Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

Diskutiere und helfe bei Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sobald in einem Dokument ein Abschnittswechsel eingebaut ist (z.b. zum Schutz von Bereichen), scheint die Auswahl der Papierzufuhr unter Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenGoernitz, 14. August 2018.

  1. Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)


    Sobald in einem Dokument ein Abschnittswechsel eingebaut ist (z.b. zum Schutz von Bereichen), scheint die Auswahl der Papierzufuhr unter Seite Einrichten->Papier für Erste Seite / Restliche Seiten nicht mehr zu funktionieren.

    Auch wenn der Abschnittswechsel fortlaufend ist und kein Seitenumbruch oder Wechsel ist. Dabei scheint es egal ob die Auswahl "Übernehmen für Gesamtes Dokument" getroffen worden ist, oder "Markierte Abschnitte", es scheint völlig ignoriert zu werden. Zwar kann ich unter "Gesamtes Dokument" eine Auswahl treffen, diese wird aber vom Programm wieder auf "Auto" zurückgesetzt beim nächsten Öffnen dieses Dialogfensters und auch beim Druck ignoriert.


    Was kann ich nun tun um für die erste Seite einen anderen Papierschacht als die restlichen Seiten brauche und das für ein (teil)geschütztes Dokument?

    Ich habe das Verhalten sowohl unter Word 2010 als auch 2016 festgestellt.
     
  2. JochenGoernitz Win User

    Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

    Sorry für die späte Antwort, waren ein paar stressige Tage.

    Eins vorneweg- Ich muss sagen, ich kenne nun schon einige Support Foren und Communities und es ist selten eine so angenehme und freundliche Atmosphäre. Es wird immer nur viel gemeckert, aber leider kaum gelobt, daher will ich das einfach mal sagen.

    Nun das Feedback: Unter Word 2010 mit meinem altgedienten Samsung CLP-510 funktioniert es!

    ABER... auf meinem anderen System mit Word 2016 und einem Konica C3100P wird die Einstellung nach wie vor ignoriert. Ich werde dort mal mit den Treibern des Druckers spielen um zu schauen ob sich da eine Änderung einstellt.

    Das Konzept dahinter ist mir nun klar, wobei ich offensichtlich nicht der Einzige bin der das ganze nicht wirklich verstanden hat wenn man den Suchergebnissen von Google glauben darf... - ich vermute mal dieses Topic wird noch anderen hilfreich sein :).

    Also, 50% Erfolgsrate bislang und ich gehe im moment davon aus das es auf dem System wo es nicht funktioniert eher was mit dem Drucker (oder dessen aktueller Treiber) zu tun hat. Ich werde mal weiter testen und es noch auf ein paar anderen Systemen versuchen
    die mir über den Weg laufen und noch einmal Rückmeldung geben ob das Problem damit generell in den Griff zu bekommen ist.

    Super, vielen Dank schonmal!

    "Wurde Ihr Problem dadurch behoben? Ja Nein
    Vielleicht" ;)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

    Hallo,

    die Papierzufuhr kann/muss je Abschnitt eingestellt werden.

    Markiere das gesamte Dokument und wähle für erste und andere Seiten die Papierzufuhr, die für alle Seiten außer der ersten gelten soll.

    Positioniere dann den Cursor in Abschnitt 1 und aktiviere dort, dass die erste Seite aus einem anderen Schacht gezogen werden soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. JochenGoernitz Win User

    Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)


    [​IMG]


    Vielen Dank!

    Es ist eigentlich recht einfach nachzubilden. Einen Abschnittswechsel einfügen, dann in Seite einrichten -> Papier.

    Unten "Übernehmen für" auf Gesamtes Dokument.

