Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für ein Word Add-In (das mir in den Grundeinstellungen als aktiviert angezeigt wird, aber nicht als solches auftaucht) benötigt Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Word startet mit, 23. Juli 2018.

  1. Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig


    Hallo,


    für ein Word Add-In (das mir in den Grundeinstellungen als aktiviert angezeigt wird, aber nicht als solches auftaucht) benötigt Word anscheinend Administratorrechte. Wenn ich Word damit öffne, ist das Add-In da (in einem sich neu öffnenden Dokument natürlich). Speichere ich dieses Dokument in einem Ordner und probiere es neu zu öffnen, fehlt das Add-In erneut.


    Ich habe jetzt in den Kompatibilitätseinstellungen "Programm als Administrator ausführen" ausgewählt. Nun öffnet Word nicht mehr vollständig (siehe Screenshot)


    Daraufhin habe ich "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" durchlaufen lassen und im Test war Word wieder vollständig da und das Add-In auch. Obwohl ich diese Einstellungen dann gespeichert habe, war das Add-In beim erneuten Dokumentenöffnen aber mal wieder verschwunden.


    Ich bin technisch nicht so übermäßig versiert, also würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand möglichst eine Schritt-für-Schritt Lösung beschreiben könnte. Das Hilfecenter von Microsoft hat ja etwas beschränkte Öffnungszeiten.


    Vielen Dank an alle, die versuchen zu helfen![​IMG]


    (wie man sieht, handelt es sich bei dem gewünschten Add-In um Citavi)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig

    Schuss ins Blaue:

    Beim Installieren fragt der Installer üblicherweise ab, ob das AddIn für alle oder nur den installierenden Anwender zugänglich sein soll. Schau mal, ob Citavi da noch nachbessern lässt, oder deinstalliere es komplett und noch mal neu.

    Gruß

    G.O.
  3. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  4. OliverSIT Win User

    ***@***.onmicrosoft.com gelöscht, kein Zugriff mehr auf das Admincenter

    Hallo Galin,
    wie kann ich herausfinden wer die Adminrechte hat, ich habe nur das o.g. Konto als Admin gespeichert, es ist etwas länger her, es kann auch sein das es umbenannt wurde.
    Kann ich mich Dir gegenüber als Verwalter des Accounts verifizieren, so das mir gesagt werden kann welches Konto das mit Adminrechten ist? Passwort habe ich ja hier notiert, nur offensichtlich mit einem nicht mehr verfügbaren Kontonamen :/
    Gruss
  5. MathiasStein Win User

    Office 2013

    Wenn ich eine Excel oder Word Datei öffnen möchte, öffnet sich ein Feld und angezeigt wird:

    Microsoft Excel oder Word funktioniert nicht mehr

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

    Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    Nachdem das mehrmals auftrat, habe ich Office von meinem PC entfernt und Neu installiert.

    Aber das Problem bleibt

    Mit freundlichem Gruss

    Mathias Stein
  6. J_L_ Win User

    normal.dot kann nicht geöffnet werden

    Hallo! Ich hatte jetzt Zeit, dass nochmal kurz zu testen. Offenbar gibt es ein Problem mit der normal.dot wenn man offline ist. Wenn ich mich offline am Pc mit meinem Domänenaccount anmelde (was ja geht, außer dass man natürlich keinen Zugang zu Netzwerkalufwerken
    hat), funktioniert word gar nicht mehr richtig. Sobald man word öffnet kommt die Fehlermeldung wegen der normal.dot (die ja im Roaming Ordner liegt und somit zugänglich sein sollte, vielleicht ändern sich irgendwelche Zugriffsrechte). Ich kann trotzdem ein
    leeres Dokument öffnen, wenn ich es speichern will, kommt die Fehlermeldung, dass word zu wenig Arbeitsspeicher hat (was aufgrund des Ressourcenmonitors nicht ersichtlich ist) und man deshalb nicht speichern kann. Word lässt sich dann auch nicht mehr richtig
    schließen und hängt sich auf.

    Vielleicht gibt es dazu Ideen.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig - Similar Threads - Word öffnet Adminrechten

Forum Datum

Keine Adminrechte mehr

Keine Adminrechte mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Richi50 darf ich noch einmal stören.Seit wir das Adminkonto gestern gelöscht haben kann ich keine Programme mehr deinstallieren. Egal welche Programme.
Apps 12. Januar 2023

Keine Adminrechte mehr

Keine Adminrechte mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Richi50 darf ich noch einmal stören.Seit wir das Adminkonto gestern gelöscht haben kann ich keine Programme mehr deinstallieren. Egal welche Programme.
Games und Spiele 12. Januar 2023

keine Adminrechte mehr

keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen,ich benutze Windows 10 Pro und habe keinerlei Adminrechte mehr. Der PC funktioniert sonst einwandfrei. Alle Vorschläge aus dem Netz dazu, enden damit das mir letztlich die...
Apps 7. Oktober 2022

keine Adminrechte mehr

keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen,ich benutze Windows 10 Pro und habe keinerlei Adminrechte mehr. Der PC funktioniert sonst einwandfrei. Alle Vorschläge aus dem Netz dazu, enden damit das mir letztlich die...
Games und Spiele 7. Oktober 2022

Word öffnet sich nicht mehr

Word öffnet sich nicht mehr: Seit einigen Tagen lässt sich mein Word nicht mehr öffnen. Beim Klicken auf die Kachel passiert manchmal gar nichts und manchmal öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung und...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Keine Adminrechte mehr.

Keine Adminrechte mehr.: Hey, Ich habe ein Problem wenn ich Programme etc. öffnen bei denen man Adminrechte brauch. Dann öffnet sich ein Normales Adminfenster bei dem man bestätigen muss, das man dass Programm öffnen...
Allgemeines 9. Juni 2019

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr

Word (Mac) öffnet sich nicht mehr: Seit nun einer Woche habe ich Probleme beim Starten von Word. Das Programm lädt auf Doppelklick, startet aber nicht mehr. Es lässt sich nur noch abbrechen. Bis dato konnte ich durch Neustart des...
Microsoft Office 27. März 2018
Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.