Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden

Diskutiere und helfe bei Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS-Office 2010 habe ich erneu installiert. Danach ließen sich Outlook-Anlagen (Word/Excel) nicht mehr starten. Die Fehlermeldung z.B. Fehlende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredBebo, 4. Januar 2017.

  1. Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden


    MS-Office 2010 habe ich erneu installiert. Danach ließen sich Outlook-Anlagen (Word/Excel) nicht mehr starten. Die Fehlermeldung z.B. Fehlende Dateiberechtigung, ungenügend Arbeitsspeicher treffen nicht zu. Das Öffnen mit dem "Wiederherstellen-Textkonverter" funktioniert ebenso nicht wie die angebotene Reparatur. Auch ein Zwischenspeichern der Anlage auf Festplatte und ein Öffnen der Datei von dort gelingt nicht. Ein Reparaturlauf der Office02010-Anwendung blieb auch ohne Erfolg.

    PDF-Anlagen oder JPG-Anlagen lassen sich problemlos aus Outlook öffnen.

    Was kann ich tun?
     
  2. Franca_S Win User

    Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden

    Hallo Manfred,,

    um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bolgendes mitteilen:

    1. Die Dateien die du versuchst zu öffnen, mit welcher Version wurden diese erstellt?

    2. Hast du nochmal erneut probiert
    Office 2010 zu installieren
    ?

    3. Seit wann genau hast du das Problem und ging das zuvor?

    4. Welches Betriebssystem nutzt du?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. ManfredBebo Win User

    Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden

    Erst einmal meinen Dank für die Antwort.

    Ich wollte mich eigentlich vor einer De- und Neuinstallation von MS-Office 2010 drücken, habe es dann aber doch gemacht. Die Probleme sind nun behoben, prima, aber eigentlich schade, dass ein Reparaturlauf so selten hilfreich ist.

    Zu den Fragen: Ich nutze Win10 und die nicht lesbaren Wordversionen sind nicht bekannt, da nur die von außen zugetragenen Dokumente /Mail-Anhänge etc.) nicht zu öffnen waren.

    Herzlichen Gruß

    Manfred Bestenbostel
  4. Hans Wega Win User

    Office Excel 2013

    Hallo Claus,

    die Antwort des Scripts: "Es gibt keinen olks Ordner"

    Also nochmal zum Verständnis:

    Outlook 2013 Anlagen: doc, jpg, png, gif, pdf lassen sich ohne Probleme aus Outlook mit der entsprechenden Anwendung wie z.B. MS Word öffnen.

    Bei Excel ist das nervtötend.

    1. Anlagen im Excel Dateiformat lassen sich nicht öffen.

    Es kommt folgenden Fehlermeldung:

    Bild1:

    [​IMG]

    2. Jetzt kann ich die Excel Anlage local speichern.

    3. Das Öffnen local schlägt fehl mit folgender Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Dann muss man mit rechter Maustaste "Eigenschaften"

    Bild3

    [​IMG]

    unten auf Zulassen klicken und übernehmen.

    Bei einer Anlage ist das ja ok, aber wenn das immer so ist, nervt das ungemein.

    Gruß Hans
  5. TP-3101 Win User

    aktivieren

    Wie hängt das FreePDF mit Excel, Word bzw Outlook zusammen?
  6. LotharAdami Win User

    Outlook 2016 - Anlage Word lässt sich nicht öffnen

    Nach der Antwort von Jens vom 16.02.2016 hat er es 3 mal erfolglos probiert.

    Da ich nicht gerade der Experte bin und beim Löschen bzw. Umbenennen von Dateine vorsichtig bin,

    speichere ich die Anlagen jetzt ab und öffne sie anschließend die Excel-Dateien direkt mit Excel.

    Bei den Word-Dateien habe ich festgestellt, dass unter Eigenschaften - Sicherheit folgender Text erscheint:

    Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.

    Nach drücken des Butons "Zulassen" lässt sich die Dateil in Word öffnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden - Similar Threads - Word Excel Outlook

Forum Datum

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen: Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu aufgesetzt habe, lassen sich Word und Excel Dateien...
Outlook.com 23. September 2023

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Word, Excel und Outlook

Word, Excel und Outlook: Hallo zusammen, hat jemand auch das Problem, das in der letzten Zeit alle eigenen Autokorrektureinträge und Signaturen permanent gelöscht werden? Ich muss alles jeden Tag neu eingeben und beim...
Microsoft Office 2. August 2020

Excel bzw. Word lässt sich nicht starten

Excel bzw. Word lässt sich nicht starten: Beim Öffnen von Excel bzw. Word will das System Office 2016 aktualisieren und meldet dann folgenden Fehler:[IMG] Was ist zu tun?
Microsoft Office 27. Juli 2020

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Word bzw. Excel 2010

Word bzw. Excel 2010: Hallo, ich möchte gerne das Icon für obige Programme verändern. Leider kann ich den Button "Anderes Symbol" unter Eigenschaften nicht anklicken, da grau unterlegt. Bei allen Icons auf dem...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.