Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

Diskutiere und helfe bei Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben. Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Woehrle Heiko, 5. November 2019.

  1. Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"


    Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben.

    Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in den Tabellentools und füge die entsprechenden Befehle hinzu:


    [​IMG]


    Leider erscheinen die Befehle "Tabelle zeichnen" und Radierer nicht im benutzerdefinierten Menüband:

    [​IMG]


    Auch im Standard-Menüband Tabellentools:Layout werden die beiden Befehle nicht angezeigt:

    [​IMG]


    Über Tabellentools:Tabellenentwurf:Rahmen ist der Befehl aber aufrufbar:

    [​IMG]


    Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Woehrle Heiko Win User

    Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

    Hallo,

    in der Original-Registerkarte fehlt der Eintrag auch:


    [​IMG]


    Wie kann denn über RibbonX ein Originalelement ausgeblendet werden?

    Meines Wissens nach wird doch die Standardeinstellung im abgesicherten Modus geladen...

    Viele Grüße

    Heiko Wöhrle
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

    Wie sieht es denn im Anpassen-Dialog bei der originalen Registerkarte aus? Fehlt die Gruppe dort auch?

    Ist die Gruppe evtl. mit einem RibbonX-Code ausgeblendet worden? Der ist auch im abgesicherten Modus wirksam. (Infos zu RibbonX).

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

    Hallo Heiko,

    offenbar ist die Gruppe "Zeichnen" mit den beiden Befehlen "Tabelle zeichnen" und "Radierer" aus "Tabellentools | Layout" entfernt worden.

    Hast du mal versucht, alle Anpassungen zurückzusetzen (vorher die Anpassungen exportieren, um sie ggf. wieder zu importieren).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

    Wenn die RibbonX-Codes direkt als XML enthalten sind, wirkt sich der Abgesicherte Modus darauf nicht aus.

    Öffne mit einem RibbonX-Editor die Normal.dotm und such nach einer Zeile

    <group idMso="GroupTableDraw" visible="false" />
    Ersetze false durch true.

    Ist diese Zeile nicht enthalten, schau mal, ob im Ordner

    C:\User\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup
    irgendwelche .dotm sind, die als AddIn diese Zeile enthalten könnten.

    Gruß

    G.O.
  6. Woehrle Heiko Win User

    Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

    Hallo Lisa,

    Anpassungen zurücksetzen bringt leider nichts. Selbst im abgesicherten Modus fehlen die beiden Befehle...

    Viele Grüße

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen" - Similar Threads - Word Menüband anpassen

Forum Datum

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

menuband anpassen

menuband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Menüband anpassen nur für eine Datei

Menüband anpassen nur für eine Datei: Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht: Hi an alle, ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich benötige die Registerkarte Entwicklertools, die...
Microsoft Office 26. November 2020

Im Menüband "zeichnen" fehlen Befehle

Im Menüband "zeichnen" fehlen Befehle: Ich habe zwei Installationen von Microsoft365 laufen und bei beiden die Registerkarte "zeichnen'" aktiviert. Das Menüband zeigt aber unterschiedliche Symbole an. An einem PC fehlen mehrere...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen: Hallo, ich habe letzte Woche das Menüband in Word (aktuelle Windows-Version) angepasst und einige Änderungen vorgenommen. Diese lassen sich nicht mehr bearbeiten und es lassen sich keine...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.