Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Diskutiere und helfe bei Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maryia Sosna, 27. April 2018.

  1. Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern


    Hallo zusammen,


    seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem anderen Ordner speichern möchte lehnt das Programm mit folgendem Text das Speichern ab:

    Datei lässt sich nicht speichern oder erstellen. Datenträger ist schreibgeschützt oder kein Speicherplatz vorhanden.
    Versuchen Sie Folgendes:
    * Geben Sie Speicherplatz frei.
    * Überprüfen Sie, ob der Datenträger voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist.

    Ich habe Platz genug (240GB) und die Dateien/Ordner etc. sind nicht schreibgeschützt.


    Was kann eure Meinung nach die Lösung sein? Sonst habe ich kein Problem mit meinem Gerät.


    Danke und Grüße.
     
  2. 3a69ceb0-09e5-473e-b Win User

    Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

    Hallo Kyle,

    Die Situation sieht nach wie vor folgend aus: Speichern in dem Cloud Ordner funktioniert mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%, dh die Fehlermeldung tritt immer wieder auf, aber ich kann nicht feststellen wann genau das passiert oder bei welchen Dokumenten.

    Bei einem OK-Klick der Fehlermeldung gehen alle Änderungen verloren, was extrem nervig & kostspielig ist.

    Das einzige was funktioniert , ist das Speichern der Datei zuerst unter Dokumente & dann diese Datei in den richtigen Ordner zu verschieben. Aber das kann ja schlecht die Lösung auf Dauer sein :/

    Grüße

    Maryia
  3. Gijs_H Win User

    Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

    Hallo Mariya,

    danke für die Rückmeldung. Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Sind Office und Mac ganz aktuell?

    Tritt das Problem nur beim Speichern in iCloud auf oder können Sie auch nicht lokal in anderen Ordnern als Dokumenten speichern?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Kyle_Si Win User

    Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

    Hallo Maryia,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Zum Ersten eine kleine Nachfrage - wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus? Hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Vielleicht nach einem
    Neustart?

    Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. jumanndi Win User

    gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

    Hi,

    erst einmal "danke" für deine Rückmeldung!

    Also, ich habe das so eingestellt, dass der Mac automatisch Sicherheitskopien nach jedem Speichern erstellt. Das war bisher auch nie ein Problem.

    Nur gestern auf einmal, schloss sich das Dokument, als ich das letzte Mal speichern und Feierabend machen wollte (zwischengespeichert habe ich den ganzen Tag über). Darum verstehe ich es auch nicht, dass das Dokument die Änderungen von gestern gar nicht
    übernommen hat. Sowohl auf dem Mac selbst als auch in der Cloud war die alte Version vom Vortag vorhanden. Gearbeitet habe ich auf dem Mac (direkt bei Word). Leider ist die Option, die du vorschlägst, bei mir nicht angezeigt worden.... :(

    Jetzt mache ich mir natürlich viele Gedanken, ob das Problem heute auch auftritt und wie man dieses zukünftig vermeiden kann. Denn ärgerlich ist es schon...

    Grüße,

    Julia
  6. FritzFrutiger Win User

    Word auf Mac: Default für Randleiste

    Hallo Daniel,
    <br />Ich habe den Mac in abgesichertem Mode gestartet. In Word die Randleiste ausgeschaltet, das Dokument geschlossen. Beim erneuten Öffnen ist die Randleiste immer noch ausgeschaltet. Ich aktiviere wieder Navigation, speichere die Datei mit Textänderungen. Schliesse Word; öffne das Dokument: Randleiste wieder in Miniaturansicht. – Es stört mich natürlich nur bei existierenden Dokumenten, nicht bei leeren.
    <br />Viele Grüsse
    <br />Fritz
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern - Similar Threads - Word MAC Word

Forum Datum

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo, ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein Mac Book Pro, und das dazugehörige Word für Mac für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem Macbook M1-Chip, macOS Ventura 13.2.1. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu...
Microsoft Office 1. März 2023

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.