Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Diskutiere und helfe bei Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha_Word, 20. Dezember 2018.

  1. Micha_Word
    Micha_Word Gast

    Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.


    Hallo Community,



    seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden.

    Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende Dateityp ist Microsoft Word 97-2003-Vorlage (.dot).



    Die Fehlermeldung lautet: "Das Word-Objekt konnte nicht angelegt werden".



    Ich benutze Win 10 Pro und heute gab es ein Win-Update und nach dem Neustart funktioniert die o.g. Anwendung nicht mehr.

    An den Eigenschaften der Anwendung habe ich nix verändert und ich kann mir daher die Fehlermeldung nicht erklären.

    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt evtl. Lösungsvorschläge? Ich bin für jede Hilfe dankbar!



    Grüße
    Michael B.
     
  2. Micha_Word Win User

    Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

    Hallo Lisa,



    ja,... im Normalfall sollten sich alle Felder im Dokument automatisch ausfüllen. Allerdings ist die Anwendung im Dokument seitdem letzten Windows-Update nicht mehr möglich. :-(



    Liebe Grüße

    Michael B.
  3. Micha_Word Win User

    Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

    Hallo Lisa,



    vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Es ist tatsächlich so, dass ein neues Dokument basierend einer Vorlage erstellt werden soll.

    Es wurde bereits im Trust Center der Speicherort (Pfad) als vertrauenswürdig hinterlegt/eingestellt.

    Allerdings ohne Erfolg.



    Liebe Grüße

    Michael B.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

    Hallo Michael,

    soll eine Vorlage tatsächlich geöffnet oder soll darauf basierend ein neues Dokument erstellt werden? Wenn das Procedere der externen Adressverwaltung nicht klar ist, wird es schwierig sein, die Ursache für das Problem festzustellen.

    Vielleicht hat es mit den Sicherheitseinstellungen zu tun, dass die alten Dateiformate nicht geöffnet werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

    Hallo Michael,

    laut Screenshot ist das Dokument ja schon erstellt worden (*.doc). Demnach könnte mit Word-Objekt etwas anderes gemeint sein. Was müsste denn als nächstes passieren? Würden nach Erstellen des Dokuments normalerweise direkt die Adressfelder gefüllt?

    Mit Sicherheitseinstellungen hatte ich an die "Zugriffsschutzeinstellungen" im Trust Center gedacht. Aber die sind anscheinend nicht das Problem...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Art Frage

    Hallo,

    speichere ein Dokument im Kompatibilitätsmodus (Word 97-2003-Dokument).

    Füge der Symbolleiste für den Schnellzugriff den Befehl "WordArt (Kompatibilitätsmodus)" hinzu:

    Datei | Optionen | Symbolleiste für den Schnellzugriff | Befehle auswählen: Alle Befehle

    Nun kannst du im Dokument ein WordArt-Objekt einfügen und über die "WordArt-Tools" wie gewohnt bearbeiten.

    Das fertige Objekt kannst du per Zwischenablage in ein Word 2010-Dokument einfügen und bei Bedarf dort auch weiterbearbeiten.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich. - Similar Threads - Word Kompatibilitätsmodus Word

Forum Datum

Word - Textfluss bei Objekten

Word - Textfluss bei Objekten: Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden? [IMG] Danke und vG
Microsoft Office 13. März 2021

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen: Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc...
Microsoft Office 20. September 2020

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen. Das...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Einfügen eines Objektes in Word

Einfügen eines Objektes in Word: Beim Einfügen eines Objektes, in dem Fall eine Excel Datei mit dem Format xlsx, in eine Word Datei wird der Hintergrund der Excel Datei komplett grau. Erst das Abspeichern der Excel Datei in...
Microsoft Office 12. März 2018

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word: Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus: Hallo Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert. Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus angezeigt. (Excel und Powerpoint...
Microsoft Office 18. November 2016
Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.