Word Liste - Keine feste Schriftart

Diskutiere und helfe bei Word Liste - Keine feste Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mit jemand sagen, wie ich die feste Schriftart (im Bild Arial) lösche, damit die Nummerierung automatisch die gleiche Schriftart bekommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndiLeni, 18. März 2017.

  1. AndiLeni
    AndiLeni Gast

    Word Liste - Keine feste Schriftart


    Hallo,


    kann mit jemand sagen, wie ich die feste Schriftart (im Bild Arial) lösche, damit die Nummerierung automatisch die gleiche Schriftart bekommt wie der Text?


    Mfg

    AndiLebi


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Liste - Keine feste Schriftart

    Hallo,

    wie bist du konkret vorgegangen? Kann es sein, dass die Ebenen deiner Listen-Formatvorlage gar nicht mit Absatz-Formatvorlagen verknüpft sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. AndiLeni Win User

    Word Liste - Keine feste Schriftart

    Vielen Dank für die Antwort!

    Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.

    Mfg

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Liste - Keine feste Schriftart

    Hallo,

    sieh dir mal deinen Screenshot an. Dort ist zu erkennen, dass die Option "Nur in diesem Dokument" aktiviert ist. Aktiviere "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente", damit die Formatvorlage auch in der mit deinem Dokument bzw. deinen Dokumenten verbundenen
    Vorlage (*.dotx/*.dotm) gespeichert wird.

    Und schau dir interessehalber folgenden Artikel an, denn mir scheint, dass du über die erste Seite des Dialogfelds gar nicht hinauskommst:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  5. AndiLeni Win User

    Word Liste - Keine feste Schriftart

    Die Liste habe ich über "Neuen Listentyp definieren" angelegt.

    Anscheinend ist diese allerdings nur auf das aktuelle Dokument angewendet worden. In einem neuen Dokument ist meine definierte Liste nicht unter den Verfügbaren aufgelistet.

    Gibt es einen Weg diese Liste als feste Vorlage für zukünftige Arbeiten abzuspeichern, um nicht jedes mal die gleichen Schritte zu wiederholen?

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Liste - Keine feste Schriftart

    Hallo,

    schau dir mal folgende Diskussion an:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother/formatierung-liste-mit-mehreren-ebenen/6f5bf528-89ef-480e-be42-ecb4a3d9f2c9

    Vielleicht hilft dir der darin genannte Lösungsansatz:

    blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (Alt+Strg+Umschalt+S).

    • Markiere im Dokument die Nummer eines nummerierten Absatzes, der z. B. mit "Überschrift 1" formatiert ist - weitere Nummern dieser Ebene werden automatisch mit markiert.
    • Betätige auf der Tastatur Strg+Leertaste, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen.
    • Klicke im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" mit rechter Maustaste auf den Eintrag "Überschrift 1" und wähle im Kontextmenü den Befehl "Überschrift 1 aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen".
    Zukünftig sollte die Nummerierung das gleiche Zeichenformat erhalten, das in der Absatzformatvorlage (z. B. "Überschrift 1") definiert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Liste - Keine feste Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Liste - Keine feste Schriftart - Similar Threads - Word Liste feste

Forum Datum

Word Liste

Word Liste: Hallo!Ich möchte gerne folgendes erstellen.Und zwar habe ich eine Drop Down Liste mit verschiedenen Begriffen erstellt.wie zb Kochgerichte also zb Gemüsestrudel, Pizza, Lassagne. Dh in meinem Word...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...: Nachdem ich von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen bin, wird die installierte Schriftart in Word 365 zwar in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt. Es handelt sich um...
Microsoft Office 5. April 2020

Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?

Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?: Hallo, ich habe ein Problem mit den Schriftarten bei Word. Ich habe Adobe inDesign auf meinem PC installiert, damit sind automatisch neue Schriftarten hinzugekommen. Word hat diese erkannt,...
Microsoft Office 10. März 2019

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017
Word Liste - Keine feste Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.