Word Mobile nicht kostenlos

Diskutiere und helfe bei Word Mobile nicht kostenlos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Lenovo Miix 320 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC kann ich mit Word mobile keine Dokumente mehr erstellen. Ich soll das Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus_ML, 8. September 2019.

  1. Klaus_ML
    Klaus_ML Gast

    Word Mobile nicht kostenlos


    Hallo,
    auf meinem Lenovo Miix 320 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC kann ich mit Word mobile keine Dokumente mehr erstellen. Ich soll das Office 365 kaufen. Da aber das Tablett eh schon so langsam ist und ich es wenig nutze möchte ich mir das ersparen. Ich dachte Word mobile ist bis für Tablets bis 10,1" kostenlos?
     
  2. Klaus_ML Win User

    Word Mobile nicht kostenlos

    Hallo Heiko,

    das trifft nicht zu.

    Auf der microsoft Homepage steht kostenlos:

    https://www.microsoft.com/de-at/p/word-mobile/9wzdncrfjb9s?activetab=pivot:eek:verviewtab

    "Word Mobile

    Microsoft Word ist die beste App zum Überprüfen, Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten auf Windows Phones und Tablets (mit einer Bildschirmgröße von 10,1" oder weniger).. *** Zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten auf Desktops, Laptops, großen Tablets
    sowie mit Continuum* for Phones ist ein Office 365-Abonnement erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Anforderungen. ***

    LG Klaus
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Word Mobile nicht kostenlos

    Hallo Klaus,

    Grundsätzlich hast du mit deinem Zitat natürlich recht - aber das ist leider nur die halbe Wahrheit :)

    "Auf allen Windows 10-Geräten mit einer Bildschirmgröße bis zu 10,1 Zoll können Sie grundlegende Bearbeitungsfunktionen kostenlos nutzen." (Gleiches gilt auch für iOS)

    Die "Erweiterten" Funktionen gibt es nur mit Abo - und das sind doch die Funktionen wieso man Word überhaupt nutzt (u.a. Seitenausrichtung, Seiten- und Abschnittsumbrüche, Kopf- und Fußzeilen, Benutzerdefinierte Farben auf Shapes usw.).

    Die oben genannten "Erweiterten Funktionen" werden regelmäßig aktualisiert und auch erweitert oder gelöscht.

    So war es 2018 beispielsweise nicht möglich Benutzerdefinierte Farben auf Text anzuwenden. Zudem liest man in vielen Foren und auch im offiziellen Blog einige Dinge die man gar nicht lesen will ;-)

    Einigen wir uns auf kostenlos - mit Einschränkungen.

    Und die kostenlose Version wird auch bei Geräten unter 10,1 " nicht mehr lange bleiben :) Darauf lasse ich mich gerne festnageln.

    Bleibt die Frage wieso dein Office nicht mehr funktioniert, da ja offiziell "10,1 Zoll und geringer" angesprochen sind - und das die 10,1 normalerweise mit einschließt. Da du schreibst, du hast einen mixed Tablet-PC wird sich Microsoft darauf berufen, denn
    in den Beschreibungen zur kostenlosen Version steht Smartphones, Tablets unter 10,1 UND Laptops/Notebooks - vielleicht zählt Office dein Gerät ja als Laptop? Da könntest du mal schauen ob bei dir Win32-Apps laufen, ich vermute nicht :)

    Achso, noch ein kleiner Lacher am Ende. Offizielles Zitat einer Pressemitteilung:

    "On Windows, Microsoft is actively encouraging users on devices with screens of all sizes to opt to subscribe to Office 365 in order to use its Office apps."

    Grüße :)
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Word Mobile nicht kostenlos

    Hallo Klaus,

    aktuell ist es noch etwas undurchsichtig, was jetzt wann Geld kostet und was nicht.

    Grundsätzlich gibt es das kostenlose Office nicht mehr, allerdings auch schon seit über einem Jahr, zuerst wurden die Benutzer von iPads ab 10 Zoll in eine 30-Tages-Testversion umgewandelt und müssen nun Office kaufen, sonst geht es nicht mehr.

