Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Diskutiere und helfe bei Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_Mal, 21. November 2019.

  1. David_Mal
    David_Mal Gast

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks


    Hallo, folgendes Problem:


    Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso im Word.


    Manche der Überschriften sind jedoch nicht in einer klassischen Textzeile, sondern in einer eingefügten Form (Einfügen -> Formen -> Rechteck abgerundet). Auch in den Formen wurden die Texte in den Formen mit den definierten Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis formatiert - und im Inhaltsverzeichnis auch angezeigt.


    Erstellt man jedoch ein PDF, so weisen alle Links im Inhaltsverzeichnis, die aus den Formen stammen, nicht in das aktuelle PDF, sondern suchen das originale Word file als externen Link. Einzige Abhilfe bisher war, die jeweiligen Links im Inhaltsverzeichnis im Word manuell und einzeln unter Rechtsklick - Felder im Untermenü Hyperlinks manuell die Stelle im aktuellen Word zuzuweisen. ISt ber nervig, weil man diesen Schritt bei jeder Änderung bzw. Aktualisierung des INhaltsverzeichnisses wiederholen muss.


    Kann man die Hyperlinks für Überschriften, die in Formen enthalten sind, nicht irgendwo generell zuweisen, auf die Stelle im aktuellen Dokument zu zeigen und nicht auf die Datei?


    Danke, wäre dringend
     
  2. Black-Lei Win User

    Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

    Ich glaube ich weiß woher die Unterschiede kommen:

    erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit etwas anzupassen, also nur die
    Schaltfläche "Formeln". Speichere ich das mit dem Acrobat PDF Maker habe ich Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis.

    Bei einem Inhaltsverzeichnis, das ich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis" erstelle, schaffe ich es nicht, die Einträge so zu machen, dass ich im PDF Hyperlinks habe. Es muss also einige Unterschiede zwischen dem TOC Feld und der Funktion "Benutzerdefiniertes
    Inhaltsverzeichnis" geben.

    Gruß

    Michael
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

    Hallo,

    über "Datei | Exportieren" (oder auch "Speichern unter") kannst du für den Dateityps "PDF" unter "Optionen" aktivieren: "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften".

    Dann sind in der PDF-Datei Einträge im Inhaltsverzeichnis oder die Lesezeichen nicht mit Überschriften, die sich in Textfeldern bzw. Formen befanden, verknüpft?

    Ich kann das momentan nicht nachvollziehen - daher gestern meine Frage, wie du die PDF-Dateien erstellst.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

    Hallo,

    wie bzw. mit welchem Programm erstellst du denn die PDF-Datei?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. David_Mal Win User

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

    Habs auf alle Arten versucht, immer gleiches Ergebnis. IM word als speichern unter mit pdf, exportieren als auch mit distiller
  6. Irene Arnold Win User

    Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir nicht um das Springen innerhalb des Arbeitsprozesses der Dokumenterstellung.

    Es geht um Hyperlinks innerhalb der Word-Datei (aus der später ein PDF erstellt werden soll).

    In der Fußzeile steht:

     Inhaltsverzeichnis "

    Und wenn man im PDF dann auf den Pfeil nach links klickt, soll man an den Beginn der vorherigen Seite kommen und beim Klick auf den Pfeil nach rechts zur nächsten Seite. Und mit dem Klick auf "Inhaltsverzeichnis" zum Inhaltsverzeichnis (was über Textmarke
    kein Problem ist).

    Ideal wäre also eine Lösung "Hyperlink zu vorheriger Seite" bzw. "zur nächsten Seite" - so pauschal ohne Seitenzahlangabe.

    Viele Grüße

    Irene
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis PDF

Forum Datum

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Word Verweise / Inhaltsverzeichnis im PDF

Word Verweise / Inhaltsverzeichnis im PDF: Liebe Alle!Mein Word 2019 Build 16.0.14430.20154 32 Bit übernimmt seit einiger Zeit beim Abspeichern eines Dokuments die Querverweise etc. nicht mehr. Das Inhaltsverzeichnis ist zwar in Word...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich firm mit Excel und stoße gerade an meine Grenzen. Ausgangssituation: Ich habe eine Datei mit: insgesamt 10 Arbeitsblättern. Nr. 1 Soll als...
Microsoft Office 6. August 2020

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Erzeugen eines PDF-Dokuments aus einem WORD-Dokument. Seit WORD2019 für Mac kann man bei WORD keine Optionen mehr anklicken, wie das PDF erstellt werden soll z.B....
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS)

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3 Ebenen/ Überschrift 1-3) erstellt. Hyperlinks sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern: Hallo zusammen, ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:...
Microsoft Office 15. April 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018
Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.