Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus...

Diskutiere und helfe bei Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man eine Word Datei über OneDrive versucht zu öffnen und diese Datei eine bestimmte länge hat und ebenfalls ein Minus-Zeichen - enthalten ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikBrauer, 5. Januar 2020.

  1. MaikBrauer
    MaikBrauer Gast

    Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus...


    Wenn man eine Word Datei über OneDrive versucht zu öffnen und diese Datei eine bestimmte länge hat und ebenfalls ein Minus-Zeichen - enthalten ist, dann bekommt man eine Fehlermeldung beim öffnen die lautet:

    Ungültiger Dokument oder Pfadname

    Mehrere Workarounds sind nachfolgend beschrieben:

    1. OneDrive beenden
    2. Internet Verbindung trennen
    3. Datei vom OneDrive auf dem Desktop zwischenparken
    4. Dateilänge mindern
    5. Minus-Zeichen im Dateinamen entfernen


    Entweder ist es ein Word Problem oder es hat einen Zusammenhang mit dem OneDrive welches die Daten direkt per SharePoint Link lädt.
     
  2. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  3. Sven_G Win User

    MS Office 2007 - Beim Zoomregler funktioniert der Minus - Knopf nicht

    Hallo,

    im abgesicherten Modus tritt der Fehler auch auf. Der Minus Knopf funktioniert nicht.



    Aber vielen Dank. Den abgesicheten Modus in Office kannte ich noch nicht. Ist bestimmt mal hilfreich.



    mfg

  4. Dieter Strathe Win User

    Windows 8.1 - Office 2013 - Kontexmenue (rechte Maustaste) öffnet sehr langsam

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich möchte ganz einfach nur das Kontexmenue öffnen, damit ich auswählen kann.

    Seltsam ist, dass es nur beim ersten Mal so lange dauert, bis sich das Fenster öffnet.

    Danach öffnet sich das Kontexmenue - Fenster ganz normal schnell, solange ich den Ordner mit den Dateien nicht wieder schließe.


    Wenn ich das tue, und dann nochmals das Kontexmenue brauche, dauert es wieder sehr lange.

    Deshalb habe ich das Gefühl, dass erst etwas starten muss...

    Übrigens, wenn ich eine Word Datei öffnen möchte (Doppelklick), geht auch ein kleines Fenster auf und es dauert etwas, bis das Dokument sich öffnet.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo G.O.,



    technisch angesehen kann Word keine PDF Dateien aufmachen. Der erstellt eine Kopie der PDF im Word Format. Dabei können bestimmte Formatierungen geändert, oder verloren gehen. Mit dem Adobe Acrobat öffnet man die PDF
    Datei direkt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas Killer Win User

    Dateifreigabe über makro

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Dateien gleich über ein Makro freizugeben?
    Nein, das geht leider nicht.

    Das OneDrive sichert automatisch einen bestimmten Ordner von Deinem Rechner. Ggf. kuck mal hier:
    https://support.microsoft.com/de-de...-ordners-f386fb81-1461-40a7-be2c-712676b2c4ae

    In den Ordner (ggf. Unterordner) legst Du Die Dateien einmal an und gibst Sie einmal frei.

    Wenn es nun neue Noten gibt, dann ändere Dein Makro so das es die entsprechende Datei öffnet (statt neu erstellen), dann kopierst Du die Noten da rein, speicherst und schließt die Datei. OneDrive syncronisiert die Dateien automatisch mit der Online-Version.

    Das war's, der Freigabelink zur Datei bleibt der gleiche.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus... - Similar Threads - Word öffnet Dateien

Forum Datum

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive: Guten Tag,es gab bereits eine Antwort auf diese Frage:Jedoch finde ich nicht den Ort, Programm oder Einstellungsposition für dieses Kontrollkästchen.
Microsoft Office 3. November 2022

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive: Hi,jedesmal wenn ich eine Word Datei in PDF umwandel öffnet sich die PDF-Datei automatisch über Onedrive in einem Interet-Browserfenster. Kann man das irgendwie ausstellen. Das ist extrem nervig,...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

onedrive öffnet datei nicht ?

onedrive öffnet datei nicht ?: [IMG]woran könnte das liegen? es passiert nur bei dokumenten die ich über adobe eingescannt und an onedrive geschickt habe.
Microsoft Office 7. Februar 2021

OneDrive wird nicht eingerichtet: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf OneDrive dauert länger...

OneDrive wird nicht eingerichtet: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf OneDrive dauert länger...: Mir geht es ähnlich, wie vielen anderen User und auch ich kann OneDrive seit drei Tagen nicht nutzen. Ich würde mich über eine schnelle Lösung freuen.
Microsoft Office 25. November 2020

OneDrive wird nicht eingerichtet: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf OneDrive dauert länger...

OneDrive wird nicht eingerichtet: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf OneDrive dauert länger...: Seit 5 Tagen warte ich nunmehr schon auf die Einrichtung von OneDrive und Sharepoint ... ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Premium gestartet, alles wurde auch wunderbar...
Microsoft Office 24. November 2020

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte: Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Word öffnet Dateien über OneDrive bei einer bestimmten Länge nicht wenn es ein Minus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.