Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

Diskutiere und helfe bei Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaWU1, 4. Juli 2019.

  1. HaWU1
    HaWU1 Gast

    Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.


    Hi,


    ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument speichern unter mache, werden aus den 42 Seiten 45... Das ist ein NoGo da das Dokument nicht in der Form verändert werden darf...


    Wie kann ich die Konvertierung verhindern?


    Danke im Voraus.
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

    Hallo Hawu,

    wo werden da denn Seiten hinzugefügt? Wenn sie wollen, dass es in der ursprünglichen Doc-Version abgelegt wird, können sie das bei Speichern unter auswählen (siehe Bild)

    Viele Grüße

    Chris

    [​IMG]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

    Word passt die Seitenumbrüche den vom Standarddrucker übermittelten Werten an. Wenn der Standarddrucker auf dem ursprünglichen Rechner vom aktuellen abweicht, kommt es zu neuen Umbrüchen. Wechsle auf einen virtuellen Drucker als Standard.

    Gruß

    G.O.
  4. MachtBogen152 Win User

    Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

    Bild:

    [​IMG]
  5. mysteria-de Win User

    Aufzählungen in Word 2010 - als HTML Dokument gespeichert

    Hallo André,

    danke für Deine Antwort. Nein, die Datei wurde mit Word 2010 erstellt.

    Ich hatte in der Firma allerdings die Möglichkeit, dass gleiche mal unter Word XP auszuprobieren und dort wurden die Aufzählungen im HTML Dokument korrekt als <li>-tags erstellt.

    Zu Hause arbeite ich mit Word 2010. Hier werden beim Speichern von gefilterten HTML Dateien die Aufzählungen in <p>-Tags gespeichert.

    Bei einer späteren Konvertierung in das Mobi Format (für das eBook) sind die Aufzählungen bei längeren Texten die umgebrochen werden dann nicht mehr bündig mit der oberen Zeile.

    Wie gesagt, bei einem HTML Dokument welches unter Word XP erstellt und gespeichert wurde, passt alles (auch bei der späteren Konvertierung).



    Siehst Du vielleicht eine Möglichkeit, wie man das auch unter Word 2010 hinbekommt?



    VG
  6. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Gijs - geschrieben hatte ich es oben schon, ich kann es auch als Screenshot nochmal posten:


    [​IMG]


    Das Seriendruck-Hauptdokument liegt aber exakt auf dem oben genannten Pfad und beim zweiten "Verbindungsversuch" klappt die Konvertierung dann auch. Beim Speichern verliert Word dann aber allerdings wieder die Position, an der ich in der Exceltabelle gearbeitet
    habe und auch wieder den Pfad...

    Viele grüße, Gabi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. - Similar Threads - Word Konvertierung Speichern

Forum Datum

Word Online Internetsuche unterbinden

Word Online Internetsuche unterbinden: Guten Tag Wir möchten WordOnline verwenden, um mit dem SafeExamBrowser Prüfungen durchzuführen. Dies funktioniert auch weitgehend sehr gut. Ein Problem ist aber, dass WordOnline über die Funktion...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Word dreht Etiketten beim Speichern

Word dreht Etiketten beim Speichern: Hallo, nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben. Ich erstelle in Word ein Dokument mit den Abmessungen...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017
Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.