    Ohne Abschnittswechsel funktioniert das ohne Probleme, sobald aber ein Abschnittswechsel im Dokument ist, springt die Auswahl immer zurück auf "Auto selection" und wird auch beim Ausdruck ignoriert. Ich konnte das Problem an 2 verschiedenen Systemen mit
    2 verschiedenen Druckern reproduzieren (hier Word 2010, anderer PC mit Word 2016).

    Ich könnte das Verhalten vielleicht noch ein Stück weit nachvollziehen, wenn es denn ein Seitenumbruch wäre, aber selbst dann würde ich noch eine Lösung dafür suchen, denn von Benutzerseite hat der Bedarf die erste Seite evtl. auf einem anderen Papier drucken
    zu wollen ja keinen nachvollziehbaren Zusammenhang zu den Abschnittswechseln.

    Ich hoffe die Erläuterung ist Ausreichend.
  5. JochenGoernitz Win User

    Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

    Dankeschön! - Ich habe auch schon einige dieser kombinationen Versucht, bislang ohne Erfolg.

    Ok, dann noch mal langsam zum "Mitschreiben" :)

    Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte es so funktionieren:

    Ich markiere gesamtes Dokument, dann Seite einrichten. Unter dem Abschnitt Papierzufuhr steht nun automatisch "Übernehmen für Markierte Abschnitte". Hier stelle ich nun "Fach 1" ein, sowohl für "Erste Seite" als auch "Restliche Seiten".

    Nun klicke ich in den Abschnitt 1, es steht nun unten "Übernehmen für Aktuellen Abschnitt", dort stelle ich nun "Manual Feeder" ein für "Erste Seite" und für "Restliche Seiten" nehme ich wieder "Fach 1".

    Wenn ich das nun kontrolliere, dann bleibt es tatsächlich auch so stehen, aber der Drucker druckt schön brav immer nur aus Fach 1 weiter, das manuelle Fach wird immer noch ignoriert.

    Ich habe danach auch versucht, im Abschnitt 1 sowohl für "Erste Seite" als auch "Restliche Seiten" die manuelle Zufuhr einzustellen, auch diese Einstellung bleibt bestehen, wird aber ebenso ignoriert.

    Habe ich etwas falsch verstanden?
  6. Augustine_E Win User

    Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

    Hallo Jochen,



    danke für die Nachricht.



    Bitte beschreibe das Problem mit einem Screenshot und hier posten, damit wir das Problem genauer betrachten können.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016) - Similar Threads - Word Papierzufuhr Abschnittswechsel

Forum Datum

Abschnittswechsel Microsoft Word

Abschnittswechsel Microsoft Word: Hallo zusammen, ich versuche gerade melne BA zuformatieren. Ich benötige hierfür in verschieden Abschnitten verschiedne kopfzeilen und habe deshalb Abschnittswechsel eingefügt nun möchte ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Papierzufuhr unter Word für Mac 16.38 mit Catalina 10.15.5

Papierzufuhr unter Word für Mac 16.38 mit Catalina 10.15.5: Seit dem Upgrade auf Catalina und der Verwendung des Office 365 Paketes für Mac scheint Word einen Steuerbefehl auszuführen, den ich nirgendwo in den Einstellungen finde: Die erste Seite wird aus...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten: Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN: Hallo Gemeinde, Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel) auf zwei Rechnern installiert. Auf dem einen...
Microsoft Office 26. September 2018

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN: Hallo Gemeinde, Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel) auf zwei Rechnern installiert. Auf dem einen...
Microsoft Office 25. September 2018

Word 2016 und Word 2010

Word 2016 und Word 2010: Eine Word-Datei 2016 kann nicht ohne Probleme in Word 2010 dargestellt werden. Dies betrifft Bilder und Pfeile. Diese werden von Word 2010 verschoben. Warum?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem: Ich habe in Word 2010 ein Dokument mit recht vielen Tabellen erstellt. Wenn man das File in Word 2016 öffnet, sind manche Tabellen einfach leer: Word 2010 [IMG] Word 2016 [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 22. September 2017
Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.