    Nach und nach werden andere Geräte ebenso kostenpflichtig. Auf der offiziellen Mobile-Webseite steht auch nichts mehr von kostenlos, nur noch von Testen und Kaufen:

    https://products.office.com/de-de/mobile/office

    Ich finde es auch schade, da ich aber sowieso ein paar Lizenzen habe, kann ich es auf meinem iPad weiterhin nutzen.

    Ich hoffe die Informationen helfen dir :)

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne! :)

    Grüße Heiko
  5. ymmy_muc Win User

    Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet

    So, ich habe gerade mit dem Support gesprochen.

    Es ist tatsächlich so, dass es nur eine kostenlose Testversion von Office Mobile gibt, die einen Monat funktioniert.

    Danach benötigt man ein Office 365, was die Benutzung auf dem Tablet oder Smartphone beinhaltet.

    Es gibt keine zeitlich unbeschränkte kostenlose Office Mobile Version ohne Abo.

    Gruss Edinger
  6. ymmy_muc Win User

    Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet

    Ich bin beim Office 365 Support gelandet, die mir nicht helfen konnten.

    Stattdessen sollte ich nach dem Support für Office Mobile suchen, konnte aber dazu keinen Link finden.

    Ich habe dann noch diverse Beschreibungen zu Office Mobile gelesen, wo immer nur von einer Zusatzfunktion für Smartphones und Tablets bis 10.1 Zoll die Rede war und von einem Abo 365, was dann die Optionen für kostenlose Benutzung auf kleinen Geräten beinhaltet.
    Es gibt aber kein Abo, was kostenlos ist ...... Deswegen war meine Vermutung, dass man ein Hauptabo abschließen muss für PC oder Homestation und man dann zusätzlich Office mobile kostenlos auf weiteren Geräten benutzen kann.

    Eine andere Vermutung habe ich noch. Das Tablet wird in der Systembeschreibung immer als "PC" benannt. Vielleicht erkennt Office-Mobile nicht, dass es sich um ein Tablet mit 10.1 Zoll handelt. Eventuell kann man das ja irgendwo im System umstellen .....

    Gruss Edinger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mobile nicht kostenlos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mobile nicht kostenlos - Similar Threads - Word Mobile kostenlos

Forum Datum

Mobile App Word

Mobile App Word: Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand helfen :oIch habe Word auf meinem Tablet installiert und suche nun nach einer Möglichkeit, die amerikanischen Anführungszeichen in deutsche umzuändern.Hat...
Microsoft Office 26. Dezember 2021

Word kostenlos nutzen

Word kostenlos nutzen: Hallo ich bräuchte Word für die Schule und kann mir Word nicht leisten. Kann man Word auch Kostenlos nutzen oder gibt es eine ältere Version von Word die man kostenlos nutzen kann?
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung: Guten Tag, seit dem 21.01.2020 funktionieren die Mobile Programme nur noch als Leseoption. Bearbeiten von Dokumenten ist nicht möglich. Habe bereits diverse An-und Abmeldungen versucht, sowie...
Surface 23. Januar 2020

Office Mobile nicht mehr kostenlos nutzbar

Office Mobile nicht mehr kostenlos nutzbar: Ich habe ein ASUS 102 HA Tablet, was beim Kauf mit Office Mobile ausgestattet war. Seit einiger Zeit kann ich mir Dokumente nur noch angucken und nicht mehr bearbeiten, weil ich keine Lizenz für...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Mobile Silbentrennung

Word Mobile Silbentrennung: Wie kann man die Silbentrennung bei word Mobile einrichten? Klassisch über Seitenlayout wird diese Funktion gar nicht angeboten.
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Word Mobile

Word Mobile: Hallo, vor kurzem habe ich mir ein Lenovo Miix 320 gekauft. Auf diesem Tablet-PC befinden sich die Standard Apps wie Word Mobile, Powerpoint, etc. Ich brauche Word für die Uni und wollte eben...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Probleme mit meinem Word Mobile

Probleme mit meinem Word Mobile: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Word Mobile. Bis heute hat alles super Funktioniert. Dann habe ich am Nachmittag auf meinem HP-Pavillon ein Upgrade gemacht. Jetzt kann ich keine...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Word Mobile nicht kostenlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.