Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Word in der Version 16.0.12325.20280. Nach dem Update kann ich nun keine großen Dateien mehr öffnen. So umfasst z.B. ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roecar, 21. Januar 2020.

  1. roecar
    roecar Gast

    Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr


    Hallo zusammen,

    ich nutze Word in der Version 16.0.12325.20280.


    Nach dem Update kann ich nun keine großen Dateien mehr öffnen. So umfasst z.B. ein Manuskript von mir rund 250 Seiten, wobei bei Seite 44 sich Word nunmehr aufhängt und meldet "Die Anzahl von zulässigen Seiten wäre überschritten". Vor dem Update war ein öffnen/bearbeiten der Datei noch problemlos möglich. Da der Fehler auch alle meine Sicherungskopien und andere große Dateien betrifft, vermute ich ein Softwareproblem. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Fehler und gibt es eventuell eine Lösung?


    Besten Dank & Grüße,

    Carsten
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr

    Hallo Carsten,

    schau mal hier:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/exceeded-maximum-number-of-pages-on-word/4776f2c8-1349-437e-94ae-349a13922446

    Demnach hilft (vorübergehend) wohl nur, ein neues Dokument zu erstellen, in welches man nach Bestätigen der Fehlermeldung den Inhalt des alten Dokuments kopiert. Ich hoffe, dass zumindest das möglich ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office speichert nicht mehr!!

    Hallo,

    Ich kann mein Dokument nicht mehr abspeichern. Die speichern unter Funktion öffnet sich in der endlos Schleife!
    besteht das Problem nur in Word oder in allen Office-Programmen, nur mit einer speziellen Datei oder auch neuen Dateien? Wo versuchst du zu speichern? Kannst du z. B. in eine PDF-Datei exportieren?

    Seit wann tritt das Problem auf? Hast du irgendwelche Add-Ins installiert, die das Problem verursachen könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

    Hallo

    > Da Word seit 2013 PDF öffnen kann, <

    wenn man mit Word eine PDF-Datei öffnet, wird diese ins Word-Format konvertiert; in den wenigsten Fällen handelt es sich beim Ergebnis um eine 1:1-Darstellung.

    Soll sich ein Objekt in Word über mehrere Seiten erstrecken bleiben folgende Möglichkeiten:

    • Objekt mehrfach einbetten und je Objekt einen anderen Bereich ins Blickfeld rücken. Diese Lösung ist speicherintensiv und keinesfalls geeignet, wenn das Dokument von mehreren Bearbeitern und/oder auf verschiedenen Rechnern bearbeitet wird. Es könnte die
      Fehlermeldung erscheinen, dass die Quellanwendung nicht installiert ist...
    • Screenshots verwenden.
    Viele Grüße

    Lisa
  5. dd0815 Win User

    Word 2016 sehr langsam

    Ich hab das Problem ebenfalls seit Jahren. Man kann einstellen, was man will, das Problem kommt immer wieder.

    Meine Notlösung: Dateien nicht im .docx-Format, sondern nur
    als "Word 97-2003-Dokument (*.doc)" speichern
    . Wenn man die in diesem alten Format gespeicherten Datei (auch sehr große Dateien mit mehr als 500 Seiten und Grafiken) dann stets nur in einem Fenster öffnet und bearbeitet, ist flüssiges Arbeiten bei
    mir trotz Word 2016 möglich. Die Vorteile des .docx-Formats hat man freilich nicht, aber vielleicht liegt in ihnen (etwa "verbesserte" Silbentrennung) gerade das Problem.
  6. Dan_Av Win User

    Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

    Hallo Aykoko,

    mir ist dein Problem nicht ganz klar.

    Du hast diese Datei in Word Mobile erstellt (welches Word Mobile? Auf welchem Gerät mit welchem Windows?) und kannst sie nicht mehr wo genau öffnen? Im Word Mobile oder im Word auf deinem PC? Wäre das dann das Office 2007, was oben rechts in der Kategorieauswahl
    steht?

    Dir könnten vielleicht schonmal folgende Anweisungen weiterhelfen:

    Was ist Zugriffsschutz?

    Fehlermeldung in Office, wenn eine Datei durch Registrierungsrichtlinieneinstellungen blockiert
    ist


    Fehlermeldung beim Öffnen eines Dateityps, der durch Ihre Registrierungsrichtlinieneinstellung
    in Word gesperrt ist
    (dieser Artikel bezieht sich genau auf Word)

    Lass mich wissen, ob sich das Problem beheben lässt, ansonsten teile mir die gefragten Infos mit.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr - Similar Threads - Word öffnet Datei

Forum Datum

Word öffnet sich nicht mehr

Word öffnet sich nicht mehr: Seit einigen Tagen lässt sich mein Word nicht mehr öffnen. Beim Klicken auf die Kachel passiert manchmal gar nichts und manchmal öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung und...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Office öffnet nicht mehr alle Dateien

Office öffnet nicht mehr alle Dateien: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien. Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word Datei öffnen will erscheint die Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte: Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Word 2016 Mac öffnet seit letztem Update (ca. 24.05.2018) keine Dateien mehr

Word 2016 Mac öffnet seit letztem Update (ca. 24.05.2018) keine Dateien mehr: Hi, seit dem letzten Update kann ich Dateien aus einem Ordner, der mit One Drive synchronisiert, nicht mehr öffnen. Ein Doppelklick startet Word, aber es öffnet nie und kann nur per "sofort...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr: Seit nun einer Woche habe ich Probleme beim Starten von Word. Das Programm lädt auf Doppelklick, startet aber nicht mehr. Es lässt sich nur noch abbrechen. Bis dato konnte ich durch Neustart des...
Microsoft Office 27. März 2018

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr: Hallo, Ich habe eine sehr wichtige Arbeit auf Word Mobile geschrieben mit Ca. 200 Seiten. Jetzt geht die Datei nicht auf, obwohl die anderen normal funktionieren. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.