Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung

Diskutiere und helfe bei Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in Word (Office 365ProPlus Abo) eine Broschüre/Buch erstellt und hierbei auch Piktogramme verwendet (Reiten Einfügen - Illustrationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bea_D, 13. August 2019.

1. Bea_D
    Bea_D Gast

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung

Hallo!

Ich habe in Word (Office 365ProPlus Abo) eine Broschüre/Buch erstellt und hierbei auch Piktogramme verwendet (Reiten Einfügen - Illustrationen - Piktogramme).

Jetzt frage ich mich, ob ich diese Broschüre veröffentlichen darf? Verletze ich durch die verwendeten Piktogramme Bild- oder Urheberrechte?

Was müsste ich beachten, wenn ich diese Broschüre z.B. Firmen/GmbHs oder anderen Einrichtungen zur Verfügung stelle und für entsprechende Schulungen durch mich und die Nutzung meines geistigen Eigentums (also der Broschüre) Geld verlange? Bzw. als nebenberufliche selbstständige Tätigkeit?

Gibt es einen "Standardsatz" den man in so eine Broschüre einfügen sollte, um sich rechtlich abzusichern? Z.B. "Alle Bilder mit Genehmigung von Microsoft" oder "Alle Bildrechts liegen bei Microsoft" etc.?

Ich möchte mich gerne absichern, da ich keine Bild-/Urheberrechte verletzen möchte.

Vielen Dank im Voraus,

Bea

2. JuliaPBC Win User

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Hallo Julia,

danke für deine Nachricht.

Um welche genauen Piktogramme handelt es sich?

Könntest du uns einen Screenshot zusenden,
    damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra

3. Alexandra_G Win User

Hallo Julia,

danke für deine Nachricht.

Um welche genauen Piktogramme handelt es sich?

Könntest du uns einen Screenshot zusenden,
    damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. G.O.Tuhls Win User

Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von Office, den Du nach Belieben publizieren darfst.

Gruß

G.O.
  5. MyCommunityUser Win User

Wo kann ich Produktbilder von Schachteln (Boxes) herunterladen für die Werbung

reichen Dir die 540.000 nicht die Google Bilder anzeigt? Achte aber auf das Urheberrecht!

Mit MS Office bzw. Word hat das jedenfalls gar nie nichts zu tun.

Gert
  6. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme Bildrechte

Die Piktogramme sind Lieferumfang von Office; damit hast Du die Nutzungsrechte erworben.

Sonstige Bilder (Einfügen | Onlinebilder) sind Suchergebnisse von Bing. Da musst Du selbst prüfen, ob es Rechteinhaber gibt. Um sicher zu gehen, schalte die Filteroption
    Nur Creative Common ein.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung - Similar Threads - Word Piktogramme Bild

Forum Datum

Urheberrecht

Urheberrecht: Hallo miteinander, darf ich Office-Piktogramme für ein Plakat verwenden? Danke im Voraus für die Antwort. Sonja Daubner
Windows Insider 16. April 2019

Powerpoint - Piktogramme

Powerpoint - Piktogramme: Ich möchte für meine Website die Piktogramme von Powerpoint verwenden. Ist dies möglich? Oder sind diese rechtlich geschützt? Besten Dank.
Microsoft Office 11. April 2019

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte: Hallo, ich habe eine Frage zur Verwendung von Piktogrammen. Ich habe für die Präsentation der Ergebnisse meiner Masterarbeit, die in meiner Powerpoint Version wählbaren Piktogramme verwendet....
Microsoft Office 28. September 2018

Piktogramme Bildrechte

Piktogramme Bildrechte: Hallo zusammen, gibt es Bildrechte auf den Piktogrammen von Powerpoint? Oder generell auf alle Bilder, die man standardmäßig in Powerpoint findet? Oder sind diese frei zugänglich? Viele Grüße...
Microsoft Office 22. August 2018

Word Bild Negativ

Word Bild Negativ: Hallo! Ich schaue mir http://www.amdtown.com/ZNXGYQXO/ an um heraus zu finden wie sich ein Bild negativ darstellen lässt, finde aber der Funktione Negativ. nicht. Gibt es die bei Word 2016/365...
Microsoft Office 20. März 2018

Veröffentlichung von Excel-Karten?

Veröffentlichung von Excel-Karten?: Liebe Community, mit Excel in Office 365 (ProPlus) kann man ja Kartendiagramme erstellen (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=GP8MmCUB9e0). Bei den fertigen Diagrammen erscheint der Hinweis...
Microsoft Office 25. Januar 2018

verknüpfte Bilder in Word

verknüpfte Bilder in Word: Ich habe in einem Word-file (2016) mit "Einfügen - Bilder - (Adresse des Bildes) - mit Datei verknüpfen" zahlreiche Bilder eingefügt. Nach einem (automatischen) Update werden die Bilder nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017
Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.