Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.

Diskutiere und helfe bei Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaWU1, 4. Juli 2019.

  1. HaWU1
    HaWU1 Gast

    Word Konvertierung beim Speichern unterbinden.


    Hi,


    ich habe ein 42 Seiten langes Dokument (vermutlich in Office 2013 erstellt). Wenn ich jetzt mit meiner Office 2016/2019 Version das Dokument speichern unter mache, werden aus den 42 Seiten 45... Das ist ein NoGo da das Dokument nicht in der Form verändert werden darf...


    Wie kann ich die Konvertierung verhindern?


    Danke im Voraus.
     
  2. mysteria-de Win User

    Aufzählungen in Word 2010 - als HTML Dokument gespeichert

    Hallo André,

    danke für Deine Antwort. Nein, die Datei wurde mit Word 2010 erstellt.

    Ich hatte in der Firma allerdings die Möglichkeit, dass gleiche mal unter Word XP auszuprobieren und dort wurden die Aufzählungen im HTML Dokument korrekt als <li>-tags erstellt.

    Zu Hause arbeite ich mit Word 2010. Hier werden beim Speichern von gefilterten HTML Dateien die Aufzählungen in <p>-Tags gespeichert.

    Bei einer späteren Konvertierung in das Mobi Format (für das eBook) sind die Aufzählungen bei längeren Texten die umgebrochen werden dann nicht mehr bündig mit der oberen Zeile.

    Wie gesagt, bei einem HTML Dokument welches unter Word XP erstellt und gespeichert wurde, passt alles (auch bei der späteren Konvertierung).



    Siehst Du vielleicht eine Möglichkeit, wie man das auch unter Word 2010 hinbekommt?



    VG
  3. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Gijs - geschrieben hatte ich es oben schon, ich kann es auch als Screenshot nochmal posten:


    [​IMG]


    Das Seriendruck-Hauptdokument liegt aber exakt auf dem oben genannten Pfad und beim zweiten "Verbindungsversuch" klappt die Konvertierung dann auch. Beim Speichern verliert Word dann aber allerdings wieder die Position, an der ich in der Exceltabelle gearbeitet
    habe und auch wieder den Pfad...

    Viele grüße, Gabi
  4. Robert Ha. Win User

    Meldung Serienbriefquelle ausblenden

    Hallo Horst,

    die einzige Option die mir Einfallen wuerde waere folgenden Haken zu entfernen:

    Word 2003->Extras->Allgemein->Konvertierung beim Oeffnen bestaetigen

    Sollte dieser Haken bei dir nicht vorhanden sein, gib es meines Wissens keine andere Moeglichkeit diese Abfrage zu Unterdruecken.

    Gruss,

    Robert
  5. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Liebe Community,

    die o.g. Fehler bestehen nach wie vor. Es hat sich ferner gezeigt, dass Office auch einen Fehler im PDF-Export über den "Drucken"-Dialog auslöst.

    Wenn ich in Word 2016 über [Ablage] -> [Drucken ...] gehe und dort im Dialog unten links [PDF] -> [Als PDF speichern] wähle, wird zwar die PDF-Datei erstellt (mal mit mal ohne .pdf-Suffix trotz aktivierter Check-Box) allerdings wird dabei offenbar gleichzeitig
    Word als Standard-PDF-Viewer eingerichtet.

    Möchte ich danach eine PDF öffnen, ploppt ein Konvertierungs-Dialog auf. Eine Überprüfung zeigt, dass Word 2016 irgendwie als Standard-Viewer eingestellt wurde. Dies lässt sich natürlich durch einiges Geklicke beheben, wird aber beim nächsten PDF-Export
    auf die oben beschriebene Weise wieder nötig. Es nervt.

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich statt [Als PDF speichern] die Option [In Vorschau öffnen] auswähle und die PDF von dort aus speicher. So klappt es wenigstens wieder. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
  6. BerndPitz Win User

    Tabstopp in Word 2013

    Auch ich habe dieses Problem mit den Tabstopps die im Lineal nicht angezeigt werden.

    Habe eine WORD 97 Datei mit WORD 2014 im Kompatibilitätsmodus geöffnet - keine Tabstopps zu sehen. Nach Konvertierung in 2014 immer noch keine. Auch keine beim Öffnen eines neuen, leeren Dokumentes.

    Werde nun versuchen WORD 2014 neu zu starten und dann ein leeres Dokument öffnen.

    Ist schon verdammt lästig, dachte das neue WORD sei besser und abwärtskompatibel.

    Never Change a running System!

    Schöne Pfingsten noch

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. - Similar Threads - Word Konvertierung Speichern

Forum Datum

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Word dreht Etiketten beim Speichern

Word dreht Etiketten beim Speichern: Hallo, nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben. Ich erstelle in Word ein Dokument mit den Abmessungen...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Word 365 stürzt beim Speichern ab

Word 365 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, ich habe hier auf Win 10/1803 Build 17134.285 ein Office 365 laufen. Word in der Version 1808. Seit Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf. Beim Speichern einer Datei stürzt Word...
Microsoft Office 27. September 2018

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc): Ein Benutzer in unserem Netzwerk ist überzeugt, Word 2010 habe früher beim Laden eines Dokumentes im Word-2003-Format (.doc) von alleine die Konvertierung zum aktuellen Format (.docx)...
Microsoft Office 17. August 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Word Konvertierung beim Speichern unterbinden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.