Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Bei mir klappt es nicht, die Rechtschreibprüfung in Word Online dauerhaft abzustellen - egal bei welchem Gerät und Browser. Auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spillane, 15. September 2018.

  1. Spillane
    Spillane Gast

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht


    Hallo!

    Bei mir klappt es nicht, die Rechtschreibprüfung in Word Online dauerhaft abzustellen - egal bei welchem Gerät und Browser. Auch die Einstellung auf Deutsch bleibt nicht dauerhaft, sondern springt auf Englisch zurück. Ich kenne den Weg, weiß, wo ich das Häkchen machen muss - es klappt trotzdem nicht, so dass ich immer die roten Linien habe. Wenn die Sprache auf Englisch bleibt, sogar durchgängig im ganzen Dokument, wodurch eine Bearbeitung stark behindert wird.

    Hat jemand das gleiche Problem und weiß, wie man es beseitigen kann?


    Gruß

    Spillane
     
  2. Spillane Win User

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

    Hallo Diego,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das Häkchen ist gesetzt, deswegen wundert es mich ja auch. Die roten Korrekturlinien verschwinden nicht, trotz gesetztem Häkchen. Wenn man die Datei schließt und dann wieder öffnet, ist das Feld für das Häkchen wieder
    leer, zum Teil springt die Einstellung auch zurück auf Englisch als Sprache, obwohl ich Deutsch eingestellt habe.

    Das ist schon immer so. Ich habe Word Online auch deswegen nie benutzt, brauchte es bisher aber auch nicht. Jetzt bin ich in einer Situation, in der ich es gut gebrauchen kann - was aber wegen der Korrekturlinien nur begrenzt möglich ist. Wenn nämlich die
    Sprache auf Englisch steht (obwohl ich sie auf Deutsch gestellt habe), ist der ganze Text rot und damit nicht mehr zu bearbeiten.

    Muss ich irgendwas an meinen Kontoeinstellungen verändern? Liegt es daran? Wie gesagt - es tritt unabhängig von Gerät und Browser auf.

    Beste Grüße

  3. Spillane Win User

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

    Hallo Diego,

    vielen Dank! Es stimmt, es klappt in Edge, leider nicht in anderen Browsern. Aber so geht es ja auch. In anderen Browsern klappt es allerdings, wie ich festgestellt habe, wenn man den ganzen Text markiert und dann die Rechtschreibprüfung ausstellt. Dann
    scheint es auch dauerhaft zu bleiben.

    Beste Grüße

  4. Gijs_H Win User

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

    Hallo Spillane,

    danke für die Rückmeldung.

    Ist Ihr Konto auf Deutsch? Ist die Region Deutschland? Wurde das Konto in Deutschland erstellt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. Diego_B Win User

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

    Hallo Spillane,

    Danke für deine Nachricht.

    Das ist seltsam, ich habe das gerade selbst ausprobiert und hier funktioniert das deaktivieren der Rechtschreibprüfung einwandfrei.

    Seit wann ist das bei dir so?

    Diese Einstellung ist bei dir korrekt?


    [​IMG]


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Spillane Win User

    Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

    Hallo Gijs,

    ich habe ein deutsches Konto, in Deutschland erstellt.

    Was ich nicht verstehe: warum springt die Einstellung zurück auf Englisch, obwohl ich sie gerade auf Deutsch eingestellt habe? Das Abstellen der Rechtschreibprüfung klappt übrigens bei einzelnen Worten, was aber natürlich nichts bringt, denn ich will ja
    nicht das gesamte Dokument Wort für Wort durchgehen.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht - Similar Threads - Word online Rechtschreibprüfung

Forum Datum

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen: Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr dauerhaft ausschalten. Schreibe gerade meine...
Microsoft Office 29. September 2022

Kopfzeile dauerhaft in Word 365 online einblenden

Kopfzeile dauerhaft in Word 365 online einblenden: Hallo Community,ich nutze vorwiegend MS 365 online per Webbrowser, das einzige, was mich stört, dass man die Kopf/Fußzeile nicht dauerhaft einblenden kann bzw. nach dem Eintrag einfach im Dokument...
Microsoft Office 10. November 2021

Alte Mails Online Suchen - ausstellen

Alte Mails Online Suchen - ausstellen: Hallo, Mein Mailprogramm speichert ältere E-Mails online ab. Ich kann diese Mails nur noch finden, wenn ich den Betreff oder die Mailadresse habe, indem ich das in das Suchfeld eingebe. Das...
Apps 23. März 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen: Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht dauerhaft auf Englisch umstellen wie bei Word....
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern: Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen oder der französischen Spracheinstellung....
Microsoft Office 14. Juni 2018
Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.