Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen

Diskutiere und helfe bei Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte DRINGEND Hilfe! Word hat plötzlich eigenständig meinen Text teilweise (einzelne Wörter/ Sätze) von Times New Roman in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephanie Roxana, 21. November 2017.

1. Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen

Hallo,

ich bräuchte DRINGEND Hilfe!

Word hat plötzlich eigenständig meinen Text teilweise (einzelne Wörter/ Sätze) von Times New Roman in Helvetica geändert.

Versuche ich den ganzen Text wieder in Times New Roman zu ändern, passiert nichts und die Schriftart bleibt weiterhin Helvetica. Gleiches Problem, wenn ich die einzelnen Wörter markiere und in Times New Roman ändern will.

Was kann ich machen, um wieder den gesamten Text in Times New Roman zu haben?

Es geht um meine Bachelor Arbeit, die ich nächste Woche abgeben muss ...

2. jannisklinge Win User

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen

Ich weiß! "Helvetica" ist die standart Schriftart unter OS und muss wohl irgendwie dadurch das Betriebssystem verursacht worden sein. Bzgl. Updates kann ich nichts sagen, da sich bei mir die Updates im Hintergrund automatisch updaten.

Neuinstallation hat bei mir jedoch geholfen :)
  3. VladiS111 Win User

Hi

als Standard-Schriftart gibt es Helvetica unter Windows nicht , nur als Zukauf-Paket, so tippe ich eher auf ein System-Problem.

Gab es vor Kurzem irgendwelche Mac-Updates, die das Problem verursachen könnten?
  4. VladiS111 Win User

Hi,

hast du schon versucht, die Formatvorlage STANDARD anzupassen?
  5. jannisklinge Win User

Habe das selbe Problem!

Ich benutze (ebenfalls?!) eine Version für Studenten auf dem Mac.

Habe heute dem Support-Chat das Problem erläutert. Diese haben auch keine Lösung. Scheint ein neues Problem zu sein. Einzige Lösung derzeit sehe ich darin die komplette Arbeit in Helvetica zu schreiben oder aber per Hand die jeweiligen Texte zu ersetzen,
    was ein erheblicher Mehraufwand ist...

Hier die automatischen Änderungen, wenn ich den obigen Text in Word kopiere

EDIT Problemlösung bei mir: Deinstallation aller Office-Produkte auf dem Mac. Anschließende Neuinstallation. Produk-Key wurde sogar automatisch wieder gefunden. Insgesamt keine große Schwierigkeit.
  6. Mara_B Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen - Similar Threads - Word Plötzliche Änderung

Forum Datum

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office 21. April 2024

Änderung in überschrifft kann nicht angenommen werden

Änderung in überschrifft kann nicht angenommen werden: wie kann diese Änderungen annehmen normales drauf drücken und Änderung annehmen funkuniert nicht. Überschrift neu schreiben auch nicht selbst das erstellen einer komplett neuen Überschrift führt...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Word Nachverfolgen Änderungen

Word Nachverfolgen Änderungen: Word Text hat meine Änderungen aber die Kommentar sind weg. Wie kreig ich dem wieder
Microsoft Office 18. September 2019

Änderungen in Word nicht gespeichert

Änderungen in Word nicht gespeichert: Hallo, wir hatten jetzt mehrfach das Problem, dass Änderungen an einem Word-Dokument - trotz aktivierter automatischer Speicherung - nicht gespeichert werden. Wenn die Dokumente geschlossen...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich. Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Word speichert Änderungen nicht

Word speichert Änderungen nicht: Hallo, ich kann ein erstelltes Dokument in Word nicht mehr nach einer Änderung abspeichern. Word gibt mir die Meldung: Word reaagiert nicht. Ich habe schon mehrmals den Rechner neu gestartet,...
Microsoft Office 30. November 2018

Word Datum von Änderungen

Word Datum von Änderungen: Hallo, ich benutzte die Word Schüler-Version und würde gerne wissen, da ich im Jahr 2016 Serien angeschaut habe und Feedback zu denen in ein Word Dokument eingetragen habe, ob es einen Weg gibt...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Word: Plötzliche Änderung der Schriftart durch Word - eigene Änderung wird nicht angenommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.