Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word (Mac Version 16.13.1 Desktop-Version) im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasBln, 31. Mai 2018.

  1. MathiasBln
    MathiasBln Gast

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü


    Hallo,


    Bei der Nutzung von Microsoft Word (Mac Version 16.13.1 Desktop-Version) im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene Kapital bzw. Unterkapitel im Dokument neu zu strukturieren / zu verschieben. Dies sollte normalerweise über das Kontextmenü möglich sein. Allerdings kann ich lediglich zwischen den Überschriften/Kapiteln hin und herspringen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Der Administrator meine Uni konnte mir aktuell nicht weiterhelfen.


    Der normale Funktionsumfang es Navigationsbereich ist auch unter folgendem Link nachzulesen:
    https://support.office.com/de-de/ar...-in-Word-394787be-bca7-459b-894e-3f8511515e55


    Grüße


    Mathias
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Guten Morgen G.O.

    man sollte so oder so sein Dokument gut kennen und grundsätzlich wissen, was man warum tut... In der Gliederungsansicht hat man zumindest die Chance zu kontrollieren, ob auch in Tabellen Gliederungsebenen vorhanden sind. Sie werden im Navigationsbereich gar
    nicht und in der Gliederungsansicht nur angezeigt, wenn man "Alle Ebenen" einblendet oder für ein Element die Anzeige erweitert.

    Zum Navigationsbereich in Mac-Word: Offenbar bietet er dort tatsächlich nur die Möglichkeit zum Navigieren.
    Es kann gevotet werden:

    https://word.uservoice.com/forums/304942-word-for-mac/suggestions/13288995-drag-and-drop-navigation-pane?page=2&per_page=20

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Hallo G.O.,

    vielleicht arbeitest du einfach sauberer als andere Anwender ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Die verlinkte Beschreibung sagt nicht, dass das auch für die Obstversion gilt.

    Gruß

    G.O.
  5. MathiasBln Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Hallo Lisa,

    zwar spät, aber danke für deine Rückmeldungen. Windows scheint die Umfrage nicht ernst zu nehmen, habe mich aber trotzdem eingetragen.

    Viele Grüße

    Mathias
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

    Magst recht haben, Lisa, obwohl ich mich immer frage, was man damit falscher als mit der Gliederung machen kann. 😉

    Aber sowas frage ich mich ja öfter.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü - Similar Threads - Word Navigationsbereich eingeschränktes

Forum Datum

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich: Guten Abend,mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Seite immer zentriert im Monitor zu behalten, trotzdem der Navigationsbereich geöffnet und angeheftet ist. Da ich sehr viele...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene Kapital bzw. Unterkapitel im Dokument...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018
Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.