Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ...

Diskutiere und helfe bei Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update auf OSX Catalina startet Word zwar und die Dokumente werden angezeigt, aber beim ersten Klick im Dokument friert Word sehr schnell ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiggiH72, 17. März 2020.

  1. SiggiH72
    SiggiH72 Gast

    Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ...


    Seit dem Update auf OSX Catalina startet Word zwar und die Dokumente werden angezeigt, aber beim ersten Klick im Dokument friert Word sehr schnell ein und das Rad dreht sich ... sodass ich kein Word-Dokument mehr bearbeiten kann.

    Preferences habe ich gelöscht, Word/Office365 neu aufgespielt und und ein auf der Office365 empfohlenes Update zu einem PlugIn "WordRake" installiert.


    Hat jemand eine Idee, wie ich Word wieder zum Laufen bringe???
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ...

    Hallo SiggiH72,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Um das Problem mit Word 365 auf dem Mac zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr
    MacOS
    und Office
    aktualisiert werden

    2. Stellen Sie sicher, dass WordRake-Add-Ins, wie hier
    beschrieben,
    aktualisiert wurden

    3. Schalten Sie Ihren Mac vollständig aus und starten Sie ihn erneut

    4. Öffnen Sie Word und testen Sie sie

    Wenn das nicht geholfen hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    5. Mac im abgesicherten Modus starten

    6. Versuchen Sie,
    ein Speichergerät in Disk Utility auf Mac zu reparieren

    Wenn weiterhin Probleme mit Word auftreten, deinstallieren
    Sie Office vollständig und installieren
    Sie es erneut.

    Bitte teilen Sie die Ergebnisse mit.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  3. merano10PF Win User

    Benutzerdefinierte Office-Vorlagen, mal leer, mal komplett

    Hallo G.O.,

    danke für Deine Nachricht.

    In Word ein einfach-Klick in Vorlagen, persönlich, öffnet bei mir ein leeres Dokument.

    Doppelklick auf eine Vorlage öffnet ein leeres Dokument.

    Rechtsklick öffnet ein Fenster zur Auswahl Erstellen/An Liste anheften.
  4. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  5. Marco Smud Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Ja, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Dokumente angezeigt werden. Allerdings öffnen sich die Word-Dateien so auch nicht. Manche lassen sich öffnen, andere nicht. Zu Deiner Frage, warum ich den Doppelklick brauche: Wenn ich ein gespeichertes Word-Dokument
    öffnen will, muß ich auf Dokumente und ein Dokument mit Doppelklick öffnen.
  6. Häusermann Patrick Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Liebe Sarah

    Danke für Deine Nachfrage. Mein Vorgehen Schritt für Schritt:

    1. Word-Datei öffnen
    2. Klicken auf Einfügen und auf Objekt
    3. Klicken auf Registerkarte Aus Datei erstellen
    4. Klicken auf Durchsuchen
    5. Navigieren zur gewünschten Excel-Datei und markieren
    6. Aktivieren des Kästchens Verknüpfen
    7. Klicken auf OK
    --> Jetzt öffnet sich ein Browser-Fenster mit der Online-Ansicht der Excel-Datei. Nach dem Schliessen des Browser-Fensters bleibt ein leerer Platzhalter im Word-Dokument. Inhalte der Excel-Datei werden keine angezeigt. Aktualisieren mit der Taste F9
    führt dazu, dass sich wieder die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht öffnet.


    Wie Joey arbeite ich sehr tief in Word, schule Lernende bis auf Stufe Makros. Für mich sieht das Ganze nach einem Bug in der Konstellation Windows 10 - Office 2016 - OneDrive-Speicher aus.

    Auf welchem Weg soll ich ein Video einbinden?

    Gruss Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ... - Similar Threads - Word öffnet Dateien

Forum Datum

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre: Seit dem Wechsel von Office 365 ProPlus nach MS 365 Enterprise verhält sich Word anders als es bei früheren Versionen der Fall war.Bisher 2003 bis Office 365 ProPlus war es so:wenn ein Dokument im...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017
Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.