Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

Diskutiere und helfe bei Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Nachdem ich ein Bild in Word platziert habe und dieses über Rechtsklick und „Zuschneiden“ zuschneide, kann ich danach meist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterLenz27, 5. November 2018.

  1. Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern


    Hallo zusammen,

    Nachdem ich ein Bild in Word platziert habe und dieses über Rechtsklick und „Zuschneiden“ zuschneide, kann ich danach meist die „Größe und Position“ über Rechtsklick nicht mehr ändern. Die eingegebenen Werte werden ignoriert.
    Beim erneuten Rechtsklick in das Bild erscheint dann der Befehl "Zuschneiden" ausgegraut - man kann also nicht nochmal zuschneiden.

    Das Problem hatte ich schon mit den letzten Versionen von Office 2016 und das Problem besteht weiterhin in Office 2019.

    macOS High Sierra 10.13.6

    Hat jemand dieses Problem ebenfalls ?

    Viele Grüße Peter
     
  2. Robert Ha. Win User

    Zuschneiden von Bildern in OneNote 2010

    Hallo,

    du kannst die Groesse des Bildes veraendern, aber das Bild zuschneiden kann OneNote meines Wissens nicht (Es ist ja kein Grafikprogramm).

    Gruss,

    Robert
  3. Peter_277 Win User

    Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

    Hallo Alexandra,

    Nachtrag:

    Wenn es hilfreich ist, könnte ich eine Datei zum Testen bereitstellen.

    Viele Grüße Peter
  4. Peter_277 Win User

    Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

    Hallo Alexandra,

    ich benutze Office wahrscheinlich schon 30 Jahre. Die Hilfe-Dateien helfen da nicht weiter. Ich habe kein Bedienungsproblem.

    Ich halte das eindeutig für einen Bug. Der Fehler tauchte erstmals umgehend nach einem Update von Office 2016 auf - leider kann ich nicht mehr sagen mit welcher Version.

    Inzwischen verwende ich Office 2019. Das Verhalten ist identisch mit Office 2016.

    Es sind auch nicht alle Bilder betroffen, jedoch ziemlich viele.

    Bei Bildern, die von dem Problem betroffen sind, taucht im Menüband erst gar nicht der Reiter „Bildformat“ für weitere Einstellungen auf.

    Das Problem geht auch nicht von Dateien aus. Wenn ich ein Problembild in ein neues Dokument kopiere und einfüge, weist es die geschilderten Probleme auf.

    Ein Löschen der Preferences brachte ebenfalls keine Veränderung.

    Viele Grüße Peter
  5. Alexandra_G Win User

    Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue dir folgenden Beitrag zum Zuschneiden eines
    Bildes in Office für Mac
    an. Gehe bitte diesen Artikel durch und probiere die angegebenen Schritte durch die für dich in Frage kommen. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Arten um Bilder zuzuscheiden. Hat es geklappt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. sideshowjoe Win User

    Zuschneiden von Bildern in OneNote 2010

    Hallo,

    du kannst die Groesse des Bildes veraendern, aber das Bild zuschneiden kann OneNote meines Wissens nicht (Es ist ja kein Grafikprogramm).

    Gruss,

    Robert
    Warum können es dann alle anderen office programme von microsoft?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern - Similar Threads - Word Mac Bild

Forum Datum

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Apps 18. Oktober 2023

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Referentenansicht Größe des Timers verändern

Referentenansicht Größe des Timers verändern: Hallo zusammen,Ich möchte gerne den Timer in der Referentenansicht vergrößern. Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies einzustellen?Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke!LG Max
Microsoft Office 23. Juni 2023

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern: Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann immer noch Änderungen vornehmen, aber nach dem...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern: Mein Drucker druckt in unleserlich kleiner Schrift. Wie ist eine Vergrösserung möglich?
Microsoft Office 5. Februar 2018

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen: Hallo [IMG] WEnn ich in Word ein Bild zuschneiden möchte, gibt es im Menü vom Befehl Zuschneiden 2 Optionen, die ich einfach nicht verstehe [IMG] Füllbereich und Einpassen Wie sieht eine...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.