Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage

Diskutiere und helfe bei Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will eine Formatvorlage für eine Tabelle bauen. Dabei soll zwischen jeder Zeile eine dünne Linie sein. Bei der Kopfzeile soll die Linie darüber und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ralf391, 12. Mai 2020.

  1. ralf391
    ralf391 Gast

    Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage


    Ich will eine Formatvorlage für eine Tabelle bauen. Dabei soll zwischen jeder Zeile eine dünne Linie sein. Bei der Kopfzeile soll die Linie darüber und darunter d_i_c_k sein. Ebenso unter der Ergebniszeile. Bei der Kopfzeile funktioniert das, bei der Ergebniszeile jedoch nicht.


    [​IMG]

    Auch die Eingabe über „Rahmen und Schattierung“ im Format-Button unten links wird ignoriert.
    [​IMG]


    Was mache ich hier falsch abgesehen von meiner naiven Vorstellung, daß Word nach 30 Jahren milliardenschwerer Entwicklung primitivste Formatierungen versteht?


    Vielen Dank im Voraus :

    PS: Kann mir jemand erklären, wieso in einem deutschen Bereich dieser Seite das Wort D.I.C.K gesternt wird? Sind wir hier im Kindergarten?
     
  2. ralf391 Win User

    Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage

    Das war's. Schönen Dank!

    Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum man das extra aktivieren muß. Also, wenn mir die letzte Zeile egal ist, lege ich ja einfach keine Formatierung dafür an. Wenn ich aber eine habe, will ich nicht extra ein leicht zu übesehendes Häkchen setzen müssen.

    Den D*ck hatte ich mit _ geschrieben, um das Böse-Worte-System zu überlisten. Sonst weiß man ja nicht, worauf sich meine Beschwerde bezieht.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage

    Hallo,

    hast du denn in "Tabellentools | Entwurf | Tabellenformatoptionen"
    die Option "Ergebniszeile" aktiviert?

    Der aktuellen Tabelle werden die speziellen Formate für Kopfzeile,
    Erste Spalte
    etc. nur zugewiesen, wenn sie in den Tabellenformatoptionen
    auch aktiviert sind.

    Unterstriche sind eigentlich Kennzeichnung für Schriftschnitt kursiv. Warum das Wort "dick" so gekennzeichnet wurde: keine Ahnung.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Sophia Maria Win User

    Automatische Formatänderung von Tabellen unterbinden

    Hallo Lisa,

    ich habe ursprünglich über "Tabelle einfügen" eine Tabelle erstellt und dieser dann eine Tabellenformatvorlage zugewiesen (Listentabelle 1 hell - Akzent 1). Später habe ich ohne Formatvorlage die blauen Zeilen grau gefärbt und die blaue Linie unter der Kopfzeile
    gegen eine schwarze Doppellinie getauscht. Diese Kombination gab es nicht als Tabellenformatvorlage, weshalb ich es so angepasst hatte.

    Nun passiert es mir immer wieder, dass Word in die ursprüngliche Formatierung zurück springt - z.B. wenn ich eine neue Zeile in der Tabelle einfüge oder Text in die Tabellenfelder kopiere.

    Beim Verwenden der Funktion "Überschriften wiederholen" wird die Kopfzeile auf der folgenden Seite wieder mit einer blauen Linie dargestellt und nicht wie die eigentliche Kopfzeile mit doppelter Linie. Hier springt Word in der Wiederholung also auch in die
    ursprüngliche Formatvorlage zurück.

    Die Tabelle steht normal wie Text in einer Zeile und hat keinen Textumbruch. Eine spezielle Formatvorlage des gesamten Dokuments verwende ich auch nicht.

    Mein Dokument enthält leider ziemlich viele Seiten mit vielen Tabellen... Sonst hätte ich die Tabellen einfach neu erstellt. Allerdings ist mir dieses Problem schon früher begegnet. Als ob Word irgendeine Formatierung für die Tabellen im Hintergrund speichert
    und sie immer wieder versucht herzustellen... Gibt es irgendwo eine Einstellung, wie "Tabellen automatisch aktualisieren", die ich ausstellen kann?!

    Ich habe überlegt, ob ich eine Tabellenformatvorlage in meinem Design neu erstelle und dann den Tabellen zuweise (wenn das geht?). Das könnte das Problem ggf beheben. Allerdings erklärt mir das nicht das komische Verhalten von Word...

    VG Marie
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellen Formatvorlage verwenden

  6. Luisa Fleischhauer Win User

    PowerPoint: Einstellung default Schriftgrösse in Tabellen

    Hallo lieber Wolfgang,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    Gerne würde ich in Powerpoint eine neue/eigene Tabellenformatvorlage erstellen, da die Vorlagen alle die falsche Schriftgrösse haben.

    Ich benötige eine Standarttabelle bei der die Schriftgrösse in der ersten Zeile Grösse 18 ist und in den darauffolgenen Zeilen Grösse 16.

    Wie kann ich dies einstellen?

    Lieben Dank im Voraus und beste Grüsse,

    Luisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage - Similar Threads - Word letzte Zeile

Forum Datum

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck

WORD Drucker ignoriert benutzerdefinierten Druck: Hallo, Seit heute druckt mein Drucker bei einem Word Dokument immer alle Seiten davon, auch wenn ich eine bestimmt Seite angebe. Was ist da los, wie kriege ich das wieder normal? LG
Microsoft Office 17. Juni 2019

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Word Mac Formeleditor: Latexbefehle werden ignoriert

Word Mac Formeleditor: Latexbefehle werden ignoriert: Seit gestern werden alle LaTeXbefehle im Wordformeleditor komplett ignoriert. Beispiel: "\alpha Leerzeichen" bleibt "\alpha". Auch "\cdot" erzeugt kein Malpunkt mehr. Die mathematische...
Microsoft Office 24. August 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen: Hallo, Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die mir alle Zahlen einer anderen Spalte jeden...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Microsoft Word 2016 schluckt die letzte Zeile - mal wieder

Microsoft Word 2016 schluckt die letzte Zeile - mal wieder: Ich ärgere mich gerade maßlos, dass Microsoft es 2016 immer noch schafft, auf dem eigenen Betriebssystem und mit der eigenen Software hundertprozentig zuverlässig Textkopien zu erstellen. WORD...
Microsoft Office 25. November 2016

Posteingangsregeln werden ignoriert

Posteingangsregeln werden ignoriert: Hallo, bei mir sind nun 2 Probleme aufgetaucht (das 2. findet sich in einer anderen Frage). Um vernünftig arbeiten zu können benötige ich für eines der Probleme eine Lösung. Mein Problem hier...
Outlook.com 14. November 2016
Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.