Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung

Diskutiere und helfe bei Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in Word (Office 365ProPlus Abo) eine Broschüre/Buch erstellt und hierbei auch Piktogramme verwendet (Reiten Einfügen - Illustrationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bea_D, 13. August 2019.

  1. Bea_D
    Bea_D Gast

    Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung


    Hallo!


    Ich habe in Word (Office 365ProPlus Abo) eine Broschüre/Buch erstellt und hierbei auch Piktogramme verwendet (Reiten Einfügen - Illustrationen - Piktogramme).


    Jetzt frage ich mich, ob ich diese Broschüre veröffentlichen darf? Verletze ich durch die verwendeten Piktogramme Bild- oder Urheberrechte?


    Was müsste ich beachten, wenn ich diese Broschüre z.B. Firmen/GmbHs oder anderen Einrichtungen zur Verfügung stelle und für entsprechende Schulungen durch mich und die Nutzung meines geistigen Eigentums (also der Broschüre) Geld verlange? Bzw. als nebenberufliche selbstständige Tätigkeit?


    Gibt es einen "Standardsatz" den man in so eine Broschüre einfügen sollte, um sich rechtlich abzusichern? Z.B. "Alle Bilder mit Genehmigung von Microsoft" oder "Alle Bildrechts liegen bei Microsoft" etc.?


    Ich möchte mich gerne absichern, da ich keine Bild-/Urheberrechte verletzen möchte.


    Vielen Dank im Voraus,


    Bea
     
  2. 365-Nutzer Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Stock-Bildern/Piktogrammen und der Online-Bildersuche?
    <br />Das hilft mir alles leider nicht weiter. Ich brauche eine Bestätigung von Microsoft, dass ich Piktogramme und Stock-Bilder in eine Präsentation packen und diese Präsentation dann weitergeben kann ohne Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

    Hallo Sascha,

    ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

    Was Du nicht darfst:

    - Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

    - eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

    - Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

    Details findest Du hier bei Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

    Viele Grüße

    Ute
  4. Wolf Spohr Win User

    Urheberrechte an Piktogrammen

    Guten Morgen,

    Bitte entschuldige die verspätete Kontakaufnahme.

    Darf ich Fragen welche Lizenz oder PowerPoint Version Du verwendestund um welche Piktogramme es sich handelt?

    Bitte schaue dir einmal die
    Lösung
    hier an und den Screenshot diese Piktogramme gehören zum Lieferumfang.

    Ich bitte erneut um Entschuldigung und hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Agent
  5. JuliaPBC Win User

    Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

    Hallo Julia,

    danke für deine Nachricht.

    Um welche genauen Piktogramme handelt es sich?

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden,
    damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra

    [​IMG]
  6. Alexandra_G Win User

    Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

    Hallo Julia,

    danke für deine Nachricht.

    Um welche genauen Piktogramme handelt es sich?

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden,
    damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung - Similar Threads - Word Piktogramme Bild

Forum Datum

Piktogramm aus Word - Urheberrechte

Piktogramm aus Word - Urheberrechte: Hallo,ich würde gerne in meiner Diplomarbeit ein Piktogramm aus Word verwenden. Sind dabei Urheberrechte zu beachten oder ist die Verwendung der Piktogramme gestattet? Ich würde mich über eine...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Veröffentlichung Piktogramme PowerPoint

Veröffentlichung Piktogramme PowerPoint: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Veröffentlichung von Piktogrammen von PowerPoint: Ich habe für die Präsentation der Ergebnisse meiner Bachelorarbeit ein Graphical Abstract erstellt und...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Bild-/Urheberrechte Piktogramme, Illustrationen und Cartoon Menschen

Bild-/Urheberrechte Piktogramme, Illustrationen und Cartoon Menschen: Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserer betrieblichen Instagram und LinkedIn-Seite möchte ich eigene Power-Point Folien veröffentlichen. Dabei sind allerdings teilweise Piktogramme,...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Urheberrecht Powerpoint Piktogramme für Print-Broschüre

Urheberrecht Powerpoint Piktogramme für Print-Broschüre: Meine Agentur arbeitet mit Microsoft 365. Für eine Kundenbroschüre möchten wir einige Piktogramme aus Powerpoint als grafische Elemente nutzen "Cartoon-Menschen". Die Broschüre wird nicht...
Microsoft Office 26. August 2022

Bilder - Piktogramme

Bilder - Piktogramme: Hallo zusammen, unter dem Punkt Piktogramme bei Microsoft Word 365 gibt es auch den Button Bilder. Hier sind Bilder unterschiedlicher Art aufgeführt. Gehören diese auch zu den Piktogrammen und...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Urheberrechte an Piktogrammen

Urheberrechte an Piktogrammen: Mich würde interessieren inwieweit ich Rechte an der Veröffentlichung von den Piktogrammen Unterkategorie "ausgeschnittene Personen" habe. Ist es möglich diese für eine Studie zu verwenden, die...
Microsoft Office 3. Oktober 2020

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte: Hallo, ich habe eine Frage zur Verwendung von Piktogrammen. Ich habe für die Präsentation der Ergebnisse meiner Masterarbeit, die in meiner Powerpoint Version wählbaren Piktogramme verwendet....
Microsoft Office 28. September 2018
Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung solved

Users found this page by searching for:

  1. piktogramme bei word einfügen

    ,
  2. Bildrechte pictogramme powerpoint

    ,
  3. word piktogramme

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.