsatz. Wie bekannt, besteht bei allen Office Anwendungen die Möglichkeit, ein Wort oder einen Textbereich per Doppelklick zu markieren...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.: Hallo Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das folgendermassen: 1. Wort markieren, mit gedrückter...
Microsoft Office 24. September 2017
Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.