Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten

Diskutiere und helfe bei Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZettlLukas, 8. Dezember 2018.

  1. ZettlLukas
    ZettlLukas Gast

    Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten


    Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das Programm nur noch öffnen. Nach dem öffnen kann ich jedoch nichts mehr machen. Ich kann in der oberen Leiste noch durchsteppen aber nichts mehr auf der Seite machen. Das Programm habe ich auch schon Deinstalliert und neu aufgespielt hat aber auch nichts gebracht.
     
  2. Cfhamilton Win User

    Word 2016 - Absturz beim Öffnen einer Datei

    Ich habe dasselbe Problem

    auch bei sturtze es bei Datei klicken schon ab- also keine Chance mit Addins

    word öffnet sich auch nicht in geschutzte Modus

    was nun - muss driongend wieder an der Arbeit
  3. logtyhumpel Win User

    Word mit Excel verbinden

    Menueleiste: "Einfügen"

    dann ist rechts ein Symbol für "Objekt".

    1x Darauf klicken

    Es öffnet sich ein Fenster.

    "Microsoft Word Dokument" auswählen. (der Hacken bei "als Symbol" sollte nicht gesetzt sein)

    Es erscheint ein Rahmen in der Excel-Tabelle.

    Mit Doppelkick aktivieren.

    Dann kann man in diesem Word-Dokument arbeiten. Die Word-Symbolleiste erscheint auch.

    Das Fenster kann man größer ziehen.

    Etwas herumprobieren.

    Gruß

    logty
  4. Andreas Lewandowski Win User

    Word 2016

    Mensch Michael, Du gibst Dir aber Mühe,

    vielen Dank dafür.

    "" Im Zeitalter der Apps ist man es wohl gewohnt, dass man eine Datei immer mit einer Instanz der Software öffnet und wenn man die Datei schließt, schließt sich auch die Software. ""

    Und genau mit solch einer Software arbeite ich, und die verlangt das Beenden von Word...

    in Word 2010 war das noch kein Problem .

    Gruß

    Andreas
  5. SigridBujack-Blecher Win User

    Öffnen einer Excell Datei (unter windows 8)

    Hallo Pauline,

    erst einmal danke für die Antwort und die Erklärung zum Zeigen mehrerer Listen.

    Zu meinem anderen Problem:

    Also, wenn ich die Excel Liste aus dem Explorer anklicke, öffnet sie sich, aber ich kann sie nicht bearbeiten. Dazu muss ich sie herunterladen und wenn ich sie dann heruntergeladen und gespeichert habe, öffnet sie sich zwar, aber ich kann nur den Botton'Datei'
    anklicken und muss dann auswählen,welche Excell Liste ich meine. Total kompliziert und mir unverständlich.

    Aus einem Word Dokument kennt man das ja anders,das geht direkt auf und kann sofort damit arbeiten. Und als ich noch kein Windows 8 genutzt habe,ging das auch mit den Excel Dateien. Mein Problem ist also leider noch nicht gelöst:)!

    Beste Grüße

    Sigrid
  6. Black-Lei Win User

    formatierung

    Hallo Thomas

    das Fenster findest du in den Formateinstellungen. Word arbeitet mit Formatvorlagen. Wenn du Word wie eine Schreibmaschine benutzt, also ohne die großen Vorteile von Absatz und Zeichenformate zu verwenden, wird für alles was du schreibst das Format "Standard"
    verwendet.

    Die Formatvorlagen kannst du rechts einblenden, indem du die Tastenkombination Steuerung+Alt+Umschalt+S verwendest.

    Hier siehst du, welche Formatvorlagen vorhanden sind und welche für den aktuellen Absatz verwendet werden. Jetzt klickst du bei der gewünschten Formatvorlage auf den kleinen schwarzen Pfeil und gehst auf "Frmatvorlage ändern"

    In dem Fenster das sich öffnet befindet sich unten links ein Button mit der Aufschrift"Format". Der öffnet ein Drop-down Menü, hier wählst du "Absatz" aus. Das öffnet eine weitere Dialogbox, welche zwei Reiter hat. Hier wählst du den Reiter "Zeilen- und
    Seitenumbruch" und schon bist du da.

    Noch ein Tipp:

    Solltest du bisher ohne Formatvorlagen arbeiten, würde ich zu einem entsprechenden Word Training raten. Word ohne Formatvorlagen nutzen ist in etwa so, als würde man sich einen Mercedes kaufen um damit Radio zu hören.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten - Similar Threads - Word öffnet

Forum Datum

Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es erscheint der Hinweis, dass keine Reparatur erfolgen...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es erscheint der Hinweis, dass keine Reparatur erfolgen...
Allgemeines 5. Februar 2019

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.: Guten Abend Ich habe das Problem, dass sich bei Word (Office 365, Mac) der Druckdialog, also das Fenster, überhaupt nicht öffnet. Weder über "Datei -> Drucken" noch über Cmd+P. Ist dieses...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte: Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word eine Datei erstelle kann ich diese speichern und...
Microsoft Office 26. November 2018

Office Word Exel und PPT öffnet nicht

Office Word Exel und PPT öffnet nicht: Hallo zusammen, ich habe heute Office erworben und installiert. Wenn ich nun Word Exel oder Powerpoint öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Die app kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig: Hallo, für ein Word Add-In (das mir in den Grundeinstellungen als aktiviert angezeigt wird, aber nicht als solches auftaucht) benötigt Word anscheinend Administratorrechte. Wenn ich Word damit...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Lokales Word öffnet Dokumente nicht mehr (Reagiert nicht mehr) Office4Mac

Lokales Word öffnet Dokumente nicht mehr (Reagiert nicht mehr) Office4Mac: Seit ein paar Tagen können einzelne Word Dokumente nicht mehr mit dem lokalen Word geöffnet werden. Egal ob das File via OneDrive Online oder via Lokalspeicher geöffnet wird. Diese Files (Word...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.